Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:Tamiya
Masstab:1:24
Beschreibung:Dieser Plastik-Modellbausatz der Firma Tamiya im Massstab 1:24 ist zurzeit nach wie vor lieferbar. Vorbild ist die A110 - 1600 SC von 1974/75. Die ModellBausätze dieser japanischen Firma zeichnen sich generell durch sehr gute Details, Super-Passgenauigkeit und auch die jeweils sehr gut gelungenen Proportionen der verkleinerten Vorbilder aus. (Kurz gesagt, für mich der beste Hersteller von Plastik-Modellbausätzen).
Interessant an diesem Modell ist vor allem dessen Aufbau. Wie auch beim Original ist die Basis des ganzen der Zentral-Rohrrahmen, in welchem hinten drin der sehr schön detaillierte Motor sitzt.

Dementsprechend ist auch die Karosserie sowie die Innenausstattung in allen Details umgesetzt worden.
Die einzigen 2 kleinen "Fehler" die mir aufgefallen sind: Anstelle der beiden Zusatzscheinwerfer (gab es so nur für den Renneinsatz) sollte eigentlich die Stosstange bis zum Puffer weiterlaufen und; bei mir war zum Schluss der Motor ein ganz wenig zu hoch eingebaut. So geht der Deckel nicht ganz zu, da er hinten am Ventildeckel ansteht. für alle, die dieses Modell noch bauen möchten, wäre auf diesen Punkt speziell zu achten.

Sehr gut machen sich dafür die als spezielle Metallfolie ausgedruckten Schriftzüge und die beiden Gitterstäbe der Lüftungsschlitze in der Front.
Die Montage geht eigentlich auch recht gut. (Man hat jedoch nur einen Versuch zur Montage, denn ein verrutschen der Schriftzüge ist nach dem Anbringen nicht mehr möglich).
Generell gesehen ein sehr schönes Modell, welches eigentlich von jedem einigermassen begabten Alpinisten zu einem Schmuckstück für die eigene Vitrine zusammengebastelt werden kann.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!