Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A220
Produzent:Provence Moulage
Masstab:1:43
Beschreibung:Hier handelt es sich um einen Bausatz einer Alpine Renault 3L SWB Cevennes 69 von Provence Moulage.
Der sehr sauber gearbeitete Bausatz ist aus Resine und hat viele Fotoätzteile.
Das Anbringen und In-Form-bringen der Spoiler, bestehen je aus 3 Teilen, ist sehr fummelig, aber das Ergebnis entschädigt.

Eigentlich ist für den Zusammenbau von Karosserie und Bodengruppe eine Schraube vorgesehen, die aber ins Leere geht; somit muss man alles zusammenkleben.
Ich habe das Modell schon vor längerer Zeit gekauft, es ist im Internet aber noch zu finden, vornehmlich auf ausländischen Seiten.
Leider kann ich nichts über Bezugsquellen sagen. Alles was ich im Netz über den Wagen gefunden habe, war in einem französischen Forum.

Hier die Übersetzung durch ein Computerprogramm:
Es handelt sich um Alpines A220 um seinen wahren Namen. Concu, nachdem das CSI beschlossen hat, den Kubikinhalt der 3Lprototypen zu begrenzen, Alpines A220 führt sein debuts in Spur bei den vorläufigen Versuchen der 24 Stunden von Mans 1968. jedoch das Kraftfahrzeug durch kann nicht konkurrierend sein, in der Tat wurde sie soeben kaum beendet! A220 wird um V8 Gordini gebaut, benutzt geht das Jahr auf A211 voraus. Der Rahmen mit vielen Röhren wird zum Teil aus Titan verwirklicht, um das Gewicht zu begrenzen, das entsteht hat mehr oder weniger 800kg.

Das neue A220/A erweist sich geradlinig als sehr schnell, aber sie ist mit einer Tendenz zum Start auf den Beulen sehr unbeständig. Jedoch hat V8 Gordini Kraft nicht (310c Uhr angekündigt, aber deutlich weniger in Wirklichkeit), was Gegenstand des Vorwurfes von alpinem ist hat Renault, die Regie umdreht das Argument, indem es die Schwäche der Strassenlage A220 anführt. Es ist am criterium der cevennes 1969, daß A220 sein debuts in Rallye mit der Mannschaft Jean-Pierre Jabouille durchfährt - Jean- Claude Guenard. Das alpine verpflichtet stellt einige Unterschiede mit den modeles des Aushaltevermögens dar: - auf mechanischer Ebene: zusätzliche Ventilatoren, Vergaser von geringem Ausmaß, umfassende Abdichtung der elektrischen Organe - auf esthetique Ebene: 2 Querruder reglables hat arriere, normale Immatrikulation (daher ein Übergang zum Bergamt!).

Leider haben wir hierzu kein Bildmaterial und würden uns freuen wenn ihr im Besitz eines solchen Modells seit und uns Bilder davon zur Verfügung stellen würdet.

Autor: Martin
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!