BÜCHER-THEKE VIETNAM

Bücher-Theke 
Literatur gehört zur Information über ein Land , wie das Salz zur Suppe..
Mit großer Unterstützung einiger Freunde, denen ich ausdrücklich nochmals danke, ist innerhalb weniger Wochen eine doch schon
beachtliche Datenbank mit überwiegend deutschsprachiger Literatur zu Thema Vietnam (Indochina) zustande gekommen. Um ein
weitestgehend komplettes Listing zu erstellen, sind auch Sie herzlich eingeladen, hier mitzumachen ! Geben Sie selbst Literaturhinweise
zu Vietnam (Indochina) in die Bücher-Theke ein.
 Jeder kann aktuell recherchieren und Daten eingeben. In den Listen können Detailangaben aufgerufen werden.
Wenn möglich ein Bild des Buchcover mit einstellen. Es sollte aber 199 kb nicht überschreiten. Die längste Seite sollte zwischen 500-600 Pixel betragen. 
Beim Eingeben von Daten wird um die optionale Angabe der email-adresse gebeten.  Diese Eingabe wird nicht mit in den Listen angezeigt !

 

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Kategorie:Bildband
Titel :Vietnam Bildatlas Special
Titel - 2: 
Autor (Name, Vorname): 
Verlag:hb-verlag.de
Auflage. Ausgabejahr:1996
ISBN-Nr.:3616064368
Preis:8,50 €
Inhalt:EINLEITUNG: Die Zukunft im Blick
Vietnam ist eine faszinierende Mischung aus chinesischer, indischer und europäischer Kultur. Zudem bietet das Land traumhafte Berg- und Küstenlandschaften.

HO-CHI-MINH-STADT: Asiens neue Boomtown
Seit Vietnam seinen Reformkurs eingeschlagen hat, boomt die Stadt. Hochhäuser schießen in den Himmel, zahlreiche neue Hotels und Restaurants werden eröffnet. Das alte Saigon ist auf dem besten Weg, wieder zu der quirligen Metropole von einst zu werden.

DER SÜDEN: Im Delta des Mekong
Der Mekong mit seinem überaus fruchtbaren Delta ist die Lebensader Südvietnams. Traditionen haben dort noch einen hohen Stellenwert - anders als im modernen Badeort Vung Tau.

HOCHLAND: Aufmarsch in den Bergen
Das zentrale Hochland rund um die von Franzosen als Sommerfrische gegründete Stadt Da Lat wird geprägt von weiten Plantagen. In dieser Region leben auch noch viele Bergvölker.

DIE KÜSTE: Bunte Stadt am Meer
Der schönste Ankerplatz des Landes liegt in Nha Trang. Zudem hat die Hafenstadt traumhafte Sandstrände, koloniale Villen und Alleen von Kokospalmen zu bieten. In der Nähe befinden sich die faszinierenden Hinterlassenschaften der Cham-Kultur.

MITTELVIETNAM: Die Heimat der letzten Dynastie
Fast 150 Jahre lang beherrscht von Hue aus Vietnams letzte Königsdynastie das Land. Die Nguyen-Könige errichteten dort die Zitadelle mit der "Verbotenen Stadt" und zahlreiche prachtvolle Grabanlagen.

HANOI: Die alte Kapitale
Seit fast tausend Jahren ist Hanoi mit einigen Unterbrechungen die Hauptstadt Vietnams. Eine Reise in die Metropole ist zugleich eine Reise zu den Ursprüngen des Landes.

DER NORDEN: Wo der Drache ins Meer steigt
Mit seinen vielen tausend Inseln präsentiert sich die Ha-Long-Bucht als wahre Traumlandschaft. Aber auch Kultur wird in dieser Region großgeschrieben, in der zahlreiche Tempelanlagen zu besichtigen sind. Der gebirgige Nordwesten bildet das Rückzugsgebiet zahlreicher nationaler Minderheiten.


Buchtitel (Abbildung):
bei amazon:
Anmerkungen:http://www.hb-verlag.de/detail.asp?a=36&k=SP
Datum der Eingabe:Sonntag, 18.März.2007, 07:05
Sprache:deutsch



ullrich Fritzsche, Geibelstraße 12, 08525 Plauen/V ullrich.fritzsche(at)vodafone.de


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!