Link1 Link2 Link3 Link4 Link5 Link6
 
 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Hundename:Norma
Rasse:Dalmatiner
Alter:12 Jahre
Krebs:Mammatumor
Krebsart:Gesäugeleiste
Bemerkung zur Krebsart:1 erbsengroßer Tumor, ein stecknedelkopfgroßer Tumor im Gesäugebereich
Gradeinteilung: 
1. Rezidiv: 
2. Rezidiv: 
Rezidiv: 
Behandlung::Unsere Entscheidung fiel bewußt gegen eine OP.
Medikamente:zur Zeit keine, vorher für 6 Wochen Ney Tumorin Tropfen von der Firma VitOrgan
Homöopathie:Homöopathisches Konstitutionsmittel erhalten
Ernährung:BARF seit April 2002, vorher Trockenfutter und Leynes Dosen, die Ernährung bis zum 10. Lebensjahr ist nicht bekannt, da Norma erst im Alter von 9 3/4 Jahren zu uns kam.
Gewicht:normal
Geschlecht:Hündin
Name des Hundefutters: 
Tierazt / Tierklinik:TA Rüdiger Wolf, Hattingen

THP Svea Kniep, Essen
Beginn der Erkrankung:20.3.02
verstorben nach Diagnose:Norma lebt noch!
Buchtip 1: 
Buchtip 2: 
Vorname:Stephanie
Name:Imberg
PLZ:45529
Ort:Hattingen
Telefon: 
EMail:Bert.Imberg@ruhr-uni-bochum.de
Homepage:http://www.schecker.net/Zaubermaeuse
Kommentar:Normas Tumore sind seit der Feststellung im März 2002 nicht gewachsen, sie haben sich beide verkapselt.
Nach Rücksprache mit unserem TA haben wir uns entschieden, sie nicht operieren zu lassen. Wir wollten ihr nach ihrem schlimmen Vorleben weitere Schmerzen ersparen und sie ihr Leben genießen lassen, jetzt wo sie es endlich mal kann und Vertrauen zu jemandem gefasst hat, nämlich zu uns.
Die OP, wenn man sie mit allen Konsequenzen durchführen würde, was eine Entfernung der Tumore, eine tiefe Entfernung der umliegenden Lymphknoten und eine Teilentfernung der Gesäugeleiste, ebenfalls eine Kastration bedeuten würde, um die weitere Hormoneinwirkung auf den Tumor zu vermeiden ist uns zu schwerwiegend. Wir denken, daß Norma unter zu großen OP- Begleiterscheinungen leiden würde.
Toi, toi, toi geht es unserer besten Zaubermaus zur Zeit sehr sehr gut und sie genießt ihr Leben umso mehr.
Wir hoffen, daß der Tumor nicht weiter wächst und ihr noch eine wunderschöne Zeit ermöglicht wird.
Eintrag vom::10.10.02
Photo der OP:


 

powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!