Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:DM Modeles
Masstab:1:43
Beschreibung:Diesen Resine-Bausatz einer A110 Gruppe5 von DM Modeles (Frankreich) habe ich an einer Börse für kleines Geld kaufen können. Dabei handelt es sich um einen uralten Bausatz im Massstab 1:43.

Einige typische Merkmale dafür sind dabei ganz klar eine verzogene Karosserie, eine krumme Bodenplatte mit viel zu hohem Überrollkäfig und überall Luftlöcher in den einzelnen Bauteilen, welche umfangreiche Vorarbeiten nötig machen. Ferner waren auch noch die Schiebebilder teilweise nicht mehr brauchbar. Dass die Scheinwerfergläser nicht mehr vorhanden waren, war schlussendlich nicht mehr das schlimmste (Ersatz lässt sich ebenfalls auf Börsen beschaffen).

Zum Originalfahrzeug habe ich leider absolut keine Angaben gefunden. Dem Bausatz lag nur eine kleine, kaum lesbare schwarz-weiss Kopie bei. Deshalb vermute ich mal, dass diese Alpine von einem Privatfahrer an regionalen Rennen in Frankreich eingesetzt wurde. Dazu würde dann auch der Auftritt mit dem Renault 16 als Zugfahrzeug passen.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!