Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:Bburago
Masstab:1:24
Beschreibung:Als Neuheit ist in diesen Tagen das blaue Modell von Bburago im Massstab 1:24 in der Ausführung Rallye Monte-Carlo '71 auf den Markt gekommen. Bei genauem betrachten fällt auf, dass es dabei bis auf einige Details wie eine Verkleinerung des bereits vorgestellten Modells in 1:16 wirkt. Einzig die vordere Haube lässt sich nicht öffnen. Die gebotene Qualität ist im Vergleich zum Preis (etwas überCHF 14.-!) aber echt verblüffend.

Einzig mit der effektiven Grösse haben die Italiener mächtig daneben gehauen: beim Nachmessen kommt man auf einen effektiven Massstab von 1:21! Gemäss der Website von Bburago (www.bburago.com) sollen insgesamt 6 Rennversionen sowie 4 Strassenversionen erscheinen.

Im direkten Vergleich zum Neuling schneiden die beiden Vorgänger-Modelle aus den 70er Jahren nicht mal schlecht ab.

Modell ist von Bburago (effektiv im Masstab 1:24 gefertigt) und nur noch zu teilweise horrenden Preisen an Börsen auffindbar. Davon wurden übrigens auch Rennversionen angeboten.

Das orange Modell von Martoys ist noch seltener, denn dieser Hersteller ist die eigentliche Vorgängermarke von Bburago. Ausser dem verchromten Aussenspiegel und dem Aufdruck auf dem Wagenboden unterscheiden sich die beiden Modelle aber nicht.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das neue Modell die Vorgänger nicht ersetzt, wohl aber sehr gut ergänzt.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!