Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A108
Produzent:Verem
Masstab:1:43
Beschreibung:Eine weitere Variante der A108 von Verem im Massstab 1:43. Die Ausführung entspricht den bereits schon vorgestellten Versionen (Resine-Karosserie mit Metallbodenplatte). Aufgrund des im Buch "Alpine-Berlinette, L'école de la glisse" gefundenen Schwarz-weiss Fotos bin ich nicht ganz sicher, ob das Auto wirklich in silber lackiert war. Wahrscheinlicher ist aber eher weiss.

Die Vorlage für dieses Modell war das Fahrzeug, welches im Herbst 1960 an der Tour de France Automobil eingesetzt wurde. Es gab noch ein zweites, identisches Fahrzeug mit der Startnummer 123. Gefahren wurde die Nummer 122 von Feret-Monraisse.

Über die Technik dieser Alpine ist soviel bekannt. Gewicht: ganze 540kg! Das reichte, um mit einem 1-Liter Renault-Motorchen 185 km in der Stunde zurücklegen zu können.Leider haben wir hierzu kein Bildmaterial und würden uns freuen wenn ihr im Besitz eines solchen Modells seit und uns Bilder davon zur Verfügung stellen würdet.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!