Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A310
Produzent:Fujimi
Masstab:1:20
Beschreibung:Dieser Kunststoffbausatz von Fujimi im Massstab 1:20 war (oder ist es teilweise wieder) in 3 Versionen lieferbar:

* Rallyeversion Gruppe 5 "Calberson" Saison 1977
* Rallyeversion Gruppe 5 "Gitanes" Saison 1976
* sowie eine Rundstreckenversion mit grossem Frontvorbau und Seitenschwellern (ob das je so gefahren wurde weiss aber niemand so genau....)

Generell ist zu diesem Modellbausatz zu sagen, dass dieser recht einfach aufgebaut ist. Nebst dem Heckdeckel könnten auch die Türen geöffnet werden. Da dann aber die Scheibenrahmen nicht so genau passen habe ich darauf verzichtet und die Türen passgenau eingeklebt. Ein Elektromotor und eine Beleuchtung der vorderen Scheinwerfer ist vorgesehen. Der Motor besteht eigentlich nur aus Block und Zylinderköpfen und direkt auf der Ansaugspinne sitzen 6 verchromte Ansaugtrichter. Die Vergaser sowie alle anderen Anbauteile wie Alternator, Wasserpumpe, Wasserschläuche etc. fehlen vollständig und müssen selber angefertigt werden. Dafür ist hinten am Motor der Lüfterventilator vorgesehen...

Die beiden vorgestellten Versionen unterscheiden sich darin, dass die blaue Strassenversion eigentlich das ominöse Rundstreckenauto gewesen wäre. Zum Glück lag dem Bausatz aber auch die normale Front bei. Die 5-Stern-Felgen aus Messing sind ausschliesslich nur bei diesem Bausatz enthalten.

Die Version Calberson unterscheidet sich darin, dass verchromte 4-Speichenräder aus Kunststoff zum Lieferumfang gehören. Ansonsten ist der Zusammenbau analog der blauen Strassenversion möglich. Eine andere Lackierung und die Decals lassen das Modell aber komplett anders erscheinen.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!