Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2006    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                          
14./15.10.2006 Der Wikinger (Müggelsee)
Am Müggelsee angekommen war auch schon „Auftakeln“ angesagt. Um 12 Uhr war der erste Start vorgesehen. Wettervorhersage zum Samstag: Temp.: 17°C Wind: 3-4 Leider nur eine VORHERSAGE. Vor Ort eisige Kälte und ca. 2 Windstärken. Trotz Kälte und stark drehenden Winden pünktlich um 12 Uhr START für LASER-STANDARD / LASER-RADIAL / EUROPE und ZOOM 8. Unter den 64(!) gemeldeten Booten waren wir immerhin 3 Sachsen (Tom Fischer, Hans Lauschke und ich) Start der Laser- Radial mit 64 Booten. Erster Lauf Platz 9. Der darauffolgende Platz 5 dritter und sogleich letzter Lauf für den Samstag Platz 15 (Sche... Start). Mit 29 Punkten nach 3 Wettfahrten auf Platz 4 der Zwischenwertung. Schnell abgebaut und ins Bett. Sonntag Wind von 1 – 2 und immernoch kalt! Super Start. An der ersten Tonne um Platz 6 solange bis mir gesagt wurde, dass ich „geflaggt“ wurde. Im Klartext: „Black Flag“, der mich zum vorzeitigen reinfahren schickte. Naja Streicher! An Land angekommen -> eingepackt und schließlich auf die Siegerehrung gewartet. Gesamtwertung noch nicht vorhanden :( (noch nicht im Internet um diese Uhrzeit, als ich dies geschrieben habe). Extra Wertung von Jungs und Mädels. Von den 40 Jungs war ich auf Platz 5. Und somit im Besitz eines neuen Pokales. Platzierungen der beiden anderen Sachsen: Tom (8.), Hans (29.) Trotz keiner Verbesserung am zweiten Tag fand ich diese Regatta einfach SUPER. Tschau Euer Stephan Hansen. GER 185577 Einmal Laser immer Laser!
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Stephan GER 185577
28.09.2006 - Knackiger Herbstlauf am Stausee am 23.09.06
Tolles Segelwetter, ordentlich Wind, einige Kenterungen, ein gemütliches Steakresteressen und immerhin 16 Boote. Es war für alle Teilnehmer ein gelungener Segelnachmittag. Vielen Dank der Wettfahrtleitung Waldi und Micha und allen anderen Helfern.
Nachricht verfasst von:  ch
27.09.2006 - Ergebnisse der 25. Internationalen online
Es war echt etwas los auf dem Stausee, ca 150 Aktive in ca. 100 Booten waren am Start. Bei den Cadets (52 Boote) konnten wir 25 ausländische Gäste aus Polen, der Tschechei und Ungarn begrüßen. Die Cadets segelten den Central European Cadet Cup aus. Die Ergebnisse der Landesmeisterschaften der Optis und 420 sowie des Landespokals auch auf der Seite -Regatten-. Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren!
Nachricht verfasst von:  ch
27.09.2007 - BSC Cadet zur Berliner Meisterschaft
Die Mannschaft GER 8888 Carola Huelss/Peter Hauschild startete am Wochenende zum 2. Jugendmastercup /Berliner Meisterschaft am Langen See in Berlin. Bei herrlichstem Segelwetter und bis zu 6 Windstärken, einem Mini-See und Unmengen Booten, auch Dickschiffe mischten sich mitten in des Regattafeld, erkämpften die Beiden sich einen 12 Platz /16 Boote am Start. Die Berliner waren sehr gastfreundlich, kurz eine tolle Veranstaltung. Wünschen wir den beiden gutes Gelingen für die Deutsche in Rerik vom 29.09.-3.10.2007.
Nachricht verfasst von:  ch
16.09.2006 Laser-Radial-Regatta am Wansee
hier ein kleiner Bericht vom letzten Wochenende von Stephan: Der Samstag fing sehr zeitig für meine Eltern und mich an, weil wir ja eine 2,5 stündige Autofahrt vor uns hatten. Angekommen am Wannensee ging es auch gleich aufs Wasser bei Windstärke 4-5. In der ersten Wettfahrt bin ich nach guten Zwischenpositionen durch Kenterung doch nur 11. geworden. In der anschließenden Pause bin ich durch eine Unaufmerksamkeit gleich nochmal gekentert und habe mir dabei auch noch das Segel beschädigt (kleiner Riss im unteren Bereich der Masttasche). Damit der Schaden nicht noch größer wird, hatte ich beschlossen, vorsichtig zum Verein zurück zu segeln. An Land konnten wir den Schaden mit Segeltape recht gut reparieren. Als wir fertig waren (alles fast wieder wie neu) lief auch schon die letzte Wettfahrt für diesen Tag. Ich war furchtbar frustriert wegen dem Missgeschick, dem Schaden und den 2 DNC's. Schließlich wollte ich bei meiner 3. Laser-Regatta erstmals ein einstelliges Endergebnis schaffen! Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag ging es weiter. Der Wind hatte etwas abgeflaut. Nur noch 2-3. Die Wettfahrt Nr. 4 habe ich dann mit zwei minütigen Vorsprung zum Zweiten gewonnen und in Wettfahrt 5 schließlich noch einmal Platz 8 erkämpft. Insgesamt bin ich leider (durch DNC) nur 15. von insgesamt 29 geworden. Aber das Boot läuft richtig gut und in Zukunft ist ganz bestimmt so manches gute Resultat möglich. Viele Grüße - Stephan Hansen - GER 185577
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  Stephan Hansen
19.07.2006 - Ausschreibung zur 25. Internationalen online
Die Ausschreibung zur 25. Intzernationalen Kinder- und Jugendregatta am 09.-10.09.2006 ist online. Da wir viele ausländische Teilnehmer erwarten in diesem Jahr erstmalig auch auf englisch! Unter - Regatten - Ausschreibungen - ist Alles zu finden. Bitte beachtet den zeitigen Meldeschluss - 21.08.06. BSC-Teilnehmer melden sich bitte auch ordnungsgemäß an - das Startgeld für jugendliche BSC Teilnehmer übernimmt der BSC - wenn eine ordnungsgemäße Meldung der BSC-Teilnehmer vorliegt! Unterstützt also die Org.-Leitung und Euren Geldbeutel mit einer rechtzeitigen Meldung. Für die Opti/Cadetgruppe des BSC gilt eine Sonderregelung über die Trainer. Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
09.07.2006 - Erfolgreiches Aufräumen
Zum Arbeitseinsatz Bootshalle aufräumen fanden sich einige Unentwegte ein und das Ergebnis lässt sich sehen. Unsere Bootshalle sieht wieder schnieke aus! Herzlichen Dank den Aufräumern. Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
10.07.2006 - Prima Abschneiden beim Goldenen Geier unserer Optis
Vom 07.-09.07.06 fand auf dem Geierswalder See die Regatta "Goldener Geier" in den Klassen Opti-B und offene Jugendklasse statt. Unsere beiden Optisegler Max Witke und Jakob Anders segelten auf einen 3. und 7. Platz - 11 Optis waren am Start. Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse auf der Webseite www.wsvls.de
Nachricht verfasst von:  ch
16.06.2006 - Kreissportfest mit Berlinern und Rerikern!!
Am 10.und 11.06.06 fand auf der Talsperre das diesjährige Keissportfest bei schwachen aber doch segelbarem Wind statt. Wir konnten sogar Cadetmannschaften aus Rerik und Zeuthen begrüßen. Sie wollten sich natürlich vor allem das Revier anschauen bevor es am 2. Septemberwochenende richtig zur Sache geht, zum CECC (Europacup der Cadets). Insgesamt waren 27 Boote in 4 Klassen am Start. Ergebnisse im Internet wie immer unter -Regatten-.
Nachricht verfasst von:  ch
10.06.2006 - Pfingstlager mit Rekordbeteiligung
Vom 02.-06.06.2006 führte unser Verein wieder das traditionelle Pfingstlager durch. 25 Kinder- und Jugendliche aus 4 sächsischen Vereinen nahmen daran teil, davon 14 Anfänger. Nur mit einem Riesenaufgebot an Übungsleitern war dies zu schaffen. Daher herzlichen Dank an Alle, die da kurzfristig mit eingesprungen sind, Ute,Anne,Helmar,Tobias und Bäumchen. Ein Bericht folgt demnächst.
Nachricht verfasst von:  ch
23.05.2006 - Anmeldung zum Pfingstsegellager bitte nicht vergessen
Die Ausschreibung ist unter -Jugend- -Segellager- zu finden.
Nachricht verfasst von:  ch
23.05.2006 - Ausschreibung zur Stauseeregatta/Kreissportfest online !
Am 10./11.06.2006 findet die Stauseeregatta/Kreissportfest statt, ihr könnt Euch also anmelden,unter -Regatten-. In diesem Jahr unter einer jugendlichen Wettfahrtleitung. Unsere erfahrenen 420er-Crews Tobias/Robert sowie Helmar/Alexander werden die Wettfahrtleitung und das Schiedsgericht stellen.
Nachricht verfasst von:  ch
18.05.2006 - Frühjahrstraining ging richtig ab!!
Immerhin 14 Boote segelten am 13.05. zwei Trainingswettfahrten, dabei war die Europe GER 34 von Ute Witke in der ersten Wettfahrt nicht zu schlagen. Damenwind. Die zweite bei richtig ordentlichem Segelwind entschied die TOPCAT F2 Mannschaft Christel und Heiz Hülß für sich. In der Gesamtwertung gewann Ute Wike. Erstmalig waren auch 4 Boote vom Seesportclub Bautzen dabei, vor allem der TOPCAT-K3 Segler, Sportfreund Sämann ging ab wie eine Kanone. Es hat allen Spass gemacht, Dank an die Wettfahrtleitung Waldi und Hannelore und einen noch unbekannten Hamburger Segler, der das Rettungsboot kurzerhand steuerte. Die nächste Veranstaltung unserer Vereinstrainingsmeisterschaft am 24./25.06. zum Stauseefest!! Ergebnisse demnächst hier im Internet.
Nachricht verfasst von:  ch
12.05.2006 - Ausschreibung für das Pfingstsegellager online!!
Unter Jugend - Segellager - findet Ihr die Ausschreibung für unser diesjähriges Segellager vom 2.-5.6.2006. Beachtet bitte den Meldeschlusss - 29.05. natürlich nicht 29.06. wie in der Ausschreibung fälschlich angegeben.
Nachricht verfasst von:  ch
12.05.2006 - Morgen startet unsere Frühjahrstraining
Es wird eröffnet 13:00, Uhr Start ist um 14:00 Uhr. Wir werten nach Yardstick. Es sind alle herzlich eingeladen.
Nachricht verfasst von:  ch
01.05.2006 - Neue Geschäftstelle ab Mai 2006
Unter Kontakt findet Ihr die Adresse unseren neuen Geschäftsstelle!
Nachricht verfasst von:  ch
01.05.2006 - Schnuppersegeln vom Feinsten!!
Bei 20 Grad, ganz leichtem und damit idealem Anfängerwind waren 8 zukünftige Segler und ihre Familien zum Schnuppersegeln des BSC angereist. Alle größeren Optikinder, Übungsleiter und segelnden Eltern halfen als Beifahrer mit und so konnten schon bereits nach 2 Stunden die ersten neuen Kinder allein mit ihren Optis segeln und richtig gut anlegen. Spass hat es allen gemacht. Am nächsten Samstag ist wieder 10:00 Uhr Training. Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Nachricht verfasst von:  ch
30.04.2006 - Ansegeln und Würschtelessen
Bei ewas kühlem aber sonnigem Wetter mit Damenwind wurde die Saison 2006 am Stausee Bautzen eröffnet. Anschließend gabs Steak und Würschtel und ein zünftiges Hexenfeuer. Ein gelungener Saisonauftakt. Dank an Sportfreund Zugwurst fürs Grillen.
Nachricht verfasst von:  ch
30.04.2006 - 1. Zusammenkunft des neuen Vorstandes
Nach dem Ansegeln trafen sich die neuen Vorstandsmitglieder zu ihrer 1. Sitzung. Es wurden die Themen Neue Obleute, Regatten und Termine und vieles Weitere besprochen. Zum Vorstand gehören jetzt: 1. Vorsitzender - Hermann Brinkschulte; 2. Vorsitzender - Waldemar Ristau; Schatzmeister - Bernhard Preiß; Regattawart - Christel Huelss; Jugendwart - Tobias Hartmann; Schriftführer - Anne Marung und Öffentlichkeitswart - Jens Dietrich. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Schwert!
Nachricht verfasst von:  ch
27.04.2006 - Einladung an alle Kinder zum Schnuppersegeln am 1.Mai
Hallo Ihr Wasserratten! Am 01. Mai 2006 ab 10:00 Uhr findet das Schuppersegeln des BSC an der Talsperre Bautzen statt. Die Ausschreibung findet Ihr unter - Jugend - Segellager -. Dort ist alles beschrieben. Wir freuen uns auf Euch Mast- und Spierenbruch Die Trainer und Übungsleiter des BSC
Nachricht verfasst von:  ch
27.04.2006 - Sperrzone rund um die Talsperre wegen Vogelgrippe
Unser Ansegeln findet wie geplant statt!!!
Nachricht verfasst von:  ch
27.04.2006 - BSC - Ansegeln mit Hexenbrennen am 30.04.2006
Hallo an alle Segeler des BSC! Unser Ansegeln startet am 30.04.06 14:00 Uhr mit einer Seerundfahrt. Danach ist für Steak, Würschtel und Getränke gesorgt. Bitte bringt Euch eigenes Geschirr mit. Am Abend gibt es dann das Hexenbrennen im Club. Wir erwarten Euch alle!!!! Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
07.04.06 - Mitgliederversammlung am 08.04.06
Um 14:00 Uhr findet wieder im Kirchengebäude Gesundbrunnen unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes statt. Wir bitten um eine rege Beteiligung. Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
06.04.06 - Schnuppersegeln am 1. Mai!!!
Der BSC veranstaltet am 1. Mai 2006 wieder ein kostenloses Schnuppersegeln. Ausschreibung unter Jugend - segellager - abrufbar.
Nachricht verfasst von:  ch
06.04.06 - Terminpläne online
Die Terminpläne 2006 sind online unter - Verein - Veranstaltungen - sind sie abrufbar. Der Regattaplan für die Jugendgruppe ist unter -Jugend - Wir über uns - zu finden. der webmaster
Nachricht verfasst von:  ch
06.08.06 - Erster Arbeitseinsatz am 08.04.2006
Ab 9:00 geht es los, das Außengelände soll auf Vordermann gebracht werden. Jede Hand wird gebraucht. Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
30.03.06 - Neujahrsempfang des BSC
Ein gemütlicher Neujahrsempfang mit Bildern der Saison 2005 stimmte auf die Saison 2006 und die anstehende Mitgliederversammlung ein.
Nachricht verfasst von:  ch
01.01.06 - Gesundes Neues und eine erfolgreiche Segelsaison 2006!!
wünscht Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!