Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A110
Produzent:Starter
Masstab:1:43
Beschreibung:Dieser Resinebausatz von Starter (F) im Massstab 1:43 hat als Vorbild das Siegerfahrzeug der Rallye "Criterium des Cevennes" von 1966. In diesem Jahr wurden die 110er übrigens zum letzten mal mit nur zwei Frontscheinwerfern gebaut. Ab dem Modelljahr 1967 kamen die charakteristischen beiden Zusatzscheinwerfer hinzu, welche bis zum Schluss (1977) beibehalten wurde.

Der Bausatz gibt sehr gut die Zusätze der Rennversion wieder; so z. B. kleine Kotflügelverbreiterungen, spez. Alufelgen, 6 Zusatzscheinwerfer und deren Spezial-Befestigungen sowie die entsprechenden Beschriftungen.

Auch dieses Modell kann wie andere Resine (Kunstharz)- Bausätze nach den üblichen Schleif- und Spachtelvorarbeiten mit Alpine-Blau aus der Spraydose lackiert werden. Den Klarlack bringe ich jeweils nach dem Anbringen der Abziehbilder auf, damit diese dauerhaft versiegelt sind.

Das Alpine-Buch "L'ecole de la glisse" von Dominique Pascal gibt im übrigen recht viel Aufschluss überdie im Rennsport eingesetzten Berlinetten zwischen 1960 und 1971. Dort drin ist übrigens auch ein Foto mit dem Servicebus (Renault Estafette) und den Mechanikern zu finden.

Autor: Guido
Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!