Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2009    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                
16.9.2009
Die Ergebnisse und Bilderauswahl sind nun online. Mit 64 teilnehmenden Booten war richtig was los auf dem Stausee. Nun denken wir schon über nächstes Jahr nach...auf alle Fälle wieder das 2. Septemberwochenende reservieren...
Nachricht verfasst von:  steffen
14.09.2009
Nun ist sie Geschichte, unsere Internationale Kinder und Jugendregatta 2009. Mit einer hervorragenden Beteiligung, anspruchsvollen Windverhältnissen und guter Organisation haben wir wieder zwei wunderbare Regattatage erlebt. Die Ergebnisse, Bilder und ein Bericht kommen schnellstmöglichst.
Nachricht verfasst von:  steffen
07.09.09 - Stand Meldungen Internationale Kin.u.Jug.Reg.
14 Cadets // 8 Optimist B // 7 Europes // Meldeschluss ist am Mittwoch, 09.09.09
Nachricht verfasst von:  
07.09.09 - 36. Expovita Regatta
Stürmische Expovita 2009, wo selbst gestandene Segler Mühe hatten. Die Piraten Jens Dietrich und Matthias Witt erkämpften sich einen 2. Platz und Christel Hülß, die als Ersatz-Vorschoterin bei Uwe Stumpf im 420er mitsegelte wurden ebenfalls Zweite. Die 420er-Jugendmannschaft Carola Hülß/Anna Hildebrandt segelten nur ein Tag mit und wurden am Ende 12. von 15 Startern und zweitbeste Jugendmannschaft.
Nachricht verfasst von:  ch
07.09.09 - LM Brandenburg am Schwielochsee
3 Bautzner Boote bei der diesjährigen Schwielochsee-Pokalregatta: Die 420er Mannschaft Carola Hülß/Anna Hildebrandt belegten Platz 12 bei 20 Startern, Anne Marung in der Europe wurde 3. bei 7 Teilnehmern und in der Laser-Standard Klasse belegte Michael Stengel einen 16. Platz.
Nachricht verfasst von:  ch
27.08.09 - Kreissportfest Bautzen 2009
Am letzten Wochenende fanden in Bautzen die alljährlichen Kreismeisterschaften statt. Bei den 10 Optimisten gewann Philipp Roitsch vom 1. WSVLS. Bester Bautzner wurde Richard Hauschild auf Platz 8. Ebenfalls vom 1. WSVLS siegten Paulina und Richard Struthoff bei den Cadets vor Dominic Bardon und Bastian Klengel vom heimischen BSC. In der offenen Jugendklasse siegte Michael Stengel im Laser Standard knapp vor Max Witke auf der Europe (beide BSC). Alle Platzierungen online unter Ergebnisse.
Nachricht verfasst von:  ch
26.08.2009 - Bautzner 420er-Team am Steinhuder Meer
Am 22./23.08.09 war die BSC 420er Mannschaft Carola Hülß/Anna Katharina Hildebrandt zu einer Ranglistenregatta der 420er in der Nähe von Hannover zu Gast. Bei mittlerem Wind am Samstag segelten die Beiden gut im Mittelfeld mit, leider verhinderte eine Regenfront am Ende der letzten Wettfahrt mit stark auffrischenden und drehendem Wind eine weitere gute Platzierung. Sonntag gab es keine weiteren Wettfahrten mehr wegen fehlendem Wind. Nächstes Wochenende geht es weiter bei der LJM Brandenburg am Schwielochsee.
Nachricht verfasst von:  ch
05.08.2009 - Trainingsbeginn nach den Ferien
Hallo! An alle Jugendsegler des BSC! Erster Trainingssamstag ist der 08.08.09 Wir treffen uns 10:30 Uhr Ende gegen 18:00 Uhr !
Nachricht verfasst von:  ch
04.08.2009 - 2 Mannschaften des BSC bei der IDJM in Travemünde
Zur Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft in Travemünde vom 25.07.-02.08. 2009 waren aus unserem Club im Laser Radial Stephan Hansen und im 420er Carola Huelss/Anna Katharina Hildebrandt dabei. Mit über 900 Teilnehmern in über 600 Booten in 7 Bootsklassen war es wohl eine der grössten Segelsportveranstaltungen Deutschlands. Ein Bericht folgt.
Nachricht verfasst von:  ch
6.6.09 Tag der offenen Tür
Am 6.6.2009 - Tag der offenen Tür im Segelclub, Segelboot ausprobieren, Bratwurst essen, Kaffee trinken - alle Interessierten sind herzlich von 10 - 16 Uhr an diesem Tag eingeladen uns und unseren Club kennenzulernen.
Nachricht verfasst von:  steffen
28.5.09 - Hart wird gearbeitet im Club
Unsere Website wird in der nächsten Woche neu...nicht erschrecken.
Nachricht verfasst von:  steffen
05.01.2009 - Seglerkegeln am 10.01.
An alle Mitglieder! Ihr seid herzlich eingeladen am Samstag, 10.01.2009 um 14:30 Uhr zum Kaffetrinken und Kegeln in unserer Keglerkneipe. Einladungen sind schon unterwegs.
Nachricht verfasst von:  ch
01.01.2009 - Ein gesundes und erfolgreiches 2009
wünscht der Vorstand!
Nachricht verfasst von:  ch
02.11.2008 - Jugendtruppe des BSC beim Grand Slam
Angeregt durch das tolle Trainingslager wollten Carola, Willy aus unserem Club sowie Paulina aus Geierswalde einmal die Europes unsicher machen. Bei Deutsch-Britischen Yachtclub zu Gast, bei richtig kaltem aber noch segelbaren Bedingungen holte Carola sogar einen Pokal und das mit dem absolut ältesten Boot unserer GER 7. Auch die anderen beiden und Ute bei den OK-s schlugen sich wacker. Nun ist die Segelsaison aber wirklich vorbei.
Nachricht verfasst von:  ch
25.10.2008 - Herbsttrainingslager - gelungener Saisonabschluss
Eine Woche Herbstferien auf unserem Segelgelände bei tollstem Segelwetter. Immerhin 23 Jugendliche aus unserem Club, aus Geuerswalde und Berlin konnten sich nocheinmal so richtig austoben. Vielen Dank an die Kücheneltern, wir haben gelebt wie im Interhotel.
Nachricht verfasst von:  ch
16.09.2008 - Ergebnisse Internationale online
Die Ergebnisse der Internationalen Kinder- und Jugendregatta ab sofort unter www.seglerinfo.de !
Nachricht verfasst von:  ch

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!