Beitrag von cada am Mittwoch, 9.August.2006, 12:09
hallo,
lest ihr auch fantasy? ich möchte in dieses genre hineinschnuppern und habe deshalb ein wenig gestöbert. gestolpert bin ich dabei über die reihe KREIS DER DÄMMERUNG von RALF ISAU. das erscheint mir ein toller mix aus fantasy und history.
hat jemand ein buch aus dieser reihe schon gelesen und kann bestätigen, dass der historische anteil tatsächlich den fakten entspricht? bleibt die reihe spannend, so dass man unbesehen gleiche alle bände kaufen kann?
fragen über fragen, bei denen ich mich über jede antwort von euch schon jetzt freue.
gruß cada
Beitrag von flava1983 am Mittwoch, 9.August.2006, 11:38 EMail: m.flader@ish.de
hi gudrun....habe mich ein wenig schlau gemacht....habe da buch gefunden: (vorrausgesetzt du kannst bei ebay mit steigern) Artikelnummer: 190018177342 Preis:1.99 Euro (bis jetzt)
Beitrag von viola am Mittwoch, 9.August.2006, 08:46
Ich wiederhole es hier gerne und immer wieder, weil ich es eine klasse Einrichtunge finde: gebrauchte Bücher findet man über: booklooker.de Wenn das Buch dort aktuell nicht angeboten wird, kann man auch einen Suchauftrag stellen, falls das Buch reinkommt, wird man per e-mail informiert -läuft einfach supergut. Eine der Segnungen des www. LG - wo ist die Sonne?????????? Viola
Beitrag von Gudrun Petsch am Dienstag, 8.August.2006, 22:23 EMail: knuffel0602@arcor.de
Hallo an Alle Ich suche das Buch von Mark Anthony "Die letzte Rune 4 mit dem Titel Die Flammenfestung". Ich hoffe und wünsche, das mir hier jemand helfen kann , vielleicht das Buch sogar verkaufen würde.Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank schon mal.
Beitrag von flava1983 am Dienstag, 8.August.2006, 22:14 EMail: m.flader@ish.de
Hallo! Brauche Eure Hilfe....Es geht darum: Ich habe mir vor einigen Jahren ein Buch gekauft und habe dieses bei einem Umzug verloren. Leider weiss ich den Titel nicht mehr und hoffe das einer von Euch zufällig weiss wie es heisst...Die Geschichte: Es handelt sich um einen ca 13 Jährigen jungen im Mittelalter. Am anfang des Buches sitzt dieser junge mit 2-3 anderen in einer Kirche in der sie bis zum nächsten morgen bleiben müssen ohne ein wort reden zu dürfen. dann klopft es an der tür und der junge (ich meine er heisst marcus) öffnet diese und vor der tür steht ein alter mann der kurz vorm sterben ist. dieser alte man sagt dem jungen etwas bzw gibt ihm etwas und verlangt das der junge sofort in ein weit entferntes land reitet um diese nachricht an einen könig/kaiser weiter zu reichen...naja er macht sich dann auf den weg und es passieren ihm einige dinge. er klaut ein pferd und reitet mit diesem durch einen wald wo er einen mann trifft der schon ziemlich alt ist aber sehr weit zurück vom kopf her sie werden freunde usw...nachdem er dann die nachricht abgegeben hat kehrt er irgendwann zurück und wird dann doch zum knappen geschlagen (oder wie das heisst)
Beitrag von Eva am Montag, 7.August.2006, 21:39
WIBKE auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und außerdem einen wunderschönen, lesereichen Urlaub! *g*
Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen die Bestenliste 2005 in die Homepage einzubauen, aber diese Woche hab ich Urlaub, vielleicht schaff ich es da! *g* Derzeit war mal die Einkaufsliste für die Biblio fürs *ähem* erste Halbjahr mal vordringlich, jetzt sind die gekauften Bücher endlich EDV-mäßig erfasst und werden wohl am Wochenende im Regal stehen. Wen es interessiert, hier meine diesmaligen Einkäufe: Ahern, Cecilia: Für immer vielleicht Ahern, Cecilia: Zwischen Himmel und Liebe Harvey, Sarah: Absolut unwiderstehlich Lind, Hera: Champagner-Diät Sparks, Nicholas: Die Nähe des Himmels Sparks, Nicholas: Das Wunder eines Augenblicks Crichton, Michael: Welt in Angst Deaver, Jeffery: Das Teufelsspiel Evanovich, Janet: Kusswechsel Gerritsen, Tess: Todsünde Irving, John: Bis ich dich finde Leon, Donna: Blutige Stein Mankell, Henning: Kennedys Hirn Noll, Ingrid: Ladylike Schätzing, Frank: Der Schwarm Slaughter, Karin: Dreh dich nicht um Dische, Irene: Großmama packt aus Gabaldon, Diana: Das Meer der Lügen Jaud, Tommy: Vollidiot Jaud, Tommy: Resturlaub Morton, Frederic: Durch die Welt nach Hause Saramago, Jose: Die Stadt der Sehenden
Manches davon werdet ihr sicherlich wiedererkennen, ich nehme gerne Tipps von hier mit in meine Bestellung, denn nur so bringe ich ein bisschen was an neuen Autoren in unser Angebot. Traurig dabei ist, dass manche dieser Bücher ganz wenig ausgeborgt werden, aber andererseits haben wir dadurch diese Vielfalt wirklich ein breit gefächertes Publikum.
Lass jetzt noch ganz liebe Grüße an alle hier und verabschiede mich mal wieder bis demnächst....
Beitrag von KarinB am Montag, 7.August.2006, 18:01
WIBKE - nachträglich - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - wir sind unter demselben Stern geboren.
Beitrag von Daniela am Montag, 7.August.2006, 10:29 Homepage: www.die-leselust.de
Hallo ihr Lieben, WIBKE; auch von mir herzlichen Glücwunsch zum Geburtstag, wenn auch verspätet ;-)
STEFFI, es könnte das Buch "MODELLFLIEGEN" von Marcel Möring sein, das passt zumindest für mich dahin...
DORIS: ich hab mittlerweile "wir müssen über Kevin reden" gelesen und bin ganz deiner Meinung: ein unglaublich beeindruckendes Buch! Ich kannte ja das Ende, diese schrcklichen letzten Seiten, schon - eine Freundin hatte mir das Ende erzählt - aber das hat mein Lese(vergnügen ist hier das falsche Wort) nicht getrübt, im Gegenteil. Es ist ein Buch, das auch von der Art, wie es geschrieben, wie alles aufgebaut ist, absolut überzeugt. Kann mich also deinem Tipp nur anschließen! (LIONEL SHRIVER - Wir müssen über Kevin reden)
So, und nun weiter zur Arbeit...
LG, Daniela
Beitrag von Andrea am Freitag, 4.August.2006, 19:06
WIBKE, alles Gute zum Geburtstag!
STEFFI, könnte es ein Roman von Thomas Moran sein?, bin mir aber nicht ganz sicher.
Schönes Wochenende allen Lesern hier!
Beitrag von MarionNRW am Freitag, 4.August.2006, 16:01
Liebe Wibke, auch von mir herzliche Geburtstagsglückwünsche, und lass dich feiern!!!
MarionNRW
Beitrag von Steffi am Freitag, 4.August.2006, 15:07 EMail: pollman.s@neu.edu
Hallo, ich suche nach einem Buch, das ich vor ewigen Zeiten mal gelesen habe: Es spielt in den Niederlanden während des 2. Weltkrieges irgendwo auf dem Lande. Eine Familie hilft und versteckt einen Soldaten (Flieger?) der Alliierten. Als Detail weiß ich noch, das er einmal in den Heuhaufen kriecht/sie ihn dort hinein schicken oder so ähnlich. Kann mir jemand helfen, das Buch war glaub ich ziemlich unbekannt...
Gruß Steffi
Beitrag von gertie am Freitag, 4.August.2006, 14:00
Liebe WIBKE - herzliche Glückwünsche zum heutigen Geburtstag! (und einen schönen Urlaub mit viel Lesezeit für die Bücher, die du heute alle bekommen hast *g*). lg gertie
Beitrag von viola am Mittwoch, 2.August.2006, 17:42
Anja: schau mal bei booklooker.de da findest du diese Bücher ...
HURAA - FERIEN - endlich!!!! Kanns noch gar nicht fassen und auch noch nicht richtig abschalten.... allerdings hilft mir Commissario Montalbano von Andrea CAMILLERI ein bißchen dabei, hab gerade "DIE FORM VON WASSER" erstmals gelesen und bin nun beim "HUND AUS TERRACOTTA" - den ich zum zweiten Mal genieße..... ach, die Asssicht auf stundenlanges Lesen ohne schlechtes Gewissen läßt mich fast hüpfen vor Glück...**G**
Beitrag von Wibke am Mittwoch, 2.August.2006, 08:01
Guten Morgen !
ANDREA, ich sehe beim Querlesen, daß du wieder öfters hier bist ! Schön *g* ! Also, "Owen Meany" habe ich noch nicht gelesen, er steht aber auf meiner Buchwunschliste und wird sicher irgendwann dran kommen.
Was habe ich in den letzten Monaten gelesen ?
"Die Lüge" von Petra Hammesfahr fand ich sehr enttäuschend ! Mir war's zu hölzner, zu konstruiert.
"Das letzte Opfer" von Hammesfahr fand ich dagegen deutlich besser ! Spannend, manchmal vielleicht etwas wirr aber ingesamt gut !
"Das Buch in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer. Diesen Autor habe ich mit "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von "Die Frau mit den Regenhänden" für mich entdeckt - und jetzt war ich doch etwas enttäuscht ! Dieses Buch fand ich langatmig, fast schwerfällig - oder war es das falsche Buch zur falschen Zeit ? Ich überlege auch, ob historische Romane einfach nichts für mich sind....
"Made in Sweden" von Torbjörn Flygt: das Buch haben wir für unseren Lesezirkel gelesen - alle fanden es langweilig, nur ich nicht *g*. Sicher, es passiert nicht sooo viel, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich fand die Beschreibungen des jungen Johans schön - gestört haben mich allerdings die teilweise ewig langen Sätze.
"Leben sammeln, nicht fragen wozu und warum" Tagebücher 1918-1919, von Victor Klemperer: ich lese die Tagebücher, die ja 1881 beginnen und 1945 ( ? ) enden schon seit eingen Jahren Stück für Stück - und bin immer wieder angetan. Deutsche Geschichte aus dieser Sicht zu sehen finde ich sehr interessant.
"Feine Freund" von Donna Leon: für mich bewährte Leon-Kost. Allerdings empfinde ich diese Bücher nach wie vor nicht als Krimi.
"Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda. Auch das Buch haben wir für unseren Lesezirkel gelesen - und auch dieses Buch kam eher schlecht weg. Ich dagegen fand es recht gut - an "Zusammen ist man weniger allein" soll es aber nicht annähernd heran reichen. Das werde ich demnächst im Urlaub testen, denn "Zusammen.." fährt mit nach Dänemark.
"Ein wahres Wunder" von Leif Enger: eine wunderschöne Geschichte! Ein tolles, leises Buch, verzaubert, fast magisch ! Ihr merkt, mir hat es gut gefallen *g*.
"Am Beispiel meines Bruders" Von Uwe Timm. Uwe Timm habe ich letztes Jahr bei einer Lesung erlebt - und dieses Buch bestätigt den guten Eindruck, den ich schon damals von ihm hatte. Ein tolles Buch !
Anschließend habe ich mir dann vom gleichen Autoren "Rot" ausgeliehen. Auch das hat mir gut gefallen.
Für alle Fans von Stephenie Meyers "Bis(s) zum Morgengrauen": www.total-eclipse.dl.am
bis jetzt noch eine kleine community, freut sich aber sehr über neue leute :D
Liebe Grüße «Poke»
Beitrag von Krefelder Krimi-Tage am Dienstag, 1.August.2006, 11:38 Homepage: krimitage.blogg.de/
Im August werden auf der Seite der Krefelder Krimi-Tage wieder Krimis verlost! Diesmal sind es drei Exemplare des Kinderkrimis Fernando ist futsch (Privatdetektivin Billie Pinkernell. Band 1). Von Gesine Schulz. Carlsen Verlag.
Die Frage des Monats: Mit welcher Person aus einem Kinderkrimi würden Sie / würdest du gerne ein Eis essen gehen?
Die Juli-Frage lautete: „Von welcher Krimi-Figur würden Sie sich gerne zu einer Mahlzeit einladen lassen und was sollte bei diesem Anlass auf dem Tisch (oder auf der Theke) stehen?“ Einige Antworten sind auf der Seite zu lesen. Spitzenreiterein ist eine gewisse Miss M.
http://krimitage.blogg.de
Beitrag von Anja am Montag, 31.Juli.2006, 21:57 EMail: Anja1979@email.de
Hallo! Ich suche dringend _günstig_ das Buch "Mary" von Ella Kensington. Würde mich über Mail sehr freuen! LG, Anja
Hallo Leseratten, ich habe vor kurzen mein erstes Buch "Freunde für immer-Einmal Bolivien und zurück" geschrieben. Eine Leseprobe findet Ihr auf der Seite www.aschersleben-stassfurt.de/Kultur/Kulturhandbuch/g-glettner. Würde gern mein Buch bei Lesungen vorstellen. Marion Romana Glettner
Hallo Leseratten, vielleicht kann mir einer von Euch bei meiner Suche weiterhelfen. Ich habe vor Jahren ein Buch gelesen, in dem es um bedeutende Menschen in der Weltwirtschaft geht, die eines Tages von allem genug haben. Sie ziehen sich aus der Wirtschaft ihres Landes zurück mit der Konsequenz, dass nach und nach alles verlottert. Sie selbst bauen sich in einem entlegenen Tal eine von Grund an neue Welt auf. Leider weiß ich weder Titel noch Autor. Ich gehe davon aus, dass es ursprünglich aus dem Englischen oder Amerikanischen kommt, denn ich habe es sowohl in Englisch als auch in Deutsch gelesen. Es ist übrigens kein ausgesprochener Science Fiction Roman.
Beitrag von gertie am Samstag, 29.Juli.2006, 16:23
BENEDIKT - du meinst sicher den ALDI-Schnäppchenplaner: http://www.amazon.de/gp/product/3821849355/028-8077820-8482126?v=glance&n=299956
ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier hin gehört, aber stelle sie einfach mal. Kennt einer von Euch den Namen von einem Buch, in dem die ganzen Angebote für ein Jahr von Aldi aufgeführt sind? Vor längerer Zeit habe ich ein solches bei Weltbild gefunden aber den Titel vergessen. Weltbild hat das Buch nicht mehr. Und meine Versuche das Buch ausfindig zu machen waren leider auch ohne Erfolg. Vielleicht kennt oder hat ja einer von Euch dieses Buch und kann mir helfen.
Vielen Dank und Herzliche Grüße
B.Schür
Beitrag von Andrea am Donnerstag, 27.Juli.2006, 13:16
Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden und kann von ein paar Büchern (und Filmen) berichten.
Mein Höhepunkt in diesem Sommer steht schon fest, "Garp", ich bin ja, was den IRVING angeht ein Spätentdecker, was aber auch den unglaublichen Vorteil hat, sich immer noch auf Bücher von ihm freuen zu können, wobei jetzt die Auswahl dünn wird. WIBKE, hast Du Dich an "OWEN MEANY" schon gewagt? Er wird Dir bestimmt gefallen.
DANIELA/VIOLA, ja die Verschwörung habe ich angefangen und dann war es das aber in dem Moment auch nicht, vielleicht ein anderes Mal, ich fand den Einstieg nicht so recht.
und hier mein Lesebericht: Elia Barcelo „Das Geheimnis des Goldschmieds“ Eine wunderschöne, kleine und feine Geschichte über eine erfüllte und gleichzeitig nie zu erfüllende Liebesbeziehung, zwischen einem heranwachsenden pubertierenden Jungen und einer älteren Dame, die einmal, durch einen Zeitsprung, genau umgekehrt verlief, der Junge bereits ein älterer Herr verliebt sich in ein heranwachsendes Mädchen, die gleichen Personen in unterschiedlichen Zeiten, sprachlich wunderschön erzählt und liest sich an einem Abend gemütlich auf der Terrasse weg.
Nicholas Shakespeare „In dieser einen Nacht“ Im Leipzig Anfang der achtziger Jahre begegnen sich ein Mädchen aus dem Osten und ein Mann aus dem Westen, er stammt eigentlich aus Großbritannien studiert aber in Hamburg Medizin, sein weiteres Leben lang wird er dieses Mädchen immer wieder in Gedanken um Verzeihung bitten, dafür, dass er sich nur einen winzigen Moment lang nicht zu ihr bekannte und sie somit der Stasi auslieferte. In diesem Buch las ich zum ersten Mal die genaue Beschreibung von der Erstellung der Geruchsproben, das kam ja dann auch noch mal ganz deutlich in dem wirklich sehr gelungenen Film „Das Leben der anderen“ zum Ausdruck, den ich parallel zum Buch sah. Beides spiegelt den Alltag in der DDR und die Methoden wirklich ziemlich realistisch und bedrückend wider.
Jean Hanff „Stille Wasser sind tief“ In einer amerikanischen Kleinstadt werden zwei tote Babies kurz hintereinander gefunden und schnell steht fest, sowohl für die ermittelnden Beamten, die den Fall abschließen wollen, als auch für die Bewohner der kleinen Stadt, die in ihrem Spießertum ganz schnell wissen, wer dafür nur in Frage kommen könnte. Doch klar, es ist ja ein Krimi und nix so, wie es scheint, obwohl es hier so gut schien, dass ich es ziemlich schnell raus hatte, wer wirklich hinter den toten Säuglingen steckte, aber trotzdem gute Unterhaltung für heiße Tage!
Werner Heiduczek „Mark Aurel oder ein Semester Zärtlichkeit“ Dieses Buch habe ich vor mehr als 25 Jahren gelesen und ganze Seiten damals daraus abgeschrieben, es ist ein DDR-Produkt, aber ziemlich unpolitisch, jedenfalls nicht missionierend, es ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Studenten, die das Leben hinterfragen und nicht mit dem System unbedingt konform gehen, sie stoßen auf Schwierigkeiten, die auch ihre Beziehung belasten und in Frage stellen. Ich weiß, dass ich dieses Buch damals geliebt habe und ich konnte mich ohne Probleme wieder in die Handlung rein finden und hatte ganz viele Erinnerungen daran, eigentlich ist das ein Buch gewesen, das so noch richtig präsent war.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, hier beginnen endlich die Ferien!
Beitrag von Mareiki am Mittwoch, 26.Juli.2006, 20:29
HEIKE, ich reise morgen für ein paar Tage nach Deutschland und will Dir dann endlich mal ein paar Euro-Marken schicken. Stimmt die Adresse noch?
Beitrag von Wibke am Dienstag, 25.Juli.2006, 13:55
Hallo Ihr Lieben,
lange, lange war ich nicht mehr bei Euch und auch jetzt reicht es nur für einen kurzen Besuch, denn heute hat meine Schwiegermutter Geburtstag und wir müssen zum Gratulieren dann doch mal vorbei gehen. Hmm, wird wahrscheinlich ein langweiliger Nachmittag, den ich eigentlich viel besser nutzen könnte *g*.
Ich hab' gerade mal quer gelesen und freue mich, über so viele bekannte Namen.
Später werde ich mal Bücher und Gelesenes ordnen und mich dann wieder bei euch blicken lassen !
Liebe Grüße, Wibke
Beitrag von Daniela am Dienstag, 25.Juli.2006, 10:28 Homepage: www.die-leselust.de
Hallo ihr Lieben, komme eigentlich nur noch zum Mitlesen, dieser Sommer sorgt dafür, dass ich zu nix komme, was in irgendeiner Form mit PC zu tun hat...
JENNY, du meinst wahrscheinlich von PETRA HAMMESFAHR - DER PUPPENGRÄBER, war ein guter Krimi, hat mir gut gefallen!
MAREIKE, mit Martin Suter gings mir auch wie dir - komplett meine Meinung ;-)
VIOLA, Philip Roths Verschwörung... hab ich auch mit einem zwiespältigen Eindruck zugeklappt... hätte mir davon auch wesentlich mehr versprochen!
Und ich hab auch schon lange kein richtig tolles Buch mehr gelesen. Im Urlaub hab ich zB NORA von Pia Frankenberg gelesen, DORIS hatte es hier schon sehr lobend erwähnt; ich fands sprachlich toll, es gab etliche wunderbar geschriebene Szenen, aber insgesamt fügte es sich für mich nicht zu einem überzeugenden Ganzen. Trotzdem muss ich diese Autorin unbedingt weiterlesen, denn erzählen kann sie...
Sorry, dass das alles nur so im Stakkato kommt, aber eigentlich sollte ich schon wieder arbeiten ;-)
LG, Daniela
Beitrag von Jenny Perez am Montag, 24.Juli.2006, 12:35 EMail: sweetchan@hotmail.de
Hy ich suche eigentlich einen Titel von einen Buch! Also vorne auf dem cover liegt eine Frau auf dem Rasen mit einen Grashalm im Mund und es ist eher schwarz weiß! Kann mich nich mehr ganz an die Geschichte erinnern nur ein bisschen! Also da geht es um einen Mörder der von dem einen jungen die schwester ermordet hat und der Junge hat es mit gesehen! Aber der ist etwas zurück geblieben und wird in eine Klinik eingewiesen! Und die Leute im dorf hassen seine Familie und ihn auch weil sie denken er hat dem Mann dabei geholfen. Er ist schon 21 oder so aber das einzige was er sagen kann ist "weh" oder "mädchen kalt" und sowas halt! Und dann taucht auch noch die Tochter auf und zieht in das leerstehende Haus des Mörders was sich raustellt das es ihr Vater ist. Naja jedenfalls geht es auch noch darum das in einen Waldgentchen oder wie das heißt immer Paare hinkommen mit dem Auto und sich lieben und jemand beobachtet sie dabei und dann vergewaltigt der unbekannte im Dunkeln immer die frauen und schlägt die Männer nieder. Vieleicht weiß ja jemand wie das Buch heißt. Danke
Beitrag von tanja am Sonntag, 23.Juli.2006, 18:21 EMail: tanja.1988
habt ihr euch nicht auch schon öfter die frage gestellt was mehr spaß beim lesen bringt?
eine alte lektüre bei der es viel um sprachstil und alte themen geht, die dennoch oft ihre aktualität finden - oder eben ein neuer roman mit mitreißender handlung, dessen sprachstil nicht gerade das höchste niveau erreicht?
was lest ihr am liebsten/ was ist euer lieblingsbuch?
Beitrag von viola am Freitag, 21.Juli.2006, 15:09
Summer keeps us busy? Eher lazy **G** Das Wetter verführt zum Nichtstun - da bei uns aber IMMER NOCH KEINE FERIEN SIND, sondern noch anderthalb Wochen Schule haben, sind wir schwer im Stress.
Zumindest auf dem Autofahrten nach dorthin und zurück kann ich entspannen - DAS LUFTKIND von Irina Korschunow zieht mich grad in seinen Bann. Kennt ihr es?
heiße Grüße *G* Viola
Beitrag von MarSuter am Freitag, 21.Juli.2006, 13:12
Auch ich melde mich mal aus der Sommerhitze. Ich habe MARTIN SUTER DER TEUFEL VON MAILAND gelesen. Das fand ich gar nicht schlecht, viel besser als LILA, LILA, wenn auch lange nicht so gut wie die ersten beiden Bücher. Jetzt habe ich mit den SOMMERDIEBEn von CAPOTE angefangen, nachdem mich der HARUKI MARUKAMI irgendwie nicht richtig "reinlässt" (es kommen sprechende Katzen darin vor, das irritiert mich irgendwie). Liebe Grüsse an alle Mareiki
Beitrag von viola am Mittwoch, 19.Juli.2006, 16:34
GADABOUT: Mit großem Vergnügen hab ich DROP CITY gelesen - über eine Aussteiger-Kommune, die sich nach Alaska absetzt. WASSERMUSIK hat mir auch gut gefallen - spielt in Afrika, historischer Stoff - da brauchte ich allerdings zwei Anläufe, um "reinzukommen"
WEllVILLE war auch gut - das wurde auch verfilmt.
Die anderen kenn ich noch nicht.
Hab jetzt endlich Philipp Roths Verschwörung gegen Amerika durch... Naja..... der Gedanke war ja schon genial - mit Lindbergh als nazifreundlicher Präsident Amerikas.... aber die Umsetzung fand ich nicht immer so gelungen,,, hat mich nicht immer so wirklich gefesselt....
Beitrag von Isabell am Mittwoch, 19.Juli.2006, 01:27 EMail: isa236@gmx.de
Hallo, ich habe in einem Keller ein gut erhaltenes Buch der Olympiade 1972 in München gefunden es ist die Erstauflage von der es nur 300000 Stück gab inklusive eine Straßenkarte aller Austragungsorte. Kann mir jemand sagen ob und wieviel dieses Buch wert ist?? DANKE!!!
Beitrag von Gadabout am Dienstag, 18.Juli.2006, 13:10
Hallo nochmals,
habe noch ein wenig zum Buch von Boyle gegoggelt und ansatzweise herausgefunden, dass "The Tortilla Curtain" wohl von und mit Kevin Costner verfilmt werden soll. Finde aber leider keinerlei Terminhinweise - weiß jemand hierzu mehr oder kennt Links, unter denen ich weitere Details erfahren kann?? Würde mich riesig freuen!
Gruß in die Runde - Gadabout
Beitrag von Gadabout am Dienstag, 18.Juli.2006, 12:16
Hallo Viola,
ja, du hast Recht, die deutsche Ausgabe erschien unter dem Namen der Protagonistin "América". Ich habe es im Original gelesen.
Das ist jetzt eine Woche her und ich konnte mich noch immer nicht zu einer neuen Lektüre durchringen, was jedoch weniger an der Hitze liegt als daran, dass ich keinen würdigen Nachfolger finde. Du schreibst, dass du weitere Bücher von Boyle gelesen hast - kannst du persönlich einen Titel besonders empfehlen?
Kennt jemand von euch ähnliche gute Bücher zum Thema wie in "América"/"Tortilla Curtain" behandelt?
Gruß in die Runde - Gadabout
Beitrag von heike am Dienstag, 18.Juli.2006, 08:24
ich habe gerade die spams gelöscht und wahrscheinlich ist im übereifer auch ein *richtiger* beitrag verschwunden. war keine absicht!
ich habe nun SCHATTENTAG von jan costin wagner beendet. das buch lässt mich etwas ratlos zurück, diesmal ist die geschichte ziemlich wirr. trotzdem blitzt das erzählerische talent wagners wieder durch, langweilig war es nicht .
nun lese ich ICH UND DIE ANDEREN von matt ruff, ganz andere kost. es geht um die geschichte von zwei jungen menschen, die beide eine multiple persönlichkeitsstörung haben. die geschichte ist mal witzig, mal bleibt einem aber auch das lachen im hals stecken. ich war mir am anfang nicht sicher, ob ich die 700 seiten lesen will. über gewalt an kindern mag ich ja nicht so geren lesen, aber nun habe ich schon weit über die hälfte gelesen und die personen sind mir richtig ans herz gewachsen.
schönen tag! hier soll es wieder knackig heiß werden.
Beitrag von gertie am Montag, 17.Juli.2006, 14:13
MARIA - dass das drehbuch bzw. der film besser ist als das buch, glaube ich unbesehen *g*. das buch fand ich teilweise grottig, ich hätte die erzählerin immerzu schütteln können *g*. lg gertie
Hallo, ihr Lieben! Summer keeps us busy, I would say. ;-)
Laut New Yorker Magazine soll die Verfilmung von obigem Buch nicht nur gut gelungen, sondern das Drehbuch noch besser gewesen sein als das Buch:
DRESSED TO KILL “The Devil Wears Prada.” by DAVID DENBY
Neben viel Arbeit und zwischendurch immer wieder, auch mit Besuchen, meiner Sommerlust frönen komme ich kaum zum Lesen.
Euch ein schönes Wochenende, Maria
Beitrag von viola am Mittwoch, 12.Juli.2006, 20:38
GADABOUT: Hast du das Buch auf englisch gelesen? Ich kenne es glaub ich als AMERIKA von T.C. Boyle auf deutsch. Ich habe es vor Jahren gelesen und es hat mich auch sehr bewegt. Konnte es gar nicht fassen, dass es die Realität beschreibt. Es war übrigens mein erstes von ihm und danach folgten dann noch andere. Ist schon ein Spezieller - aber ich mag seine Bücher sehr.
Beitrag von Gadabout am Mittwoch, 12.Juli.2006, 11:59
Hallo,
lange schon wollte ich hier aktiv mitschreiben, doch irgendwie hat es sich nie ergeben. Sei´s drum - heute habe ich mich doch dazu entschlossen. Der Grund: T.C. Boyle und sein Buch "The Tortilla Curtain".
Für mich das erste Buch des Autors und gleichzeitig mein Highlight des Jahres. Ein Buch, das sämtliche Emotionen wachgerüttelt hat - Mitleid, Wut, Ungläubigkeit und noch so vieles mehr. Natürlich war mir das problematische Verhältnis zwischen Kaliforniern und illegalen Immigranten (hier Mexikaner) am Rande bewusst. Doch Boyle hat ein solch lebendiges Bild und zugleich abschreckendes geschaffen, dass mir die Bilder im Kopf wohl noch lange nachhallen werden.
Hat jemand von euch dieses Buch ähnlich intensiv erlebt oder stehe ich damit allein auf weiter Flur? Ich würde mich freuen, wenn ein kleiner Austausch zustande kommen würde.
Gruß in die Runde - Gadabout
Beitrag von Vandam am Dienstag, 11.Juli.2006, 16:36
Auch bei booklooker.de hat es einen Teil der von Kayleigh gesuchten Bücher.
Beitrag von Hilla am Dienstag, 11.Juli.2006, 13:34
an Kayleigh
Versuche es mal bei www.zvab.com. das ist ein gut sortiertes Antiquariat.
Ich suche drei Bücher, die im Handel nicht mehr erhältlich sind und vom Verlag auch nicht mehr gedruckt werden. Nämlich von David Farland "Die Herren der Runen" Band 5 + 6 "Himmelsgleiter" und "Sturm über Indophal" und von Mark Anthony "Die letzte Rune" Band 3 "Die Flammenfestung". Wer weiss, woher ich die Bücher noch bekomme oder gibt es vielleicht jemand der sie mir günstig verkauft? Bei Ebay und Amazon hab ich schon nachgeguckt und nur die richtig teuren Varianten gefunden (79 Euro). Bin für jede Hilfe dankbar.
Beitrag von Krefelder Krimi-Tage am Samstag, 8.Juli.2006, 20:41 Homepage: krimitage.blogg.de/
Im Juli werden auf der Seite der Krefelder Krimi-Tage wieder Krimis verlost! „Mords-Appetit“ - Krimi-Leckerbissen vom Niederrhein – mit mörderisch guten Rezepten. Hrsg. von Ina Coelen und Ingrid Schmitz. Die Frage des Monats: „Von welcher Krimi-Figur würden Sie sich gerne zu einer Mahlzeit einladen lassen und was sollte bei diesem Anlass auf dem Tisch (oder auf der Theke) stehen?“
Ich bin letztens in einer Buchhandlung über ein Buch gestolpert, in dem es um die Frage nach Gott ging und in dem die "Lüge" der Kirche aufgedeckt wird. Leider habe ich den Titel vergessen und kann mich auch nicht an den Autor erinnern. Ich weiß nur, dass es relativ neu erschienen ist (es ist NICHT ,,Das Jesusvideo"). Kann mir jemand weiter helfen?
Beitrag von Andrea am Mittwoch, 5.Juli.2006, 16:17
@GILY, was gefiel Dir denn an dem Roman so gut, weil Titel und Cover doch eigentlich einen ehrer kitschigen Eindruck machen, hast Du den zweiten Teil auch gelesen?
Beitrag von girly am Mittwoch, 5.Juli.2006, 13:26
hat jemand von euch das buch die liebenden von lenningrad gelesen meine beste empfehlung für euch das buch ich endsgeil:: MFG
Beitrag von Binchen am Mittwoch, 5.Juli.2006, 08:39
@ Gertie,
hättest Du, wenn Du die Prachtausgabe des Hörbuches auch so schön fändest - und gehört hättest. Die Gestaltung ist sooo schön und passt so toll zum Buch, dass frau sich sowas merkt.
Binchen - gerade mit Tintenblut (also Band II) auf den Ohren
Beitrag von gertie am Mittwoch, 5.Juli.2006, 08:32
klasse, BINCHEN!! das hätte ich niemals erraten.
Beitrag von Binchen am Mittwoch, 5.Juli.2006, 07:51 Homepage: tinyurl.com/p35cs
Hi Pueppi,
dazu fällt mir nur Tintenherz ein - Und schau Dir mal das Cover im Link an.
Winke - Binchen
Beitrag von pueppi am Dienstag, 4.Juli.2006, 14:53
hallo zusammen, Ich bin für ein Rätsel auf der Suche nach einem Buchtitel und dachte, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :-) Bin nämlich am Ende meines Ideenreichtums angekommen. Die frage lautet: Ein Buchcover ist mit folgendern Buchstaben designed: MCEF ET M DC TSTS CFECB DFSZ
ziemlich kniffelig. Denn sonst habe ich keine weiteren Angaben. Kann von euch jemand damit was anfangen, und mir weiterhelfen? Herzlichen Dank schon im voraus, liebe Grüße