Kirchennebenbuch der kath. Gemeinde St. Bonifatius Lingen

Kirchennebenbuch der kath. Gemeinde St. Bonifatius Lingen
Taufen 1853-1874
Enthält die Einträge aus Lingen-Stadt und Lingen-Stadtflur, das Jahr 1853 auch Lingen-Land.


Bereits 1250 wurde eine Pfarrei Lingen urkundlich erwähnt. Als Ersatz für die während der Reformation abgerissene Kirche wurde ein Holzbau am Ort der heutigen Reformierten Kirche errichtet, musste aber unter der oranischen Herrschaft 1598 und endgültig 1648 an die reformierte Gemeinde abgegeben werden. Während der Verbannungszeit 1674-1718 fand der Gottesdienst in einem Schafstall im Kirchspiel Schepsdorf statt. 1836 wurde die heutige Pfarrkirche eingeweiht. Kirchenbücher existieren ab 1616.

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Keine Einträge vorhanden.


Mitteilung



<<zurück zur Dateiauswahl


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!