Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2011    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                     
24.12.2011 - Einladung
Allen Seglern und ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest ! Die Einladung zum Neujahrstreffen ist jetzt online !
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
2.12. - Arbeitsaufruf
Wir benötigen immer noch Helfer zum Bau des Slipkranes. Bitte bei Dagmar oder Ralf melden. Unter den Infos findet Ihr den Zeitplan für den Bau der Krananlage.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen / Dagmar
25.11.2011 - Kranarbeiten
Seit dem 19.11. sind viele fleißige Helfer dabei die neue Krananlage zu bauen. Die Anlage soll Ende Januar fertig sein. Es werden dringend noch mehr Helfer benötigt ! Bitte meldet Euch bei Ralf Schneider oder Dagmar. Besonders die Mitglieder mit den Booten zum Kranen sollten sich hier angesprochen fühlen. Bilder von den Bauarbeiten findet ihr in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
11.11.11 - Training und Bilder
Es gibt diesen Winter wieder ein Hallentraining. Es sind ALLE Mitglieder herzlich eingeladen etwas gegen den Winterspeck zu tun ! Die Termine findet ihr auf den Jugendseiten / Training. Speziell am 21.1. läßt sich das Training perfekt mit dem Neujahrstreffen kombinieren ! Bitte vorher mit Carola abstimmen, damit sie nicht allein dasteht. In der Galerie findet ihr die Bilder vom Stegabbau und Bootseinlagerung.
Nachricht verfasst von:  
7.11.11 - Abgesang
Das (segler-) Jahr neigt sich nun mit einem schönen Herbst dem Ende zu. Damit wir uns schon wieder auf das kommende Jahr freuen können, gibt es hier den innoffiziellen Termin für unser Neujahrstreffen und Bowling: 21.1.2012, also bitte schon mal im neuen Kalender vormerken. Wie immer wird ein Preis für den Besten vergeben und nett Kaffee getrunken...
Nachricht verfasst von:  steffen
28.10. - Einladung für alle Mitglieder
Wer Lust und Zeit hat, ist am 5.11. herzlich zum Seglerschwatz im Captains Inn eingeladen. Ausschreibung siehe "Weitere Infos".
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen / Dagmar
4.10.2011 - Internat. Deut. Meisterschaft Europe
Herzlichen Glückwunsch an Ute Witke ! Sie hat unter widrigen Bedingungen den Vizemeistertitel der Europe Masters gewonnen. Anne hatte leider diesmal nicht das Glück auf ihrer Seite und mußte sich durch ein Feld von 73 Boote kämpfen. Alles in allem eine schöne Veranstaltung mit Pizzaservice auf der Slipbahn...wir wünschen den Machern vom SCD, das der See wieder sauber wird. Bilder über den Link.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
24.09.2011 - Vereinsmeister 2011
Am Samstag fand der 3. und letzte Tag zur Vereinsmeisterschaft statt. Gewonnen hat Matthias Witt und Vorschoter Peter Hauschild im Piraten. Die Teilnahme von insgesamt 16 Booten wird hoffentlich im nächsten Jahr noch besser, da auch da wieder kleine Preise, Urkunden und ein Wanderpokal locken...Auch hier ein Danke den Helfern, die damit leider nicht in den Pokalkampf eingreifen konnten.
Nachricht verfasst von:  steffen
12.09.2011 - Internationale Kinder und Jugendregatta
Nun ist sie Geschichte, die Internationale Kinder und Jugendregatta. Mit dem 30. Mal haben wir der Regatta einen neune Namen gegeben: Bautzner Stausee Pokal. Natürlich 2012 am 2. Septemberwochenende. Auf alle Fälle wieder mit den Bootsklassen Opti, Cadet, 420er und Europe. Der Wettergott hat fast alles gegeben und so hatten wir interessante Wettfahrten bei guten Bedingungen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und die Wettfahrtleitung...
Nachricht verfasst von:  steffen
5.9. - Europe Training
An dem vergangenen Wochenende fand ein Europe Training statt. Trainer war Kristof Wenger, der den BSC Europe's, Gästen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt Tipps und Tricks zur Europe vermittelte. Und das Wetter ??? Bei tropischen Temperaturen UND Wind konnte der Trokenanzug in der Segeltasche bleiben. Sogar die heimische Tierwelt wollte segeln. Bilder in der Galerie.
Nachricht verfasst von:  steffen
5.9. - Internationale Kinder- und Jugendregatta
Mit dem gestrigen Anmeldeschluß waren es 20 Europe, 12 Otimisten B, 2 Cadet und ein 420er. Wir freuen uns auf Euch und ein schönes Wochenende am See !!!
Nachricht verfasst von:  steffen
31.08.2011 - Aktualisierung
+ Bilder in der Galerie + Ergebnisse unserer Regattafahrer
Nachricht verfasst von:  steffen
30.08.2011 - Prüfung Schiedsrichter
Unter dem Link findet ihr die Ausschreibung und Anmeldung für die Prüfung zum Erwerb der Lizenz Schiedsrichter und Wettfahrtleiter. Meldeschluß ist 21.10.2011.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
30.6. - Berichte und Ergebnisse
Die Berichte und Egebnislisten sind aktualisiert. Außerdem ein Link zu einem kleinen Filmbericht von den Mustos auf der Kieler Woche.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen
14.5. - Vereinsmeisterschaft
Zum Kampf um den ausgeleckten Senfbecher fanden sich doch noch ein paar Vereinsmitglieder zusammen. Aber was solls, der Spaß steht im Vordergrund, und den haben alle gehabt !
Nachricht verfasst von:  steffen
1.Mai - Tag der offenen Tür
Optimales Wetter und reges Interesse begleiteten unseren Tag der offenen Tür. Carola und Anna haben sich sehr aktiv um unseren zukünftigen Seglernachwuchs gekümmert. Es waren sogar genauso viele Mitglieder wie beim Ansegeln anwesend.
Nachricht verfasst von:  steffen
27.4. - Ausschreibung Internationale
Eine überarbeitete Ausschreibung für unsere IKuJ Regatta im September ist online. Endlich international...
Nachricht verfasst von:  steffen
16./17.4.2011 - Torbole Europe Meeting
Im Rahmen dieser Regatta wurde die Europameisterschaft der Europe Senioren ausgesegelt. Anne Marung wurde 1. in ihrer Altersklasse. Gratulation, damit kann unser Klub eine Europameisterin aufweisen !!!!
Nachricht verfasst von:  steffen
16./17.4.2011 - Aprilcup
Gratulation an Max Witke ! Beim Berliner Aprilcup wurde auch die Berliner Meisterschaft in der Europe Klasse ausgesegelt. Und Max ist der Gewinner und damit Berliner Meister !!!!
Nachricht verfasst von:  steffen
5.4.2011 - Ideen dringend gesucht
Internationale Kinder und Jugendregatta, mit dem 30jährigen Jubiläum wollen wir natürlich ein bischen Feiern. Dazu suchen wir noch Ideen und Vorschläge zur Gestaltung dieses Abends. Kosten ??? möglichst wenig, desto mehr können wir machen. Matthias Witt sammelt die Ideen unter: meldestelle.bsc@web.de Alte Fotos von Regatten und dem Clubleben möchte ich zur Galerie und vielleicht auch für diesen Abend als Diashow, wer hat da noch etwas im Kasten liegen ??? webmaster@bautzner-segelclub.de
Nachricht verfasst von:  steffen
26.03.2011 - Bilder
Die Bilder vom letzten Neujahrstreffen sind online.
Nachricht verfasst von:  steffen
19.3.2011 - Bestes Jugendboot 2010
Am 19.3.2011 wurde unsere 420er Besatzung zum besten Regattasegler des Jahres 2010 der Jugendlichen des Sächsischen Seglerverbandes geehrt. Wir freuen uns mit Carola und Anna über die Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. Auch lassen sich hoffentlich unsere Regattasegler diese Ehrung Ansporn sein. Hinter dieser Auszeichnung steckt nunmal viel Training und Engagement.Herzliche Glückwünsche vom Club.
Nachricht verfasst von:  steffen
9.3.2011 - Ausschreibungen
Die Ausschreibungen für Kreismeisterschaften ud Internationale sind online.
Nachricht verfasst von:  steffen
8.3. - Kabine frei
Auf meinem Chartertörn 14.-21.5. ist noch eine Kabine frei geworden. Bavaria 46, Start/Ziel Warnemünde, je nach Wind Dänemark, Kostenteilung - Erfahrungsgemäß ca. 450 Euro für alles. Näheres unter der Mailadresse, steffen
Nachricht verfasst von:  s.scholz@tatonka.com
3.März - Einladung Mitgliederversammlung
Die EInladung zur Mitgliederversammlung und die Finanzübersicht ist in der Post. Die Einladung findet ihr auf der Website unter den Terminen des Clubs.
Nachricht verfasst von:  steffen
29.01.2011
Beach & Boot Leipzig Fuer Vereine gibt es Rabatt! Als Gruppe von 10 Personen kostet es 3€ weniger pro Person. Samstag? Nachfragen bei Waldemar.
Nachricht verfasst von:  Steffen
24.01.2011
Wieder mal was Neues auf der Site ( ausser der Überschrift ), ich nutze den interaktiven Kalender von Google für unsere Terminverwaltung. Dort ist es möglich mit unterschiedlichen Ansichten die Termine zu verwalten, zB auch als Liste auszudrucken. Anschauen...
Nachricht verfasst von:  steffen
2.1.2011 - Ausbildung
Hallo, auch diese Jahr werden wieder Schiedsrichter benötigt. Der Seglerverband bietet dafür zwei Termine mit kostengünstigen Ausbildungen an. Die Einladung mit allen Infos findet ihr im Link. Leider habe ich erst zu Weihnachten die Info bekommen, der Meldeschluß ist bereits am 11.1. !
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  steffen

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!