Chaosmamas Rezepte

Chaosmamas Rezepte

Hier trage ich meine Lieblingsrezepte zusammen.


Die meisten der hier aufgeführten Rezepte habe ich selbst mehrfach ausprobiert, die anderen sind Favoriten von Freunden, Verwandten und Besuchern - auch über Dein Rezept würde ich mich freuen!!! Es sollte möglichst einfach zuzubereiten sein und selbstverständlich nach Möglichkeit kinderfreundlich ;-)) Aber auch Ausgefallenes findet hier seinen Platz.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezeptname:Königensuppe
Zutaten:1L Hühnerbrühe
40g Butter oder Margarine
40g Weizenmehl
Blumenkohlröschen oder spagelstücke
1Eigelb
1/8 L Milch oder Sahne
etwas Salz
etwas Suppengewürz
Zubereitung:Das Fett auf großer Flamme zerlassen.Das Mehl unterrühen und solange darin erhitzen bis es hellgelb ist.Nach und nach die Hühnerbrühe hinzugießen und 10 minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.Eigelb,Sahne oder Milch dureinander rühern und die Suppe damit abziehen.Jetzt mit Salz oder Suppengewürz die Suppe abschmecken.Zuletzt Gemüse und evtl Hühnerfleisch in die Suppe geben.
Kochzeit 15-20minuten
Anmerkungen:Danke an Maggie ;-))


Britta


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!