Chaosmamas Rezepte

Chaosmamas Rezepte

Hier trage ich meine Lieblingsrezepte zusammen.


Die meisten der hier aufgeführten Rezepte habe ich selbst mehrfach ausprobiert, die anderen sind Favoriten von Freunden, Verwandten und Besuchern - auch über Dein Rezept würde ich mich freuen!!! Es sollte möglichst einfach zuzubereiten sein und selbstverständlich nach Möglichkeit kinderfreundlich ;-)) Aber auch Ausgefallenes findet hier seinen Platz.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezeptname:Vanille-Schneebälle
Zutaten:250 g Butter, 100 g Puderzucker, 3 Vanilleschoten, 120 g Mehl, 250 g Speisestärke, 100 g Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung:Butter und Puderzucker schaumig schlagen. Vanilleschoten aufschneiden, Mark herauskratzen und unter den Teig rühren. Mehl und Speisestärke mischen und zur BUttermischung geben, alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann zu ca. 3 cm dicken Rollen formen und mind. 30 Minuten kühl stellen. E-Ofen auf 190 Grad vorheizen, Teigrollen in Scheiben schneiden, aus den Scheiben kleine Kugeln formen, Kugeln auf mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, im vorgeheizten Ofen 12 Min. backen. Die erkalteten Kugeln dick mit Puderzucker bestäuben (wenn mans mag... ich mag sie am liebsten ohne Staub ;-))
Anmerkungen:für 60 Stück, jedes Jahr aufs Neue ein Gedicht ;-))


Britta


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!