Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2005    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                      
05.10.2005 - Frauenpower zu den Polnischen Meisterschaften der Europe-Masters
Am 01.-02.10.05 waren 2 Europe Damen des BSC beim Yachtklub Wielkopolski in Kiekrz bei Poznan zu Gast. Ute Witke gewann Silber in der Damenwertung ( Gesamtplatz 5 ) und Anne Marung musste leider den zweiten Wettkampftag ausfallen lassen, Materialschaden. Es waren tolle Tage und Gratulation an Ute!
Nachricht verfasst von:  ch
04.10.2005 - Erfolgreiche Teilnahme an den GermanOpen der Cadets
Mit einem guten 28. Platz in dem 38 Boote umfassenden Starterfeld zur GermanOpen der Cadets auf dem Geierswalder See (30.09.-03.10.05) beendete die Jugendmannschaft Carola Hülß/Peter Hauschild vom BSC mit ihrem Cadet GER 8888 ihre erste große Bewährungsprobe ganz ordentlich. Große Kurse und vor allem am Samstag Windstärken von 5 Bft verlangten volle Konzentration. Es war eine prima Veranstaltung!
Nachricht verfasst von:  ch
28.09.2005 - Herbstregatta am 26.09. wieder mit wenig Wind
Was ist nur in diesem Herbst los. 2 Wettfahrten absolvierten die 7 Boote zum diesjährigen Saisonabschluß auf dem Stausee Bautzen. Und wieder mit nur wenig Wind. Die Ergebnisse demnächst.
Nachricht verfasst von:  ch
15.09.2005 - Internationale mit toller Beteiligung und ohne Wind
Zur 24. Internationalen Kinder- und Jugendregatta und dem Cup der 420er und Piratenjollen waren 18 420, 4 Piraten , 13 A-Optis , 10 B-Optis sowie zei Cadets angereist - und leider gab es keine Wettfahrten. Es war absolut kein Wind, selbst die Boote wurden erst gar nicht zu Wasser gelassen. So vertrieb man sich die Zeit mit Volleyball- oder Tischtennisspielen oder eben mit Reden. Da kann man nix ä#ndern - ist eben Segeln.
Nachricht verfasst von:  ch
05.09.2005 - Erfolgreiches Abschneiden der Teilnehmer des BSC bei der EXPOVITA in Leipzig
Am 03./04.09.05 fand auf dem Kulkwitzer See bei Leipzig die diesjährige EXPOVITA Regatta statt. Gratulation der Cadetmannschaft Carola Hülß/Peter Hauschild für Ihren ersten Platz und Patrick Haidan für den 3. bei den B-Optis. Unser Jüngster schlug sich mit einem 8.Platz (15 Teilnehmer prima) und auch die Piratmannschaft Jens Dietrich/Matthias Witt erkämpften sich einen guten 5.Platz. Unsere 420 belegten in dem starken 420er Feld einen 18. (Helmar/Eric und einen 22. Platz (Tobias/Robert)von 24 Teilnehmern.
Nachricht verfasst von:  ch
14.08.2005 - Sommerlauf der Vereinsmeisterschaft war Spitze
Am 06.08.2005 trotzte eine kleine Gruppe der Nichturlauber den Windkapriolen. Von 0 Windstärken bis zu saftigen Boen der Stärke 7 war während der zwei Läufe alles dabei. Die großen Cats hatten Ihre Mühe mit dem vielen Wind und säbelten ersteinmal an der Ziellinie vorbei, dies nutze Ute Witke in der Europe und gewann beide Läufe. Herzlichen Dank der Jugend-Wettfahrtleitung Pia, Carola und Max und dem Motorbootretter Waldi. Die Ergebnisse demnächst unter -Regatten-
Nachricht verfasst von:  ch
12.08.2005 - Top Ergebnis bei Deutscher Jüngstenmeisterschaft
Bei den Deutschen Jüngstenmeisterschaften 2005 belegte Stephan Hansen vom Bautzener Segelclub einen hervorragenden 44. Platz von 206 Optiseglern. Auch Sandra Diebel, zweite sächsische Starterin, platzierte sich mit dem 36. Platz im Vorderfeld. Wir möchten den Beiden recht herzlich zu diesem Ergebnis gratulieren. Einen ausführlichen Bericht demnächst unter www.opti-sachsen.de
Nachricht verfasst von:  ch
12.07.2005 - Ausschreibung online
Ab heute ist die Ausschreibung für die 24. Int. Kinder- und Jugendregatta und den Cup der 420er und Piratsegler online. Am 10. und 11.09.2005 laden wir alle Optis, Cadets, 420er und Piraten zum Saisonhöhepunkt auf den Bautzener Stausee ein. Für die Optis und 420er geht es gleichzeitig um den Landesmeister Sachsen! Ihr könnt Euch ab jetzt anmelden. Die Ausschreibung findet Ihr unter -Regatten-.
Nachricht verfasst von:  ch
27.06.05 - Top Ergebnisse der BSC Jugend bei den Landesjugendspielen
Am 25./26.06 05 fanden auf dem Geierswalder See, veranstaltet vom 1. WSVLS, die Landesjugendspiele Sachsen 2005 in der Sportart Segeln statt. Die gute Jugendarbeit des Bautzener Segelclub über viele Jahre zahlt sich aus. Wir gratulieren den Siegern und und Platzierten der Landesjugendspiele 2005 aus unserem Club: Optimist AK 11: Max Witke -- Optimist: Patrick Haidan -- Cadet: Carola Huelss/Pia Brinkschulte -- sowie den Zweit- und Drittplatzierten in der offenen Jugendklasse: 420er Tobias Hartmann/Robert Katzer und 420rot Tobias Haidan/Eric Baumgartner ------ Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
13.06.2005 - Ergebnisse des Frühjahrslaufes
Die Ergebnisse des Frühjahrslaufes zur Vereinsmeisterschaft des BSC sind jetzt online. Es gab doch einige kleine Verschiebungen, da eine Yardstickzahl angepasst wurde und kleineRechenfehler beseitigt wurden. Erbenisse unter - Regatten -
Nachricht verfasst von:  ch
07.06.05 - Kreissportfest am 04./05.06.05 mit reger Beteiligung
Insgesamt 23 Boote segelten in drei Klassen um die Medaillien des Kreissportfestes 2005. Bei den grossen Optis gewinnt Patrik Haidan (BSC) , bei den Jüngsten ersegelt sich Max Witke (BSC) den Ersten. Den Titel bei den 420er holt sich Gröger/Effenberger (SCW)und in der erstmalig ausgetragenen Offenen Jugendklasse siegte die Cadet-Mannschaft Huelss/P. Brinkschulte (BSC) Alle Ergebnisse unter -Regatten-
Nachricht verfasst von:  ch
23.05.05 - Rekordbeteiligung zum Frühjahrslauf der BSC-Vereinsmeisterschaft
19 Boote am Start. Das gab es wohl noch nie. Vom schnellen A-Kat, über mehrere TOPCATs, einer schnittigen Europe, 420er, Eikplast und Dickschiffen war alles am Start was Segel tragen konnte. Leider lies der Wind immer mehr nach, und es konnte nur eine Wettfahrt absolviert werden. Spass hat es trotzdem gemacht. Ergebnisse demnächst unter - Regatten -
Nachricht verfasst von:  ch
17.05.05 - Pfingstsegellager des BSC
19 Kinder und Jugendliche aus 2 sächsischen Segelclubs nahmen am diesjährigen Segellager des BSC an der Taölsperre Bautzen teil. Vor allem die Jüngsten bewiesen Mut, es war teilweise ordentlich Wind. Demnächst ein ausführlicher Bericht unter - Jugend - Segellager -
Nachricht verfasst von:  ch
25.04.05 - gelungener Saisonstart der BSC - Jugend
Zum Pratzschwitzer Seglerfrühling (1. Veranstaltung der Ostsachsen-Liga) waren 3 Optis und ein Cadet vom BSC am Start. Bei den Jüngsten belegten Max Witke, Peter Hauschild und Jakob Anders die Plätze 3,4 und 7, in der offenen Klasse (nach Yardstick) ersegelten sich die Besatzung Carola Huelss/Pia Brinkschulte einen 2. Platz. Eine gelungene Organisation des SCW und schönes Segelwetter ergaben einen tollen Segelsonntag.
Nachricht verfasst von:  ch
14.03.2005 - Erste Ausschreibungen für Regatten online
Die Ausschreibungen für die Vereinsmeisterschaft mit Frühjahrs / Sommer / und Herbstlauf sowie für die Stauseeregatta sind online!!! Minderjährige Teilnehmer beachten bitte dass der Haftungsausschluss von den Eltern unterschrieben werden muss. Alles abrufbar unter - Regatten - Termine-
Nachricht verfasst von:  ch
14.03.2005 - Aktualisierter Veranstaltungsplan für die Jugendboote
Unter -Jugend- Wir über uns- gibt es den aktualisierten Regattaplan für alle Jugendlichen !!
Nachricht verfasst von:  ch
14.03.2005 - Terminänderung wegen Winterbedingungen
Hallo! Leider ist am Stausee noch tiefster Winter, sodass die Bootshalle nicht am 19.03. ausgeräumt wird. Neuer Termin zum Ausräumer der Bootshalle (Messe) und dem Klarmachen der Vereinsboote ist der 09.04.2005 !! Das Trainingslager des SCW in den Osterferien fällt leider auch aus. Der neue Terminplan ist unter -Verein- Veranstaltungen- abrufbar
Nachricht verfasst von:  ch
17.01.2005 - An die Jugendsegler des BSC
Die Termine der Regatten und Veranstaltungen 2005 könnt ihr ab jetzt unter - Jugend - Wir über uns - einsehen und ausdrucken. Für neue Kinder bitte Pfingsten freihalten, da findet unser Anfänger-Segellager statt!!
Nachricht verfasst von:  ch
17.01.2005 - Veranstaltungstermine 2005 des BSC online
Hallo an alle Mitglieder des BSC! Die Veranstaltungstermine 2005 liegen fest. Unter - Verein - Veranstaltungen - könnt ihr sie einsehen. Eine Druckversion ist ebenso vorhanden.
Nachricht verfasst von:  ch
05.01.2005 - Termine der Jugendregatten 2005 online
Hallo! Damit ihr wißt, wann etwas im Segeln los ist schaut auf die Seite - Jugend - Wir über uns - da findet ihr den Entwurf des Regattaplanes 2005.
Nachricht verfasst von:  ch
05.01.2005 - Vorläufige Termine 2005 online
Hallo! Der BSC Veranstaltungsplan ist unter -Verein- Veranstaltungen abzurufen. Wie gesagt noch vorläufig - aber für die Urlaubsplanung sicher wichtig.
Nachricht verfasst von:  ch
05.01.2005 - Gesundes Neues an alle Segelsportfreunde!!!!
Nachricht verfasst von:  

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!