Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2012    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                 
17.12. - Weihnachten
Allen Clubmitgliedern und Lesern dieser Website schöne entspannte Festtage ! Bitte denkt beim Festtagsschmaus daran, das nächstes Jahr wieder ähnlich viel Wind wird und ihr nicht zwingend das aktuelle Ausreitgewicht erhöhen müßt !! ;-)) Bitte die Termine für Neujahrstreff und Jahreshauptversammlung beachten.
Nachricht verfasst von:  steffen
15.10. - Absegeln
Sollte eigentlich sein...aber viele Mitglieder haben lieber das optimale Segelwetter zum Abbauen benutzt. Schade. Im Zuge des Abbaus kam der neue Kran und Slipwagen zum Einsatz. Die Bilder davon in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
10.10. - Klönabend im November
Gemütlich das Jahr nochmal am Glühweinbecher vorbeiziehen lassen...wer Lust und Zeit hat, am 3.11. ab 14 Uhr im Käptn's Inn. Dagmar und Gisela organisieren den Rahmen, jeder bringt etwas mit. Einladung unter Termine oder hier unter weitere Infos:
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen, Dagmar
10.9. - Fundsache
Beim Stauseepokal ist eine Jacke liegengeblieben, bitte beim Webmaster melden.
Nachricht verfasst von:  Steffen
10.9.2012 - Stauseepokal
Die Ergebnisse sind unter Regatta/Ergebnisse online. Die Bilder in unserer Galerie unter Fotos. Ein schönes Regattawochenende war es ! Zusätzlich zu den 51 gemeldeten Booten, sehr guten Windverhältnissen, einem unkomplizierten Ablauf, einem spannenden Glücksrad, nettem Lagerfeuer, Teilnehmern aus Hamburg-Rostock-Neuruppin-Sachsen Anhalt waren noch ein paar Mücken anwesend. Vielen Dank auf diesem Weg den fair segelnden Wettkämpfern, unseren Helfern vom Verein, der sehr gut agierenden Wettfahrtleitung und dem Schiedsgericht und unserem Preissponsor. Gute Besserung unseren zwei krankheitsbedingt ausgefallenen Helfern vom Verein !
Nachricht verfasst von:  steffen
4.9. - Stauseepokal
Wir stehen in den Startlöchern ! Mit mehr als 40 gemeldeten Booten wird es wieder eine schöne Veranstaltung. Wir freuen uns auf die Teilnehmer.
Nachricht verfasst von:  steffen
21.7. - Vereinstrainingslauf
Schade für die Nichtanwesenden. Wind zwischen 1 und 3 bft und ein Mix aus Sonne und Wolken haben 8 Boote beim Vereinslauf begleitet. Wie immer war von Rennziege bis Tourendampfer alles dabei. Hut ab vor Klaus, der den Altersdurchschnitt extrem angehoben hat und trotzdem allein mit der Eikplast unterwegs war. Ein schöner Nachmittag. Vielen Dank an die Motorbootbesatzung für Starts, Tonnenlegen und Zeitnahme. Der nächste Lauf ist am 22.9., vormerken bitte !
Nachricht verfasst von:  steffen
18.7. - NEUER TERMIN Vereinstrainingslauf
Wegen Wetterkapriolen am 7. nicht stattgefunden, ist der neue Termin am kommenden Samstag ! Bei moderaten Winden wird es hoffentlich ein schöner Nachmittag !
Nachricht verfasst von:  sreffen
4.7. - neue Berichte
Auf den Jugendseiten/Jugendgruppe ein neuer Bericht unserer Cadetsegler vom Parsival Cup Neuruppin, unter Berichte und Touren mein Bericht von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Mustoskiff in Weymouth. Die Ergebnisse wie so oft auf den Ergebnisseiten.
Nachricht verfasst von:  steffen
12.6.12 - Modellsegelregatta
Offensichtlich kurzfristig organisiert von Waldemar findet am Sonntag den 24.6. auf dem Clubgelände eine Modellsegelregatta statt. Wer also schon immer mal die trockenste Form des Segelns erleben wollte, ist hiermit herzlich eingeladen. Im der Zeit von 11 - 15 Uhr sollen Wettfahrten stattfinden.
Nachricht verfasst von:  steffen
2.6.2012 - Regattaergebnislisten
Hier mal wieder die Aufforderung an unsere Aktiven: bitte liefert mir Ergebnislisten Eurer Regatten zur Veröffentlichung auf unserer Website unter Ergebnis. Optimal und immer gern gesehen ist eine PDF Datei...
Nachricht verfasst von:  steffen
20.5.2012 - Tag der Vereine
Wir waren gut vertreten ! Unsere Jugend hat sehr offensiv um neue Mitglieder geworben und die Clubarbeit anschaulich dargestellt. Hier an dieser Stelle ein Dankeschön an alle engagierten Clubmitglieder. Bericht von Andreas unter Jugendgruppe...
Nachricht verfasst von:  steffen
20.5.2012 - Absage Kreismeisterschaft Bautzen 2012
Hallo Segler, leider müßen wir die Kreismeisterschaft absagen. Zum Meldeschluß haben zu wenige Segler gemeldet. Sicher aufgrund des ungünstigen Termins. Das wird alles anders zu unserem Stauseepokal am 8./9. September !!
Nachricht verfasst von:  steffen
07.04.2012 - Schlüssel !!
Ab kommender Woche werden die Schlößer im Vereinsgelände gewechselt, bitte daran denken ! Es kann also sein, das vorübergehend alte & neue Schlüssel funktionieren.
Nachricht verfasst von:  steffen
27.2.2012 - Neuigkeiten
In der Galerie gibts ein paar aktuelle Bilder vom neuen Kran. Jugendseiten, Training - der Trainings und Wettkampfplan der Cadets für 2012 steht.
Nachricht verfasst von:  steffen
23.2.2012 - Jahreshauptversammlung
Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung sind verschickt, wer sie nicht erhalten hat - unter Termine oder hier unter "Weitere Infos" findet Ihr den Link zur Einladung. Es stehen wichtige Wahlen ins Haus ! Und wer nicht mitwählt, sollte hinterher nicht schimpfen !! Zahlreiches Erscheinen ist gewünscht.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Steffen
11.2.2012 - Beach & Boot Leipzig
Informationen vom SVS zur: beach & boat Do. 16.-So. 19.02.2012, Neue Messe Leipzig, Halle 4 E14: Stand des SVS zusammen mit der Seglerzeitung am Donnerstag und Freitag finden ab 10Uhr Segelvorführungen der Optis und der RC-Modellsegler auf dem großen Indoor-Wasserbecken statt an allen Tagen gibt es zwischen 12 und 15Uhr Vorträge auf der "marina" in Halle 4 - u.a. auch von den Seglern Sa. 18.2.: Segelvortrag von H. Herrlich: mit dem Jollenkreuzer von Dresden nach Paris 15Uhr auf der Marina (Vortragsbereich) : Ehrung der besten Fahrten- und Regattasegler Sachsens 2011, anschließend läd der Seglerverband zu einem kleinen Sektempfang auf den SVS-Stand ein. Am Freitag 17.2. 15.00 - 17.00Uhr: 4. Wassersportgespräch mit Vertretern aus Verwaltung und Politik im Saal 4 des CCL Themen siehe Einladung unter "Weitere Infos" ab 17.30Uhr Seglerstammtisch mit Freibier auf dem SVS-Stand Halle 4, E14 Interessenten am Wassersportgespräch bitte bis Die. 14.2. beim Seglerverband seglerverbandsachsen.gs@t-online.de per mail anmelden, Teilnehmer erhalten von mir freie Eintrittskarten (Treff 14.30 - 14.50Uhr am Eingang Süd (Eingang Wasserbecken/ Straßenbahn), Kassen-/ Einlassbereich links.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Steffen
11.2.2012 - Bilder vom Neujahrstreffen
Einige Bilder vom diesjährigen Neujahrstreffen und Bowling sind in der Galerie. Und sonst ? Ruht der See...
Nachricht verfasst von:  steffen
23.1.12 - Termine 2012
Die Termine für das aktuelle Jahr 2012 findet ihr im Kalender - zur Planung. Veränderungen bis zur Mitgliederversammlung sind möglich.
Nachricht verfasst von:  steffen
16.1.2012 - Baufortschritt und Neujahrstreffen
Das Fundament der neuen Krananlage ist fertig ! Bilder wie immer in der Galerie. Am Samstag findet unser Neujahrstreffen statt und wer noch was gegen den Winterspeck tun möchte, unser Wintertraining ist an demselben Tag vormittags. Bitte meldet Euch dafür, vielleicht reicht es ja für ein Volleyballspiel ?!
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!