Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2014    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                
Weihnachten und Neues Jahr
Der Vorstand des BSC wünscht allen Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2015. Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit auf dem Vereinsgelände und den sportlichen Höhepunkten im vergangenen Jahr . Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern insbesondere bei: den Eltern der Kinder- und Jugendgruppe, Kreissparkasse Bautzen, Tatonka GmbH, Steffen Scholz, Jan Stöcker, Martina Schneider, Familie Kunz, Bierbrauhaus Obergurig, LVM Versicherung Ralf Hübner, Fa. Berger Raumsysteme GmbH, Landessportbund Sachsen, Kreissportbund Bautzen, Land Sachsen.
Nachricht verfasst von:  
17.11.2014 - Renovierung Sanitärraum
In Vorbereitung der neuen Segelsaison sollen im Sanitärtrakt Fliesenarbeiten durchgeführt werden. Es ist u. a erforderlich die alten Fußbodenfliesen zu entfernen. Wer bei den Renovierungsarbeiten mit helfen möchte, setzt sich bitte mit Ralf Birn in Verbindung.
Nachricht verfasst von:  KH / Steffen
1.11. - Trainerfortbildung
Der sächsische Seglerverband lädt die Trainer zur Fortbildung am 29.11. ein. Bitte bei Jana anmelden. Die Einladung findet Ihr bei den Regattaterminen. Oder hier:
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
1.11. - Neujahrstreff Termin steht
Hier der Termin: 31.1.2015 an gleicher Stelle wie dieses Jahr, um 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, im Anschluß sind dann wieder die Bowlingbahnen reserviert.
Nachricht verfasst von:  Anne & Steffen
1.11. - Ergebnisse Vereinstrainingslauf
Die Ergebnisliste findet Ihr unter Ergebnisse...
Nachricht verfasst von:  steffen
21.9. - Vereinstraining
Viele Boote waren da, als es dann aber auf den See ging machte sich das Gewitter deutlich bemerkbar. Aus Sicherheitsgründen sind wir dann wieder umgekehrt und haben lieber gegrillt. ABER, es gibt einen Ersatztermin für den Vereinslauf: zum Absegeln am 11.10. - da ja sowieso alle zum Absegeln kommen, wird das Feld sicher richtig groß !
Nachricht verfasst von:  steffen
16.9. - Stauseepokal 2
Die Galerie ist wohlgefüllt mit den Bildern unserer Regatta...
Nachricht verfasst von:  steffen
16.9. - Ergebnisse Stauseepokal
Die Ergebnisse sind online. The Results are here. Ein Segelfest ! Leider geprägt vom Herbstwetter aber mit großer Teilnehmerzahl und einer runden Veranstaltung war es wieder schön. See you - next year, same weekend, same place !
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
8.9. - Helfereinweisung Regatta
Am Freitag wollen wir zwischen 16 und 17 Uhr eine Einweisung und Einteilung der Helfer zur Regatta vor der Bootshalle durchführen.
Nachricht verfasst von:  Ralf B., steffen
6.9. - Arbeitseinsatz
Da war was los ! Die Europe Trainingsgruppe lief Gefahr von allen Seiten vom Rasenmäher überrollt zu werden. Viele fleißige Hände haben unser Gelände hervorragend auf das kommende Regattawochenende vorbereitet. DANKE ! Und die erste Belohnung gibt es: 22 Optis, 22 Europe's und 21 Cadets stehen in der Meldeliste !! Stand Montag
Nachricht verfasst von:  steffen
31.08. - kommendes Wochenende
Am Wochenende findet ja unser Arbeitseinsatz zur Vorbereitung auf den Stauseepokal statt. Zugleich ist ein Trainingslager der Europe KV / Sachsen.
Nachricht verfasst von:  steffen
12.7. - Vereinstraining
Bei schönem Wetter schön Segeln. Und hinterher nett Grillen. Was will man mehr vom Vereinsleben. Die Bilder dazu in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
5.6. - Tag der Vereine
Ein mit viel Aufwand gestalteter Stand, durch weg ordentlich von Vereinsmitgliedern besetzt...unser Verein wurde gut präsentiert. An dieser Stelle den Mitwirkenden VIELEN DANK ! Leider nur 3 Bilder aber die in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  Steffen / Ralf
5.5. - Ansegeln die 2.
Leider war es vielen Seglern zu kalt am vergangenen Samstag. Also werden wir das offizielle Ansegeln auf den kommenden Samstag verschieben. Somit können die Gäste zum Tag der offenen Tür noch besser in unser aktives Vereinsleben Einblick nehmen.
Nachricht verfasst von:  steffen
14.4. - Arbeitseinsatz 12.4.
Bilder vom Arbeitseinsatz von Dagmar in der Galerie. Danke.
Nachricht verfasst von:  steffen
31.3.2014 - Interne Seiten
Neu auf der Website: Intern, hier findet Ihr Nachrichten aus dem Club insbesondere zur Vorstandsarbeit, Änderungen und Beschlüssen. Erster Eintrag ist eine Kurzfassung der Ergebnisse der Jahreshauptversammlung.
Nachricht verfasst von:  steffen
27.01. - Neujahrstreffen 2014
Schon wieder vorbei, dabei hatten sich alle erstmal eingeschossen...Von Jahr zu Jahr werden es immer mehr Teilnehmer. Also hat sich Annes Idee bewährt, das Kaffeetrinken mit Bowling zu verbinden. Vielen Dank dafür und natürlich auch Volker, der die Preise besorgt hat und Harry, der sich höchst professionell um die Pokale sorgt. Schön wars. Die Bilder findet Ihr bereits in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
27.1. - Termine
Die Terminübersicht bei den Terminen des Vereins und der Regatten ist aktualisiert. Nur nicht vergessen in den persönlichen Plan für dieses Jahr zu übertragen !!! Es gibt so viel zu tun...
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!