Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:Duvi
Masstab:1:43
Beschreibung:Die französische Firma DUVI stellte die Alpine A110 SX als Resine-Fertigmodell her. Sehr gut umgesetzt wurden die SX-typischen Merkmale wie z.B.:

o die einteilige Stosstange hinten,
o die vorderen, nun quadratischen Gummi-Stossstangenhörner,
o keine Zierleisten seitlich und auf dem vorderen Deckel,
o keine Türgriffe sondern nur die Drücker vom Renault 5,
o und auch die spezifischen Felgen mit 4 Schrauben und Schlitzen sind nachgebildet (diese sind aber leider schon fast DUVI-typisch komplett krumm eingeklebt und können nicht mehr korrigiert werden - Schade).

Zum Original der A110 SX ist zu bemerken, dass dieses Modell den Abschluss der Baureihe bildete. Die letzte gebaute 110er war ja im Juli '77 eine grüne°! SX. Eingebaut war der Motor vom Renault 16 TX mit 95 PS und 1647ccm Zylinderinhalt.

Produziert wurden 1976 und 1977 ganze 387 Stück (2 Vorserienautos wurden 1975 hergestellt). Einigen der allerletzten SX wurden sogar noch die Schlussleuchten vom Alfa Romeo GTA montiert.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!