Forum - Alles zum Thema Moto Morini

Dieses Forum dient lediglich als Archiv!

.....zurück zum neuen Forum auf ital-web.de

Forum


What's new powered by crawl-it
 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jörn Fredebold am Dienstag, 5.Juli.2005, 23:42
    EMail: fredebold@t-online.de WWW: www.hvjf.de
    Ersatzteile


      Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Moto Morini Kanguro X1 gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich dafür Ersatzteile herbekomme? Besonders interessieren tut mich im Moment ein kompletter Kettensatz, da ich glaube das ich wohl nur noch diese Saison mit meinem Kettensatz hinkomme.

      Viele Grüße,
      Jörn

    Ihre Antwort:

    Name: EMail: WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Uli am Freitag, 20.Mai.2005, 09:07
    EMail: uliwolff@web.de
    Vergaser


      Hallo Gemeinde,

      meine 350er ist - wie wahrscheinlich viele andere auch - eher ein Mischling. Ich habe sie günstig gekauft und sie ist optisch sehr schön, origineller Lack (dunkelgrün-metallic mit gelben Streifen), Gussräder in Fahrzeugfarbe, nach Tank & Seitendeckeln wohl eine K1, Erstzulassung 1977. Sie hat eine Magura-Stummel, eine Morini-Einzelsitzbank (Rennhöcker) und keine hinteren Rasten. Ich habe sie jetzt auf Doppelscheibe mit Stahlflex umgerüstet und Tarozzis montiert, weil ich damit besser zurecht komme. Der Vorbesitzer hat laut eigener Aussage nach einm Motorschaden ein Kanguro-Aggregat eingebaut. Sie hat einen elektronischen Drehzahlmesser (meine Kanguro = mechanisch) und 25er Vergaser (meine Kanguro hat 26er). Von der Leistung her erscheint sie mir etwas weniger Muckis zu haben wie meien Kanguro, deswegen werde ich vor Milano-Taranto vielleicht meinen kompletten Kanguro-Motor vorübergehend "transplantieren" und im Winter den anderen überholen. Frage: Mit welchen Vergasern fährt man denn am besten? Kann man offene Trichter montieren (meine Kanguro lief bei einem Versuch sofort katastrophal schlechter), wie soll man ggf. umbedüsen und welche Erfahrungen hat der Rest der Welt mit den Spezialkolben von Tritsch gemacht? Sorry für den langen Text, ich bin hier noch neu...

      Uli
     Antworten

    Beitrag von werner wilhelmi am Dienstag, 31.Mai.2005, 23:03
    EMail: werner.wilhelmi@t-online.de
    Re: Vergaser


      Hallo,

      es gibt 2 unterschiedliche Ausführungen der Kanguromotoren. Die erste Version hat noch normale Zylinder mit Gußlaufbuchse. Dann sollte in solch einem Motor eine T-Nockenwelle verbaut sein! Links auf der Ölwannenverippung sind diese Motoren mit "A" gekennzeichnet. Der Motor hat viel Drehmoment unten, wirkt nach oben aber twas zäh.
      Die zweite Version ist an den Glardonizylindern und an einem "X" auf der Ölwanne erkennbar. Dort ist dann die "M"-Nockenwelle verbaut, die dem Motor eine völlig andere Charakteristik verleiht, am auffälligsten sein Drehvermögen. Mit einer serienmässigen Kanguro bin dann auf der BAB mit Dauerdrehzahlen von 9000/min gefahren (ohne irgendwelche Schäden).
      Das die Kanguro ohne Luftfilter nicht läuft ist normal, da bei diesen Maschinen der Luftfilter optimalabgestimmt ist und alle Änderungen in diesem Bereich sofort einen Leistungsverlust zur Folge haben Der Luftfilter ist auch der Grund für die knappe Bedüsung der Enduros, die in der Form aber in Ordnung geht.
      Ich fahre generell mit kleinen Vergasern, das ist in Summe wesentlich angenehmer. Ansaugvolumen kann man bei einer Morini nicht genug haben, siehe Enduros. Deshalb rate ich immer zu dem Luffilterkasten oder noch besser, Umbau auf den Endurokasen, der mitkleinen Modifikationen auch in ein Straßenmodell passt.

      Die Angaben K1 und EZ 1977 passen nicht zusammen. K-Modelle gab es erst ab 1980 und eine K1 hat hinten eine Scheibenbremse.

      Werner
     Antworten

    Beitrag von gunar am Dienstag, 31.Mai.2005, 23:25
    EMail: keindorf@oleco.net
    Re: Vergaser


      also ich bin ja immer wieder begeistert , was der werner alles so weiß .
      schön , daß er sich für uns unwissende("morini - grün hinter den ohren") auch immer wieder die mühe macht zu antworten .

      war zwar keine frage von mir , trotzdem danke

      gunar
     Antworten

    Beitrag von Jörn Fredebold am Dienstag, 5.Juli.2005, 23:42
    EMail: fredebold@t-online.de WWW: www.hvjf.de
    Ersatzteile


      Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine Moto Morini Kanguro X1 gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich dafür Ersatzteile herbekomme? Besonders interessieren tut mich im Moment ein kompletter Kettensatz, da ich glaube das ich wohl nur noch diese Saison mit meinem Kettensatz hinkomme.

      Viele Grüße,
      Jörn

     Antworten



    Beitrag von Ago am Mittwoch, 6.Juli.2005, 13:17
    Re: Ersatzteile


      Ciao Alfonso

      sag mal, wann kann man denn die neue Corsaro denn nun endlich probefahren?

      Ago
     Antworten
     
 Liste der Einträge von 1500 bis 1600: Zur Eingabe 
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Zur Eingabe | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>




































powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!