Bauchtanz, Bauchtänzerin Sibel Nefa - Orientalischer Musik Index (OMI)

Hier Soll ein Index für orientalische Musik enstehen. Damit die Sache funktioniert, sollte jeder Besucher mal eine CD eintragen. Wer will darf auch mehr.

Bauchtanz, Bauchtänzerin Sibel Nefa

Sibel Nefa - Orientalischer Musik Index (OMI)

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

CD Name:1. Oriental,Percussion,Rhythms &Music
Interpret:Naqqara& Salsabil
Erscheinugsjahr:2005
Anzahl der Titel:18
Laufzeit:71:16
Note 1-6:1
Eingetragen von::Kerem
EMail:
Homepage: 
Kommentar:Im Januar 05 erschien bei "Varis One" (ehemals united-one) die neue CD von "Naqqara" in Zusammenarbeit mit der Gruppe Salsabil.

"Naqqara & Salsabil - Oriental Percussion, Rhythms & Music"
präsentiert ein Feuerwerk vorderorientalischer Rhythmen aus Klassik, Folklore und den religiösen Traditionen - vom Maghreb über Ägypten, von Syrien, dem Irak bis zur Türkei,
wobei auch viele weniger bekannte Rhythmen, wie z.B. die langen Zyklen aus der osmanischen Kunstmusik neu interpretiert werden.
In den Kompositionen von Matthias Bautz wurden 55 verschiedene Rhythmen für die traditionellen Rhythmusinstrumente, wie z.B. Darbuka, Riqq, Rahmentrommeln mit einer solch außergewöhnlichen Dynamik arrangiert, daß die CD für jede Tänzerin eine große Herausforderung sein wird und viele Möglichkeiten für komplexe Choreografien bietet.

Außerdem beinhaltet das Album einige klassische orientalische Stücke, welche die Gruppe Salsabil im Juni 2002 in Bad Muskau, im Schloss des vielseitigen Landschaftsplaners, Reiseschriftstellers und Lebemannes Hermann Fürst von Pückler - Muskau (1785 - 1871) spielte. Dort wurde dessen Orientreise der Jahre 1834 bis 1840, die ihn durch Griechenland, Tunesien, Ägypten, Syrien und das Osmanische Reich führte mit Lesungen aus
den Reisetagebüchern sowie mit Musik aus den von ihm bereisten Ländern nachvollzogen.

Die CD ist ab Februar 05 überall im Handel erhältlich. LC 12129
Coverbeschreibung:Weißes Cover, hinter vier Ornamentikscherben sieht man eine historische Abbildung einer Tänzerin
Musikart (z.B. Leuchter):Rhythmusfeuerwerk für komplexere Choreografien, zwischendurch sanfte Instrumentalstücke

Ob ihr die CD benoten wollt, bzw. euern Namen, eMail usw. hinterlassen möchtet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Und hier sind die bisherigen Einträge.

Sibel Nefa

powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!