• Der Kommentar:

  • Wir haben Ärztemängel in Deutschland und es wird darüber nachgedacht Ärzte aus dem Ausland abzuwerben.

    Wen wunderd's? Haben wir uns nicht die Ätzteschaft kaputt reformiert? Mit der gehörigen Portion Neid und doppelmoralischen Gerechtigkeit wurde solange an den Gehältern der Ärzte zugunsten der Krankenkassen herumoperiert, bis jedem Studenten klar wurde, dass dies kein einträchtiger Beruf mehr sein kann. Paralell fängt man an auch die Krankenhäuser umzustrukturieren, damit es dort ähnliche Zustände gibt.
    Wieder eine Krise, die wir uns selbst geschaffen haben?

    Haben wir denn nicht bereits aus der Vergangenheit gelernt?
    Woher kommen denn all die Rückgänge?
    Warum gehen die Geburtenraten zurück?
    Warum gehen die Einwanderungen zurück?
    Warum gibt es weniger Polizisten?
    Warum gibt es zuwenig Fachpersonal im IT-Bereich?
    Warum gibt es zuwenig Fachpersonal in fast allen Bereichen?

    Man könnte es so betrachten:
    Wir brauchen keine Armee von 5 Mio. Soldaten. Schliessliche sind wir nicht im Krieg. Also 1 Mio. reichen auch.
    Wir brauchen pro 10.000 Menschen keine 20 Ärzte, 5 Zahnärzte, 500 Krankenschwestern und Pfleger, 2 Krankenhäuser, 3 Rettungshubschrauber, 25 Krankenwagen, 140 Apotheken, usw. Die Hälfte an Personal und Equipment reicht doch auch?!

    Die Versorgung, Betreuung und bereitstellung von Gütern und Waren und Dienstleistungen wurde bis auf wenige Ausnahmen in den letzten 10 Jahren pro 100.000 Menschen reduziert.
    Die Ausnahme bilden nur gehobenen staatliche Stellen und Politiker. Dort ist eher noch ein Wachstum zu verzeichnen - auch was die Gehälter betrifft.
    Wundert da noch jemand, dass die Arbeitslosenzahl steigt?

    Wundert es da noch, dass bei der Familienplanung auch die Lebensqualität und Infrastruktur eine sehr wichtige Rolle spielt?
    Wo liegen denn die Zukunftsperspektiven?
    Die freie Entfaltung bricht unter der Last der Bürokratie und Auflagen zusammen.
    Wer sich heute selbstständig machen will, sollte zunächst damit beginnen sein Insolvenzverfahren zu planen, bevor er den Schritt zum Gewerbeamt macht.
    Wo früher jemandem, der einen anderen Betrügt, sofort der Prozess gemacht wurde, wird heute erst noch lange darüber diskutiert wer denn noch als Verursacher in Frage kommen könnte und ob (bei den 0190.. Rufnummern z.B.) nicht der Dienstanbieter in die Pflicht genommen werden kann. Und natürlich muss man vorher erst genau überlegen, ob der Staat nicht Verluste erleidet, wenn man solchen Betrügern das Handwerk legt.
    Ist das im Sinne des Volkes?

    Der Mensch wird nicht mehr als Individuum, sondern als Mitglied einer Gruppe betrachtet.
    Die Gruppe der Raucher kann die innere Sicherheit finanzieren.
    Die Gruppe der Autofahrer soll für die Luftverschmutzung aufkommen.
    Die Gruppe der Steuerzahler muss für alles herhalten.
    Die Gruppe der Arbeitslosen möchte man gerne ignorieren.
    Die Gruppe der Armen gibt es ja laut Bundesregierung gar nicht.
    Die Gruppe der Kinder wird immer kleiner.
    Die Gruppe der Alten wird immer jünger.
    Die Gruppe der Gruppenlosen wurde ausgerottet.

    Als Mitglied der autofahrenden Gruppe der Raucher, der als Steuerzahler die Gruppe der Arbeitslosen finanziert bewege ich mich auf die nichtvorhandene Gruppe der Armen zu.
    Die Gruppe habe ich mir wohl selbst eingebrockt.

    Hoffen wir nur, dass die Ärzte, die man aus Ländern abwerben will, deren Versorgung pro 10.000 Menschen nicht im Mindesten ausreichen ist und somit wohl deren ärztliche Grundversorgung zusammenbrechen wird, keine Autofahrenden Raucher sind, damit sie nicht gleich per Insolvenz in die Gruppe der Arbeitslosen übersiedeln.
    Aber man kann ja immer noch Politiker werden. Rechte, Linke, private und Farbenfrohe Parteien sind der beste Beweis dafür.

  • Virenwarnung

  • "Badtrans.B" stiehlt Passwörter

    Der Hersteller von Antiviren-Software Panda warnt vor einem neuen Virus. Der Wurm "Badtrans.B" wird als E-Mail-Attachment versendet und nutzt eine Sicherheitslücke in den Internet-Explorer-Versionen 5.01 und 5.5 aus, die den automatischen Start von Dateianhängen in Outlook ermöglicht.

    Der Name des Attachments setzt sich zufällig aus den Elementen der folgenden Listen zusammen:

    Liste 1: card, doc, fun, hamster, humor, images, me_nude, new_napster_site, news_doc, pics, readme, setup, sinfo, sorry_about_yesterday, stuff, you_are_fat!.
    Liste 2: .DOC, .MP3, .ZIP.
    Liste 3: .PIF, .SCR.

    Da die Datei immer zwei Dateiendungen hat - etwa "you_are_fat!.DOC.PIF" oder "me_nude.MP3.SCR" - ist sie relativ leicht zu erkennen.

    Der Wurm kopiert sich in das Systemverzeichnis von Windows und legt dort die Dateien "Kernel32.exe", "CP_25389.nls" und "Kdll.dll" ab. Die letztere ist ein Trojaner, der vertrauliche Daten wie Passwörter vom infizierten Computer übermittelt. Außerdem trägt sich "Badtrans.B" in die Windows-Registry ein.

    Zum Schutz empfiehlt Panda Software ein Update der Antiviren-Software sowie die Installation des entsprechenden Patches von Microsoft.

  • SoftwareTipp

  • WinAMP 2.80 Complete

    Win95/98/ME/NT/2000/XP Freeware 2.012 KB update

    WinAmp ist wohl der Klassiker unter den Media-Playern. Das ausgklügelte System eignet sich hervorragend für neue Skins und Visual-PlugIns. WinAMP spielt MP3-, CD- oder WAV-Dateien. Auch ist er in der Lage, Audio-CDs in Wav-Dateien umzuwandeln. Das Tool kann mittlerweile mit über 20.000 Skins und 150 Audio Visualisierungs-Effekten optisch aufgepeppt werden. Es sind fast keine Grenzen gesetzt. Vor dem Beenden der offiziellen Beta-Phase von WinAMP 3.0 wurde mit der Veröffentlichung von WinAMP 2.80 noch einmal einiges an der Performance und Stabilität geschraubt. Mit sicherheit sollten Sie sich diese Version herunterladen, da man aus verschiedenen Quellen hört, dass WinAmp in Zukunft kostenpflichtig werden soll. Bestätigt ist dieses Gerücht allerdings nicht!(Englisch)

    > Ansehen   

  • Hardware-Tipp

  • Lidl toppt Vobis - im Süden

    Eine etwas eigenartige Interpretation des Nord-Süd-Gefälles präsentiert Lidl mit den beiden Notebook-Angeboten, die ab Donnerstag, den 2. Mai erhältlich sein sollen: Das günstige Gerät für 999 Euro gibt's im Süden der Republik, während der Norden 1.699 Euro für das teurere hinlegen soll.

    Prozessor: Intel Celeron 1,3 GHz (256 kByte L2-Cache)

    Speicher: 128 MByte SDRAM (PC133 von Samsung)

    Display: 14,1-Zoll-TFT (1.024 x 768 Pixel)

    Festplatte/Floppy: 20 GByte (Fujitsu) / 3,5 Zoll

    Optisches Laufwerk 6/24fach-DVD-ROM (Panasonic)

    Grafik: Chipsatz-integriert (SiS630), max. 64 MByte shared Memory, "unterstützt DVD-Hardware-Dekodierung für perfekte DVD-Wiedergabe, inklusive TV-Ausgang"

    Sound: 16 Bit Sound Blaster pro kompatibel, fullduplex

    Kommunikation: 56K-Daten-/Faxmodem (V.90), 10/100-Mbit-LAN

    Akku: Smart Li-Ion (4.000 mAh)

    Schnittstellen: PCMCIA (1x Typ II oder III), Fast IrDA (4 Mbps), 1x USB, 1x PS/2, VGA, 1x seriell, 1x parallel

    Die mitgelieferte Software soll Windows XP Home Edition (OEM Recovery), den Software-Player PowerDVD und die AOL-Zugangssoftware umfassen. Zusätzlich soll es eine 365 Tage im Jahr erreichbare Service-Hotline, 24-Stunden-Abholservice und 2 Jahre Herstellergarantie geben.

  • Surftipp

  • Polizei-Magazin

    Aktuelle Meldungen der Pressestellen aus allen Bundesländern zusammengefasst auf einer Website.
    Suchfunktionen ermöglichen die detailierte Anzeige nach Auswahl von Bundeländern, Stadt, Datum, Fahndungen, usw.
    Aktuelle und umfangreiche Informationen.
    > Ansehen   

  • Exklusiv-Tool für BasePortal Nutzer

  • Der Template-Creator erleichtert die Arbeit mit Baseportal.
    Alle Parameter, die sich auf BasePortal-spezifische Befehle beziehen sind hier in einem Formular zusammengefasst und können im Klartext (ohne Programmierkenntnisse) eingesetzt und verwendet werden.

    Zur Hilfe der HEX-Werte bei den Farben wird zusätzlich eine Farbtabelle angeboten.
    > Ansehen   


    powered in 0.01s by baseportal.de
    Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!