zur ersten Seite news galerie kontakt service links archiv
 Alles  Neu  Detail 

Titel:Keine Hilfe vom Clan
Datum:20.02.01
Text:Familienstreit gehört einfach dazu, beim traditionellen Zirkus (und nicht nur da): Louis Knie wartet auf die Zwangsversteigerung seines Österreichischen Nationalzirkus, aber die Dynastie in der Schweiz interessiert das nicht. Man spricht nicht einmal miteinander.
«Es haben sich so viele Leute für die öffentliche Versteigerung angemeldet, und die werden die Preise so hoch hinauf jagen, dass wir nicht mithalten können», sagt Louis Knie. Zirkuszelt, Wohnwagen, Tiergehege, Lastwagen: alles kommt unter den Hammer. Die 62 Tiere aber, darunter Pferde, Ponys, Zwergziegen, Ochsen, Zebras, Kamele und Lamas, sollen am Montag nicht versteigert, sondern später verkauft werden. «Tierschützer haben sich interessiert, um die Tiere auf Gnadenhöfen unterzubringen», sagt Konkursverwalter Ferdinand Bruckner.



Impressum Home



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!