Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

Übersicht über die Modellbausätze für Renault Alpine

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Typ:A108
Produzent:Axel R
Masstab:1:43
Beschreibung:Hier die Vorstellung einer etwas speziellen Alpine A108: Die in Mexico gefertigte Willys Interlagos. Willys-Overland fertigte ja ab 1959 die Renault Dauphine in Mexico als Lizenzbau. Ab 1962 kam dann auch noch die Alpine A108 mit 845ccm und 50 PS hinzu. Bis 1966 entstanden rund 1'500 mexikanische Alpines.

Das hier vorgestellte Modell stellt die Rennversion dar, welche 1962 welche bei den 12 Stunden von Brasilien den 2. Rang belegt hat. Am Steuer sass kein geringerer als Emerson Fittipaldi. Wieder einer der ganz grossen Rennfahrer, welche am Beginn ihrer Karriere mit einer Alpine am Start standen.

Den Resine-Bausatz im Massstab 1:43 habe ich bei meinem letzten Besuch aus Paris mitgebracht. Der Hersteller AXEL'R ist aus Frankreich und hat eine eigene Website: www.axel-r.com. Die Fotos stammen ebenfalls vom Hersteller und liegen dem Bauplan bei. Ich habe mit dem Bau erst begonnen, und hoffe, dass das Ergebnis der Vorlage entspricht.

Autor: Guido



Bild_1:
Bild_2:
Bild_3:
Bild_4:
Bild_5:

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!