Chaosmamas Rezepte

Chaosmamas Rezepte

Hier trage ich meine Lieblingsrezepte zusammen.


Die meisten der hier aufgeführten Rezepte habe ich selbst mehrfach ausprobiert, die anderen sind Favoriten von Freunden, Verwandten und Besuchern - auch über Dein Rezept würde ich mich freuen!!! Es sollte möglichst einfach zuzubereiten sein und selbstverständlich nach Möglichkeit kinderfreundlich ;-)) Aber auch Ausgefallenes findet hier seinen Platz.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Rezeptname:Linseneintopf
Zutaten:1 mittelgrosse Zwiebel - gewuerfelt (wenn's die kids essen...), 200 g brauner Reis, 200 g Linsen, 1-2 Karotten (kleingeschnippelt), 1 l Brühe oder Wasser, ca. 1 TL Cuminpulver, Salz.
Zubereitung:Zwiebel in etwas Olivenoel glasig duensten, Reis, Linsen und Karotten dazu (Karotten gleich dazu wenn man sie gerne etwas weicher hat--spaeter, wenn sie knackiger sein sollen), Bruehe drauf und mit Cumin, evtl. Salz wuerzen. Einmal aufkochen lassen und dann ca. 45 Minuten bei schwacher Hitze koecheln lassen.
Anmerkungen:Dank an Ute in die Staaten, und so schmeckt es: "Yummie, yummie! Meine Kids lieben dieses Gericht und schaufeln es bergeweise in sich hinein. :o)"


Britta


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!