Die Munros - Schottlands höchste Berge

Die Munros - Schottlands höchste Berge

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Nummer:192
Name:Carn a'Chlamain
gaelic:
Höhe (ft):3159
Höhe (m):963
erstiegen am:28.7.1999
Did_it:j
Ansicht:
Bildbeschreibung:Carn a'Chlamain
Weg:Die Tour begann in Blair Atholl an der Bahnstation (NN 870653). Ich folgte dem ausgeschilderten Pfad (ancient right of way durch das Glen Tilt) durch die Ortschaften Old Bridge of Tilt und Fenderbridge. Hinter der letztgenannten Ortschaft gab es dann einen Abzweig zur Kincraigie Farm. Nach dem Übersteigen eines Zaunes war ich dann auf dem alten öffentlichen Weg. Ich folgte danach der gut ausgebauten Straße durch das Glen Tilt bis zum Allt Craoinidh. Nach Überquerung der Brücke ging es steil den Hang des Stac Creag Dearg aufwärts. Das Ziel war ein nicht auf der Karte verzeichneter Landroverweg (siehe Foto). Dieser führte mich bis 30 m an den Gipfel des Carn a'Chlamain. Der Gipfelpunkt ist durch eine kleinere Steinpyramide gekennzeichnet. Der Rückweg ging zunächst durch das Tal des Allt Craoinidh bis ins Glen Tilt. Danach folgte ich dem Weg über den Schießplatz der Atholl Highlanders nach Blair Castle.
Wegskizze:
Sektion:6
Grid:NN 916758


Locations of visitors to this page


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!