Chaosmamas Rezepte

Chaosmamas Rezepte

Hier trage ich meine Lieblingsrezepte zusammen.


Die meisten der hier aufgeführten Rezepte habe ich selbst mehrfach ausprobiert, die anderen sind Favoriten von Freunden, Verwandten und Besuchern - auch über Dein Rezept würde ich mich freuen!!! Es sollte möglichst einfach zuzubereiten sein und selbstverständlich nach Möglichkeit kinderfreundlich ;-)) Aber auch Ausgefallenes findet hier seinen Platz.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezeptname:Tiropita (Schafskäse in Blätterteig)
Zutaten:1 Paket tiefgekühlter Blätterteig
400 g Schafskäse
1 Ei
Mehl zum Ausrollen
Backpapier
Zubereitung:Den Teig etwa 20 Minuten auftauen lassen. Auf einer bemehlten Fläche die Teigplatten ausrollen und einmal treiben lassen. Den Schafskäse in 16 Stücke teilen und auf dem
Teig verteilen. Dann den Teig zu einer dreieckigen Tasche falten und mit einer Gabel die Ränder fest zusammendrücken. Das Ei verquirlen und die Teigtaschen damit bestreichen. Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Teigtaschen darauf legen und bei 220 Grad
15 Minuten backen.
Anmerkungen:für 16 Stück, Dank an Monika


Britta


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!