Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:Solido
Masstab:1:43
Beschreibung:Dieses Metall-Fertigmodell im Massstab 1:43 wird von Solido (F) bereits schon seit Oktober 1970 praktisch unverändert angeboten. Die erste Serie lässt sich sehr gut an den gelb eingefärbten Scheiben und Schweinwerfern erkennen. Später wurden diese Kunststoffteile dann klar angefertigt. Das Modell wurde in all den Jahren in diversen Versionen angeboten. So gab es eine Zeitlang auch Bausätze von Rennversionen, welche selber zusammengebaut und bemalt werden konnten. (Diese Serie stelle ich ein andermal noch vor). In den frühen 90er Jahren erschienen diese Alpines auch unter dem Solido-Label Verem als Strassenversionen in diversen Farben.

Das hier gezeigte Modell ist ein späteres Solido-Modell in den Farben der siegreichen Alpine, welche 1972 die Rallye Monte Carlo gewonnen hat. Dieses sollte eigentlich noch immer überdie Renault-Filialen lieferbar sein.

Die Start-Zielrampe ist ein kleiner Bausatz aus Resine, welcher ebenfalls über Renault verkauft wurde. Die beiden Figuren sind aus Zinn, ebenfalls aus Einzelteilen und zum selber bemalen gedacht.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!