Bautzener Segelclub - Aktuelles
Neues aus der Seglerszene



Archiv 2003    [Aktuelles]      [Übersicht Archiv]

                           
16.12.2003 - Segelscheinlehrgänge im Frühjahr
Hallo an alle, welche noch keinen Sportbootführerschein für Binnen oder See haben. Es finden im März für beide Bereiche Lehrgänge statt. Bitte beachtet, dass auch für Segler ab 8qm Segelfläche / Motorboote ab 5 PS auf sächsischen Landesgewässern (z.B. Stausee Bautzen) der Sportbootführerschein Binnen/Segeln bzw. Binnen/Motor notwendig ist! Weitere Infos zu Konditionen, Ort und Zeit unter info@bautzener-segelclub.de
Nachricht verfasst von:  ch
06.11.2003 - Wintertraining in der Turnhalle beginnt
Am 08.11.2003 beginnt im Schillergymnasium Bautzen wieder das allzeit beliebte Wintertraining der Jugendgruppe. Beginn 10:00 Uhr.
Nachricht verfasst von:  ch
06.11.2003 - Berichte vom Herbst- und Pfingsttrainingslager online
Unter - Jugend - Segellager könnt Ihr die Berichte und einige schöne Bilder zu unseren Trainingslagern finden. Anschauen loht sicht!
Nachricht verfasst von:  ch
05.11.2003 - Opti-Ostsachsenliga 2003 endet mit Dreifacherfolg für die BSC-ler!
Am 05.10.fand in Quitzdorf der 5. Lauf zur OOL 2003 statt. Mit einem zweiten Platz sicherte sich Carola Huelss den Gesamtsieg in der 5 Regatten umfassenden Rangliste. Tobias Haidan und Eric Baumgartner, alle vom BSC belegten die weiteren Plätze. Herzlichen Glückwunsch ! Unter weitere Infos findet Ihr einen näheren Bericht
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  ch
04.11.2003 - BSC Herbstregatta mit gutem Wind
Am Samstag, dem 27.09. fand aud dem Stausee bautzen unsere Herbstregatta statt. Guter Wind 3 -5 Bft und schönes Herbstwetter, doch leider nur 6 Mannschaften am Start. Die 420 waren am Wannsee, die Optis am Scharmützelsee und so kämpften vor allem die Piraten und Topcats um die Plätze. Sieger der Veranstaltung wurde die Topcat Mannschaft Christel Huelss/Heinz Huelss. Die vollständige Ergebnisliste dieser Yardstickregatta findet Ihr unter - Regatten - Termine / Herbstregatta. Diejenigen die nicht dabei waren, haben einen schönen Segeltag verpasst. Dann vielleicht im nächsten Jahr.
Nachricht verfasst von:  ch
Expovita 2003
Bei der Expovita-Regatta am 6. und 7.9.03 kamen mehrere Segler von unserem Club and den Kulkwitzer See bei Leipzig. Bei den A-Optis belegte Tom Groß den 5. Platz (insges. 13 Boote), Carola Hülß bei den B-Opimisten den 14 Platz (insges. 31 Boote). Das Team Helmar Eißler und Alexander Hartmann konnten sich in dem 30 Boote umfassenden 420er-Feld auf den 11. Platz freuen (Jugendwertung: 5.). Tobias Hartmann und Robert Katzer ersegelten nach 3 windarmen Wettfahrten einen guten 20. Platz (Jugendwertung: 11.). Zu guter Letzt die Piraten: Jens Dietrich und Heinz Hülß errangen mit 13 Punkten den undankbaren 4. Platz, sind aber trotzdem zufrieden. Es war ein Schöner Wochenende mit viel Kurzweil. Die Ergebnisliche gibt es unter "weiteren Infos" (www.seglerverein.de)
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  alex
Saubuchtregatta am Templiner See in Potsdam
Am 27. und 28. September fand mit 4 Wettfahrten das "Saubuchtrennen" auf dem Templiner See bei Potsdam statt. Bei sonnigem Wetter und leichtem bis mäßigem Wind nahmen 47 420er, 27 Cadet und 5 470er teil. Für unseren Verein starteten die 420er Helmar Eißler/ Alexander Hartmann und Tobias Hartmann/ Robert Katzer, die den 20. und den 38. Platz belegten. Mit dem gebotenen Rahmenprogramm mit Live-Musik und "Sau" vom Grill bildete dies einen gelungenen Saisonabschluss. Die vollständige Ergebnisliste hängt im Verein aus und ist unter www.potsdamersegelverein.de
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  alex
23.09.2003 - Herbstregatta am 27.09.2003 Einladung
An alle BSC Mitglieder! Am Wochenende findet unsere traditionelle Herbstregatta statt. Termin: Samstag 27.09.03 Eröffnung 13:00 1. Start 14:00 -- Wir hoffen auf rege Beteiligung -- Ausschreibung unter - Regatten - Termine -
Nachricht verfasst von:  ch
15.09.2003 - Ergebnisse der 22. Int. Kinder- und Jugendregatta online
Das war ein richtig schönes Segelwochenende an der Talsperre Bautzen. 36 Optis und 13 x 420er-Jollen fanden den Weg nach Bautzen. Den Bericht und die Ergebnisse findet Ihr unter - Regatten - Termine! Vielen Dank den zahlreichen Helfern, vor allem den Zittauern, die sich die Hände beim Urkundenschreiben wund geschrieben haben und den vielen Vereinsmitgliedern und Eltern, welche die Durchführung dieser Regatta ermöglicht haben.
Nachricht verfasst von:  ch
05.09.2003 - Meldung zur Internationalen Kinder- und Jugendregatta möglich
Hallo an alle Teilnehmer! Bitte vergesst das Melden nicht! Die Internationale Kinder- und Jugendregatta findet am 13./14.09.2003 statt. --- Meldeschluss ist der 10.09.2003 -- Es melden sich bitte auch alle Teilnehmer vom BSC ordnungsgemäss an. Vielen Dank! Das gestresste Org.-Büro!! Meldungen unter Regatten - Termine
Nachricht verfasst von:  ch
02.09.2003 - Erfolgreiche BSC Optimist-Segler in Geierswalde
Am 30.08., zum Goldenen Geier Geierswalde (4.Regatta zur Opti-Ostsachsen-Liga 2003), wehte es wiedereinmal ordentlich. Die Wettfahrtleitung verlegte das Regattafeld kurzerhand in eine Bucht. Bei Windstärken zwischen 3 und 5 Bft konnte sich dann nach 3 Läufen mit zwei 1. und einem 2. Platz Carola Hülß über ihren Sieg freuen. Zweiter wurde Jakob Scholze vor Denny Fahland (alle BSC). Die weiteren Platzierungen: Eric 4. / Tino 7. und Patrick 8. Einen Bericht und der aktuelle Stand der OOL gibt es unter www.segel.de/svs/kjs/ool.htm
Nachricht verfasst von:  ch
25.08.2003 - Grosser Arbeitseinsatz am 30.08.2003
An alle Mitglieder des BSC!! Am 30.08.2003 ab 9:00 findet ein großer Arbeitseinsatz zur Vorbereitung auf die 22. Internationale Kinder und Jugendregatta statt. Das Gelände und die Bootshalle sind dran. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung.
Nachricht verfasst von:  ch
07.08.2003 - Trainingsbeginn für OPTI - OOL Gruppe
Um den heißen Regattaherbst vorzubereiten geht das Training der OOL - Opti - Truppe am 16.08. 10:00 wieder los!
Nachricht verfasst von:  Christel Huelss
05.08.2003 - Erfolgreiche Teilnahme an Internationaler Deutscher Jüngstenmeisterschaft
Erstmalig qualifizierte sich aus unserem Club ein Opti-A Segler zur Teilnahme an den IDJ. Tom Groß (BSC), Felix Albert (SVEP) und Sandra Diebel (1. SCK) vertraten vom 27.07.-02.08.2003 in Ribnitz-Damgarten die sächsischen Farben. Insgesamt 210 Optimistsegler aus 4 Nationen kämpften um den Titel. Die Ergebnisse und Berichte demnächst auf der Opti-Seite des SVS.-www.opti-sachsen.de-
Nachricht verfasst von:  ch
23.06.2003 - Das war der Hammer !!
Aktion pur war der Knappenseepokal am 21./22.06. ! 5 - 6 Windstärken und das zu einer Veranstaltung der Opti-Ostsachsen-Liga, war wohl doch ein bissel viel. Die meisten Teilnehmer haben es zumindest versucht und konnten ihre Kentererfahrungen machen. Nun zu den Ergebnissen. Bei den 38 Optimisten erkämpfte sich aus unserem Club Eric Baumgartner den 10. , Carola Hülß den 16. Platz. Tobias wurde 27., Jakob 28., Patrick 30., und Denny 34. Die komplette Ergebnisliste findet Ihr demnächst unter www.opti-sachsen.de. Außerdem waren 5 420er am Start. Helmar und Alexander kämpften wie die Löwen und gaben ihren Sieg erst in der 4. und letzten Wettfahrt an die Senjorenmannschaft Schuster/ist mir entfallen ab. Tobias und Robert errangen den 3. Platz.
Nachricht verfasst von:  ch
17.06.2003 - Stauseeregatta / Kreisportfest - Schönes Segelwochenende
Am 14./15.06.2003 kämpften 21 Optimisten und 3 420er Mannschaften aus 5 Vereinen Sachsens und Brandenburgs um die ersten Plätze. Die äußeren Bedingungen mit Temperaturen um 28 Grad und durchweg leichtem Wind waren optimal. Bei den Optis war es eine klare Sache. 4 Wettfahrten - vier erste Plätze für Stephan Hansen / Yachtingclub Zittau, danach wurde es spannend. Platz zwei erkämpfte sich Carola Hülß/Bautzener Segelclub vor Oliver Böhme/Yachtingclub Zittau. In der Wertung des Kreissportfestes Bautzen gab es folgende Platzierungen: 1. Carola Hülß , 2. Tobias Haidan und 3. Denny Fahland alle BSC. In der Bootsklasse 420-er wurden mit drei ersten und einem zweiten Platz am Ende die Mannschaft Helmar Eißler/Alexander Hartmann Goldmedaillengewinner des Kreissportfestes. Die komplette Ergebnisliste und einen kleinen Bericht mit Bildern unter weitere Infos
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  ch
11.06.2003 - Anmeldung zur Stauseeregatta/Kreissportfest
Hallo an alle Optimisten (Opti B/C) und 420! Am 14./15.06.2003 findet am Stausee Bautzen die Stauseeregatta/Kreissportfest statt. Eröffnung am Samstag 13:00 Uhr, erster Start 14:00 Uhr. Wir bitten um rechtzeitige Meldung! Die Ausschreibung ist unter Rubrik "Regatten - Termine" zu finden, Meldung an meldung@bautzener-segelclub.de !
Nachricht verfasst von:  ch
11.06.2003 - Segellager mit Sonne und Wind
Vom 06.06. bis 09.06.03 fand unser traditionelles Segellager des BSC am Stausee Bautzen statt. 14 Opti-Kinder von 6 -13 Jahren aus 3 sächsischen Vereinen sind gesegelt, haben Theorie gebüffelt und Knoten gelernt, haben natürlich auch gebadet, Tischtennis und Volleyball gespielt, kurzum haben ein tolles Pfingsten erlebt. 5 Kinder konnten den Jüngstensegelschein erwerben und es gab sogar einen Kentermeister. In Kürze erfolgt ein längerer Bericht mit Bildern.
Nachricht verfasst von:  ch
02.06.2003 - Anmeldung für Segellager Pfingsten
Hallo an alle Optisegler! Denkt bitte an die Anmeldung zum Segellager. Kann auch über die E-Mail trainer@bautzener-segelclub.de erfolgen. Die Ausschreibung findet Ihr unter Jugend - Segellager.
Nachricht verfasst von:  Christel Huelss
13.05.2003 - Prima Platzierung zum Vogtland - Opti - Cup
Einen hervorragenden 2. Platz zur ersten Opti-B-Regatta der Saison 2003 in Sachsen erkämpfte sich Carola Hülß vom BSC. Sieger wurde Stefan Hansen Yachting Club Zittau, den dritten Platz erang Felix Lubenau vom Cospudener Yachtclub. Bei Windstärken von 1 - 2 Bft konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden. Insgesamt 25 Optis aus Sachsen und Thüringen waren am Start. Einen Bericht gibt es demnächst auf der neuen Optihomepage von Sachsen -- www.opti-sachsen.de --
Nachricht verfasst von:  ch
08.05.2003 - Alle Regattaauschreibungen des BSC für 2003 online
Ab heute können alle Ausschreibungen online abgerufen werden. Auch für die 22. International Kinder- und Jugendregatta. Bitte unter Regatten - Termine nachsehen.
Nachricht verfasst von:  ch
07.05.2003 - Ausschreibung für Frühjahrsregatta am 10.05.03
An alle Segler des BSC! Am 10.05. 14:00 Uhr ist Start zu unserer traditionellen Frühjahrs-Yardstick-Regatta. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Unter Regatten - Termine findet sich die Ausschreibung. Melden nicht vergessen!
Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  
05.05.2003 - Erfolgreiche Optisegler des BSC
Am 04.05.2003 fand auf dem Kiessee in Pratzschwitz bei Dresden der 1. Lauf zur Opti-Ostsachsen-Liga 2003 statt. Bei richtig schönem Segelwetter, 25 Grad und 1-3 Windstärken starteten 19 Optimisten zu insgesamt 4 Wettfahrten. Carola Hülß vom BSC gewann mit vier Punkten. Weitere Platzierungen unserer Starter: 7. Tobias Haidan, 8. Patrick Heidan, 10. Denny Fahland und 11. Tino Starke. Herzlichen Glückwunsch !
Nachricht verfasst von:  ch
22.04.2003 - Nochmalige kleine Änderung der Geschäftsstellenanschrift
Die Anschrift unserer Geschäftsstelle hat sich nocheinmal etwas verändert. Nachschauen unter Kontakt. Danke!
Nachricht verfasst von:  ch
17.04.2003 - Schnuppersegeln am 1. Mai im BSC
Hallo an alle Kinder von 7 - 11! Am 1. Mai findet von 14:00 - 18:00 unser traditionelles Schnuppersegeln an der Talsperre Bautzen statt. Damit wir alles gut vorbereiten können, bitte Meldung an trainer@bautzener-segelclub.de. Unter Weitere Infos findet ihr den Link zur Einladung.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  ch
16.04.2003 - Neue Webseite für die Optisegler in Sachsen
Seit heute ist eine neue Webseite für alle Belange des Optisegelns in Sachsen online. Unter www.opti-sachsen.de finden sich alle Infos, Termine, Ergebnisse und Neuigkeiten für die OPTIMISTEN.
Weitere Infos
Nachricht verfasst von:  ch
10.04.2003 - Grosser Arbeitseinsatz am 12.04.2003
Hallo an alle BSC-Mitglieder! Am 12.04. findet ein großer Arbeitseinsatz auf unserem Segelgelände statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen! Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
01.04.2003 - Änderung der Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle des BSC hat sich geändert. Unter Kontakt findet Ihr dieselbe.
Nachricht verfasst von:  ch
29.03.2003 - Neuer Vorstand des BSC
Zur Mitgliederversammlung am 29.03.03 wurde ein neuer Vorstand des BSC gewählt. 1. Vorsitzender -- Axel Eißler; 2. Vorsitzender -- Waldemar Ristau; Schatzmeister -- Bernhard Preiß; Regattaobfrau -- Ines Baumgartner und Jugendobfrau -- Christel Hülß Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg !!!
Nachricht verfasst von:  ch
24.03.2003 - Einladung zur Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung des BSC findet im Technologie- und Gründerzentrum Bautzen am 29.03.2003 14:00 Uhr statt. Die Einladungen wurden bereits verschickt. Der Vorstand
Nachricht verfasst von:  ch
25.02.03 - Einladung zur Jugend- Eltern - Wanderung
An alle jugendlichen Segler des BSC ! Am 01.03.03 findet unser Wintertreffen mit Eltern wieder in Sohland / Skibaude statt. Beginn 15:00 Uhr - Ablauf: Eine Stunde Wanderung, dann Video zur Segelsaison 2002 und natürlich Vorbereitung der Saison 2003, anschließend die Möglichkeit in einer Gaststätte preiswert ein Abendessen zu schnappulieren. Ahoi bis zum 01.03. !
Nachricht verfasst von:  ch
02.01.2003 - Termine für die Saison 2003 sind online
Unsere Webseite ist aktualisiert worden. Unter Verein - Veranstaltungen sowie auf den Jugendseiten findet Ihr die Termine für 2003! Auch die Termine für das Optisegellager und einige nette Fotos aus der letzten Saison sind unter Jugend - Segellager zu finden. Also Nachschauen lohnt sich!
Nachricht verfasst von:  ch
01.01.2003 - Gesundes Neues und eine erfolgreiche Segelsaison 2003
wünscht der Vorstand !!!!
Nachricht verfasst von:  ch

[Übersicht Archiv]

[Aktuelles]


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!