Link1 Link2 Link3 Link4 Link5 Link6
 
 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 |<  <  >  >| 

7656 Einträge gesamt:  <<  7601  7621  7641 

HundenameRasseAlterKrebsKrebsartBemerkung zur KrebsartGradeinteilung1. Rezidiv2. RezidivRezidivBehandlung:MedikamenteHomöopathieErnährungGewichtGeschlechtName des HundefuttersTierazt / TierklinikBeginn der Erkrankungverstorben nach DiagnoseBuchtip 1Buchtip 2VornameNamePLZOrtTelefonEMailHomepageKommentarEintrag vom:Photo der OP
...dobermann            normalRüde  1.6.09          1.6.09
TimbaRottweiler6 JahreLymphdrüsenkrebsLymphdrüsenkrebsist noch im Anfangsstadium, Lymphknoten sind alle dick     derzeit noch keine TrockenfutternormalRüdedinner for dogsTierklinik Hofheim29.5.09   SabineFeld64560Riedstadt feldsabine@aol.com gem. Röntgenbild sind noch keine Organe befallen. Auch sein Blutbild sieht sehr gut aus. Hier gibt es noch keine Veränderungen.3.6.09
GinaMischling aus Spanien5 Mastzellentumor II Grad   erste OP am 28.07.2009
zweite demnächst
Prednisoloninformier ich mich noch. kann jemand helfen?wird auf BARF umgestelltnormalHündin Dr. Marholdt bzw. Graumann, Leverkusen1.1.09      Leverkusen Mayfair101@gmx.de bin über jegliche Hilfe sehr Dankbar! 8.8.09
erwinatdeutscher hütehund gelbbacke12 stromaler tumorsehr selten, neigt zur Metastasierung    entfernung des tumors am blinddarmchemo
noch nicht begonnen
 renalnormalkastriertroyal kaninHofheim
Dr. Kessler
8.7.09   katrinfürbaß69214eppelheim015155600696kafuewau@web.de  19.8.09
...             normalRüde hannover27.1.10          27.1.10
...   übergangszellkarzinom         normalRüde  24.2.10          24.2.10
...dackel            normalRüde  27.4.10          27.4.10
LucanDobermann Mischling11,5 Milztumor     Im Januar 2010 und Febr.2010 Sono Bauchraum- nichts auffälliges,alles ok.Ende März 2010 Tumor geplatzt-Not OP,wurde eingeschläfert da schon Metastasen in der Leber  wurde roh ernährtnormalRüde Klinik am Hafen,Nürnberg22.3.1026.03.2010 bei OP Euthanasiert  KatrinSchilling91220Schnaittach www.lucanundbino.de 8.5.10
Rockykanadischer Schäferhund8MastzellenkrebsMastzellenkrebsErst erkrankte Rocky an Mastzellenkrebs, danach erhielt ich noch die Diagnose: Discoider Lupus Erytematodes

Er hatte bereits 5 Magengeschwüre zum zeitpunkt des Arztbesuches ( hat sich nie was anmerken lassen
3   Medikamentös und Futter UmstellungPrednisolon ( nur Wochenweise dann wieder ausschleifen lassen.

Magenschoner
LachsölWährend schlimmen Phasen nur Reis und PouletnormalkastriertSelect GoldBessy's Tierklinik
Watt Regensdorf ( CH )
1.8.07   NadineSchneider5316Leuggern0041792450338nadschneider@hotmail.com Hallo

Also mein Rocky ist 2007 an Mastzellenkrebs erkrankt, damals hat man mir gesagt er hat noch maximal 6 Monate zu leben. Da er schon 5 sehr grosse magengeschwüre hatte.
Die Tierärztin gab mir Prednisolon welches sofort eine besserung zeigte.
Ich fütterte Rocky 2 wochen lang nur noch mit Reis, Poulet und etwas Lachsöl.
nach 3 Monaten liessen wir das Prednisolon langsam ausschleiffen indem wir die Dosis nach und nach verringerten. Rocky ging es immer besser. er hatte immer ab und zu mal wieder shclechte zeiten, dann bekam er wieder Lachsöl Reis und Poulet, sowie das Cortison medikament Prednisolon... dies jedoch nie länger als 3 monate am Stück, meisst nur 2 wochen volle dosis und dann gleich wieder dosis nach und nach verringern bis auf 0.
Heute ( 3 jahre später ) bin ich überglücklich, denn wenn ich neben mich schaue, liegt da mein Rocky bei meinen Füssen und schaut mich an mit seinem treuen Blick. Er lebt noch immer, es geht ihm soweit gut, und er braucht momentan seit 4 Monaten keine einzige Tablette mehr. Das einzige was ich ihm regelmässig gebe ist etwas lachsöl ins Futter. Wenn man sich überlegt..... wie die Diagnosen ausschauen für einen 5 Jährigen Hund mit Mastzellenkrebs Stufe 3..... Und nun ist mein Rocky 8 Jährig und es geht ihm gut.....
8.9.10
BellaCocker-Pudel-Mix11 Jahreintranasaler Mastzellen-Tumor nur durch Niesen und Schnäutzen aufgefallen. Histologie nach EndoskopieGrad III   Antibiotika nach 3-facher Zahn-ExtraktionAmoxiclav 400/100 mg 2mal täglich 1/2 Tablette  ÜbergewichtHündin Dr. Eggert, Albstadt-Truchtelfingen19.11.10   Sabine  72461Albstadt   22.11.10
Babyfranz. Bulldoge3,5 MastzelltumorMastzelltumorerbsengroß an der HinterpfoteGrad I?  festgestellt am 11.04.2011
OP am 13.04.2011 konnte aber nicht vollständig entfernt werden
????
Wir überlegen noch, Bestrahlung kommt für uns nicht in Frage, wegen der vielen Narkosen
eventuell Masivet oder einfach nur abwarten
 Trockenfutter + BarfennormalHündinRoyal Canin French BulldogDr. Guido Steinel
Johannesberg
11.4.11   Silke Schleßiger63776  s.schlessiger@web.de Wer hat Erfahrungen mit Masivet? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

Wir warten jetzt erst einmal ab und beobachten gründlich.
19.4.11
...  fibrosarkom          normalRüde  3.9.11          3.9.11
...    Mammatumor
        normalRüde  3.12.11          3.12.11
LuckyGolden Retriever11LebertumorLeberkarzinomunzählige Metastasen in der LungeEndstadium   keine Behandlung mehr möglich; Prognose: noch 1 Monat bis zum TodPhen-Pred, einzig zugelassenes Kombinationspräperat aus Kortison + Schmerzmittel, auf das wir aufgrund von Arthrose zurückgreifen mussten. Sonst hätte ich mich für Prednisolon entschieden.

Zusätzlich: Selen & Wobenzym
Flor-EssenceNassfutter & B.A.R.F., viel Gemüse & ObstnormalRüdeChristopherusKleintierpraxis Graf-Bildhauer 50997 Köln4.11.1116.11.2011  ChristinaSchmitz Köln sunflower-87@web.de Bis 2 Wochen vor seinem Tod keine Anzeichen für eine solch schwerwiegende Erkrankung. Am 4.11. waren wir eigentlich nur zu einer Blutkontrolle (Schilddrüsenwerte) beim TA, aufgrund leichten Hustens, der 2 Tage vorher erstmalig vereinzelt auftrat und den ich bei einem Hund in dem Alter zu dieser Jahreszeit als Erkältung eingestuft hätte, wurde ein Röntgenbild gemacht. Ergebnis: die ganze Lunge voll von Metastasen. 3 Tage später: Suche nach Primärtumor per Ultraschall, Ergebnis: Leberkarzinom. Der Husten wurde plötzlich ab dem 14.11. schlimmer, am 16.11. mussten wir ihn schließlich schweren Herzens erlösen, da der Husten unerträglich geworden war und auch Blut ausgehustet wurde.

Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, viel im Internet recherchiert und kann nur sagen, dass man leider nichts auf die Berichte anderer, deren Hunde nach der Diagnose von Lungenmetastasen angeblich noch 6 Monate gelebt haben sollen, geben kann. In der Regel bleibt einem leider nicht mehr so viel Zeit mit dem geliebten Hund. Uns blieben gerade einmal 2 Wochen...
14.12.11
AngieMischling mittelgroß01.02.2001 Mastzellentumor 2   Tumor wurde großflächig entnommenkeine TrockenfutternormalHündinwechselndDr. Hofmann, Düsseldorf23.12.09   JuliaPaning Düsseldorf julia2205@gmx.de Angie ist zum großen Glück noch immer bei uns!! Der Krebs ist bisher - toi,toi,toi - nicht zurück gekommen.20.12.11
Duke RustyMagyar Vizsla10 J. 10 MonateProstatakarzinommaligneschnell wachsend, nicht abgegrenzt, nicht vollständig entfernt 2 Monate nach der OP  OP am 14.04.2010Phen PredBehandlungsschema gemäß Herrn Apotheker Domhardt, Floraapotheke Hannoverbis 2008 verschiedene Trockenfuttersorten, ab Mai 2008 ARAS NassnahrungnormalkastriertARASFrau Dr. Möhrke
Dortmund
8.3.1004.08.2010       nummerzehn2010@t-online.de am 06.06.2010: Ultraschall = leichte Vergrößerung
am 16.06.2010: Blasenentzündung
am 05.07.2010: Ultraschall = Tumor erneut gewachsen
Rusty magerte in dieser Zeit extrem ab, hatte zunehmend Probleme beim Stuhlgang, weniger beim Wasserlassen.
am 04.04.2010 haben wir ihn von seinen Qualen erlöst.
21.12.11
BernieJack Russell9Mastzellentumor  Grad 1   OP 14.02.2012keine  normalRüde  20.2.10         laut Aussage von Tierarzt sehr gute Prognose;Diagnose kam erst jetzt im Rahmen einer Kreuzbandplastik re Hinterlauf.Ich dachte, Geschwulst am li Hinterlauf sei ein Lipom, da es seit ca 2Jahren weich und immer gut verschiebbar war. Keine Größenveränderung in der Zeit, in der ich es registriert habe.20.2.12
ButchNorw.Elchhund x Aussie8,5Maligne Melanome/CiliarkörpertumorAugenkrebs  Linkes Auge Juni 2012Div.Unklarheiten in Leber,Milz,sowie Hühnereigroßer Lymphknoten zwischen den Hinterbeinen in Januar 2012 Enuklation des rechten Auges in 2010,Keine  normalkastriertWolfsblutHaustierarzt Dr.Böcker,Limburg
FachTA Opthomologie Dr.Brüse,Höhr-Grenzhausen
TK Löhnberg
TK Hofheim,beide TK für Ultraschall/Onkologie
1.3.10   SilkeGreuling65551Limburg06431/971277silkegreuling@yahoo.de Wir haben vor einer Woche einen neuen Tumor im verbliebenen Auge festgestellt,und hatten am Dienstag wieder eine Augenuntersuchung.Wieder malignes Melanom.Es wurde jedoch abgelehnt(von mir und den TAs) Butch auch das zweite Auge zu amputieren.Er wird weiterleben können,bis er in dem Auge ein Glaukom etnwickelt,TA meinten,dann hätten wir eine entscheidung zu treffen.Wer hat auch Hunde mit diesm Krebsbefund?Ich würde mich gerne austauschen.6.7.12
...   mamma ca         normalRüde  21.7.12          21.7.12
SiscoKleiner Münsterländer12.5Pankreasmalinger Pankreas Tumor     Cortison, da starke Ekzembildung durch Entgiftung über die Haut. Ansonsten keine Medikamente, da Tumor zu weit fortgeschritten.CortisonSulfurPankreasdiät auf BARF-BasisUntergewichtkastriertBARFComplevet, Büren a. Aare, Schweiz1.10.1112 Tage  BeatriceZbinden3088Rüeggisberg++41792234536bzbi@bluewin.chhttp://www.hundeschule-lupino.chIch habe einer weitergehenden Behandlung mit eventueller OP nicht zugestimmt, da die Heilungsaussichten sehr schlecht waren und das Blutbild katastrophal.9.8.12
 |<  <  >  >| 

7656 Einträge gesamt:  <<  7601  7621  7641 


 

powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!