Spiel-Berichte

 

Spiel-Berichte

Login

 

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Mannschaft:1. Herren
Datum:19.12.2000
Text:ETB-Handballer verlieren erneut

Bezirksklasse: Elsfleth revidiert das erklärte Saisonziel schon heute

Von Tobias Göttler


Elsfleth. „Wir hatten uns als Saisonziel gesetzt, besser abzuschneiden als im letzten Jahr“, sagte Matthias Barth, zurzeit gesperrter Spieler der Handballer des Elsflether TB, nach der gestrigen 20:21-Niederlage der Truppe aus der Bezirksklasse gegen den Tvd Haarentor. Besser hätte bedeutet, dass die ETB-Mannschaft mehr als im vergangenen Jahr erreicht. Da stand am Ende der vierte Tabellenplatz zu Buche. Um dieses Ziel umzusetzen, wird sich das Team um Spielertrainer Patrick Tulikowski in den verbleibenden Monaten im Jahr 2001 erheblich steigern müssen. Matthias Barth: „Nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison können wir zufrieden sein, wenn wir nicht absteigen sollten.“

Gegen den Tvd Haarentor kam der ETB recht schlecht aus den Startlöchern und lag früh mit 0:2 hinten. Zwar fing sich Elsfleth in den folgenden Minuten, doch der von Tulikowski erhoffte temporeiche, auch spielerisch anspruchsvolle Handball wollte sich einfach nicht einstellen. Folge der mäßigen Vorstellung war ein 6:9-Rückstand zur Pause.

Patrick Tulikowski reagierte beim Wechsel, stellte die Abwehrformation um und erhoffte, dass die von 3:2:1 auf jetzt 4:2 umgestellte Deckung mehr Bälle abfangen würde, um dadurch zu Ballgewinnen und einfachen Toren zu kommen.

Dieses Rezept zeigte zunächst kaum Wirkung, da der ETB an Umstellungsschwierigkeiten zu knabbern hatte. In der Folgezeit verbesserte sich die Elsflether Mannschaft, holte auch auf, konnte aber niemals den Rückstand wettmachen. Selbst eine offene Manndeckung in der Schlussphase brachte nicht mehr den erhofften Effekt.

ETB: Gebauer, Haase, Köhler; Tulikowski (7), Felbier (4/1), Bielefeld (3), Rohloff (3), Schnitker (3/1), Korte, E. Ahrens.

Spielstationen: 0:2, 4:5, 6:7, 6:9 (Halbzeit), 11:15, 14:16, 17:21, 20:21.
Autor:NWZ vom 18.12.2000


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!