Chaosmamas Rezepte

Chaosmamas Rezepte

Hier trage ich meine Lieblingsrezepte zusammen.


Die meisten der hier aufgeführten Rezepte habe ich selbst mehrfach ausprobiert, die anderen sind Favoriten von Freunden, Verwandten und Besuchern - auch über Dein Rezept würde ich mich freuen!!! Es sollte möglichst einfach zuzubereiten sein und selbstverständlich nach Möglichkeit kinderfreundlich ;-)) Aber auch Ausgefallenes findet hier seinen Platz.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezeptname:Kartoffel-Porree-Suppe
Zutaten:2Eßl Butterschmalz
2 Stangen Porree
400g Kartoffeln
Salz,Pfeffer,gemahlener Kümmel Und gemüse oder Rindfleischbrühe
1/4 L Süsse Sahne
1 Bund Schnittlauch
Zubereitung:Porre waschen und in Ringe schneiden.Die geschälten Kartoffeln in Scheiben schneiden und in kaltes Wasser legen.
Butterschmalz erhitzen,den Porre leicht anrösten.die abgetropften Kartoffeln dazugeben,mit der Suppe aufgießen,die Gewürze hinzugeben.Solange kochen lassen,bis die Kartoffeln weich sind(ca 10-15minuten)
Süße Sahne und den geschittenen Schnittlach dazugeben.Alles abschmecken.
Anmerkungen:Dank an Maggie


Britta


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!