Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2013    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                      
17.12. - Wünsche für's neue Jahr
Liebe Vereinsmitglieder/innen, der Vorstand wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir laden Euch herzlich zum traditionellen Neujahrsbowling mit Kaffee und Kuchen, am 25.01.2014, 15.00 Uhr , ins Brauhaus Bautzen ein. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Unterstützern, Sponsoren und Spendern für die geleistete Unterstützung im Jahr 2014 bedanken, insbesondere bei: Tatonka GmbH, Steffen Scholz; Kreissparkasse Bautzen; Fa. Kunz Engineering GmbH; OBI-Baumarkt Bautzen; Fliesen-Lehmann Bautzen; Autohaus Raffe GmbH Cunewalde; Leitungs-Team der Schwimmhalle Bautzen (Wintertraining der Kinder); Gothaer Wassersportversicherung Uwe Limbach aus Hoyerswerda; alle Eltern und Großeltern (Nichtmitglieder) bei der Unterstützung der Durchführung der Regatta 3.WMA und beim Ausbau der Jugendräume
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Vorstand
20.11. - Kuchen trinken und Kaffee essen
Zwei neue Termine: am 7.12. im Cäptns Inn gegen 15 Uhr und unser Neujahrstreff mit gemeinsamen Bowling am 25.1. gegen 15 Uhr im Brauhaus...also ist eine Bestandsaufnahme Vor/Nach dem Weihnachtsessen möglich !!
Nachricht verfasst von:  steffen
21.10. - Regattaergebnisse
Die Ergebnislisten von der Teilnahme unserer Mitglieder bei auswärtigen Regatten sind auf aktuellem Stand gebracht.
Nachricht verfasst von:  steffen
1.10.- Vereinstraining
War das gut ! 18 Segelboote am Start mit den Segelfreunden vom Seesportclub. Bestes Wetter aber leider hat Rasmus geschwächelt. So kam es nur zu einem Lauf bei fast spiegelblankem Wasser in der Bucht vor dem Club. Hinterher gab es ein nettes Zusammensein bei Grill und Glühwein was sich am Lagerfeuer fortsetzte. So kann Vereinsleben aussehen.
Nachricht verfasst von:  Steffen
21.9. - Vereinstrainingslauf Nr. 3
Da es beim Stausee Pokal nicht kalt genug war ( was für ein Pech...) habe ich noch ein 10 L Sparpack Glühwein, den ich gern mit Euch an dem Samstagabend leeren möchte... Wir pflegen also das Image des trinkfesten Seglers ?!
Nachricht verfasst von:  steffen
21.9. - Bilder vom Stausee Pokal 2013
Was für ein Kampf, die Bilder wollten einfach nicht richtig ins Netz. Endlich Fehler erkannt. Unser Speicherplatz ist ja doch begrenzt und war voll. Durch das Löschen eines Teils der alten Bilder scheint es besser zu werden. Hoffentlich ist bis heute Abend alles drin.
Nachricht verfasst von:  steffen
16.9. - Stauseepokal Ergebnisse online
Was für ein Segelwochenende ! Wer bei dieser Regatta nicht gefunden hat, was Regatten sind, der muß schon ein extrem anspruchsvoller Mensch sein. Wir hatten: faire Segler, besten Wind, perfektes Wetter...und schlußendlich haben über unseren Verein hinaus viele geholfen diese Veranstaltung so schön zu machen. Eine Aktion, stellvertretend für alle: der 1.SCK hat in einer Nachtaktion noch ein Motorboot zur Sicherung verladen und mitgebracht ! Also allen hier noch einmal ein riesiges DANKE ! Und nächstes Jahr wieder am 2. Wochenende im September in Bautzen.
Nachricht verfasst von:  steffen
2.9.2013 - Stauseepokal
Die Vorbereitung läuft. Diesjähriger Wettfahrtleiter Mathis Schmidt, Schiedsrichter Udo Pampel. Aber vorher ist noch Expovita - unseren Optis viel Erfolg dabei !
Nachricht verfasst von:  steffen
12.8. - Europe WM
Die Europe WM 2013 ist zu Ende. Als einziger männlicher sächsischer Starter hat Felix Lenz von den Wachwitzern den 75.Platz von 86 Teilnehmern belegt. Wissen sollte man dazu, das Europesegeln in Dänemark und Schweden bestandteil vom Schulunterreicht ist. Wir sind somit Frezeitkapitäne im Vergleich mit Seglern aus diesen Ländern. Ute Wittke beendet die WM mit einem 67.Platz, wobei sie die zwei möglichen Streicher durch Auslassen zweier Wettfahrten ( Materialprobleme ?) hatte. Ihre beste Plazierung war ein 59.Platz, somit wäre vielleicht noch ein bisschen mehr möglich gewesen...
Nachricht verfasst von:  steffen
6.8.2013 - Cadet WM Belgien
Die Ergebnisliste unter Ergebnisse. Leider haben sich unsere Cadets in der Promotionregatta nicht für die eigentlichen WM Läufe qualifizieren können. Aber sie haben sich in der Promotionregatta in einem internationalen Starterfeld gut geschlagen. Sicher auch eine schöne Erfahrung, bei so einer Veranstaltung als Teilnehmer dabei zu sein. Der Link zur WM Seite: http://www.cadet2013.be/
Nachricht verfasst von:  steffen
5.8. - 11.8.2013 Europe Weltmeisterschaft
Europe WM in Sonderborg, Dänemark. Ute Wittke hat sich im Vorrennen für die WM nachqualifiziert und vertritt unseren Club bei der Veranstaltung!! Wir wünschen ihr viel Erfolg und eine schöne WM. Auf der Veranstalterwebsite gibt es ein Livetracking, die Boote haben einen GPS Sender an Bord und lassen sich damit verfolgen:
http://www.tractrac.com/index.php?page=eventpage&id=325
Alle anderen Infos gibt es auf der Eventwebsite unter: http://www.syckapsejlads.dk/WorldsEuropeClass2013
Nachricht verfasst von:  steffen
4.8. - Bodensee
Ein Bericht von Bernd über den kulturellen Chartertörn auf dem Bodensee. Unter Touren / Berichte.
Nachricht verfasst von:  Bernd
7.7. - Ausschreibung Stausee Pokal
Die Ausschreibung zum diesjährigen Stausee Pokal im September ist online, Meldung bei raceoffice ist eingerichtet.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
2.7.2013 - Cadetsegeln
Ein Zwischenbericht unserer Cadetsegler zum ersten Halbjahr 2013. Der Erfolg: der Parzifal Cup ist errungen !
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Andreas Feistel
25.6. - Bilder vom Vereinslauf
Carola hat ein paar nette Bilder während des ersten Vereinslaufs geschossen. In der Galerie neu...
Nachricht verfasst von:  steffen
25.6. - Segelunfall Quitzdorf
Hier ein Link zu einem Segelunfall auf der Talsperre Quitzdorf bei einer Regatta der Seesportler. Glück gehabt. Artikel im "Spiegel".
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen/ Der Spiegel vom 25.6.2013
10.6. - Danke Ecki
Eigentlich weis ich nicht viel von Ecki... nur das er im Frühjahr und Herbst immer die Pflanzen im Club verschnitten hat und im Sommer seine Rentenzeit an und auf der Ostsee verbracht hat. Diesen Winter hat er sein Boot verkauft. Er ist mir durch seine ruhige nette Art aufgefallen, kurz ein Mensch mit dem man einfach gern umgeht. Am 10.6. hat er seinen letzten großen Törn angetreten. Vielen Dank, das ich Dich kennenlernen durfte !
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
9.6. - Regatta Goldener Geier
Unsere Jugend war wieder unterwegs...diesmal beim Goldenen Geier. Ergebnislisten wie gehabt unter Ergebnisse und unter dem Link ein Bericht von Carola.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Carola
3.6. - Kreismeisterschaft
Die Fotos sind jetzt online. Der Nebel und Regen hat nicht zur Qualität beigetragen...
Nachricht verfasst von:  steffen
3.6. - Kreismeisterschaft
Die Ergebnisse sind online. Einer DER Höhepunkte im Segelclub ist vorbei. Warum hatte der Wettergott nur kein Einsehen ?? Die Segler reisten von weit her an und mußten zwei sehr nasse Tage erleben. Alles Andere war perfekt ! Die Organisation an Land legte die Meßlatte für andere Veranstaltungen sehr hoch. Mit Matthias Müller war einer der profiliertesten Wettfahrtleiter bei uns und somit ein reibungsloser Ablauf auf dem Wasser garantiert. Nur das Hochwasser der Spree machte mit Treibgut der Regatta ein vorzeitiges Ende, so das am Sonntag keine Wettfahrten mehr stattfinden konnten. Schade. An dieser Stelle ALLEN Helfern, auch in der Vorbereitung vielen Dank, jeder hat damit auf seine Art zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Nachricht verfasst von:  steffen
21.5. - Pfingsten
Schade für alle, die nicht zum See konnten...am Sonntag bei herrlichstem Sonnenschein um 2 bft !
Nachricht verfasst von:  steffen
21.5. - Modellbootregatta
Die Ausschreibung unter Regattaterminen ist online.
Nachricht verfasst von:  steffen
5.5. - neue Mitglieder
Es tut sich viel am See ! Wir freuen uns neue aktive Mitglieder im Segelverein begrüßen zu können. Die Vielfalt zählt und bringt verschiedene neue Bootsklassen in den Verein. Da wird es schon mal interessant beim Vereinstrainingslauf. Und am kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür bestellen wir das richtige Wetter !
Nachricht verfasst von:  steffen
1.5. - Ergebnisse aktualisiert
Unsere Regattasegler waren bereits fleißig unterwegs und konnten die ersten Ranglistenpunkte in ihren Bootsklassen sammeln...die Ergebnislisten sind online.
Nachricht verfasst von:  steffen
20.2. - Aktualisierung
Die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung ist da. Auch hier auf der Website... Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft ist online und die Meldung bei raceoffice möglich.
Nachricht verfasst von:  steffen
17.1. - Neuer Terminplan
Der Plan für 2013 ist ab sofort hier zu finden: derClub/Termine.
Nachricht verfasst von:  Vorstand
14.1.2013 - Cadet Plan
Der neue Cadet Trainings- und Regattaplan für das Jahr 2013 ist online. Ihr findet den Link unter Jugend/Training.
Nachricht verfasst von:  steffen / andreas
2.1.2013 - Neues Jahr, neue Website
Alles Gute bei besten Windbedingungen unseren Vereinsmitgliedern. Der sächsische Seglerverband hat ab sofort eine überarbeitete Website online. Anschauen lohnt sich. www.segeln-sachsen.de
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!