Für Christian
Du bist mir im Lauf der Zeit ans Herz gewachsen und sagen auch andre, Du wirst nie erwachsen, doch weiß ich, Du bist mir ein wahrer Freund, der es tatsächlich ehrlich mit mir meint.
Wenn wir nicht immer einer Meinung sind, doch schlägt für Dich noch immer mein Herz und sind wir auch nicht immer gleichgesinnt, teilen wir allemal Kummer und Schmerz.
Eine Freundschaft, gewachsen wie ein Baum und sind wir dabei auch noch Kollegen, so haben wir noch unsren Lebensraum und können uns dabei frei bewegen.
Und geht es Dir heute auch nicht so gut, verlässt Dich auch manchmal sogar der Mut, Du weißt, Du kannst immer auf mich zählen, sollten Dich auch Geldprobleme quälen.
Denk ich zurück, wie oft Du mir geholfen hast, so kann ich Dir nur das selbe geben, darum zählt für mich nun mehr im Leben die Freundschaft, die mir niemals wird zur Last.
Du bist mir ein Kollege und ein lieber Freund, der einzige, den ich wirklich jemals fand, darum verbindet uns ein besonderes Band, so lange die Sonne der Hoffnung für uns scheint.
Ein wahrer Freund, der sich als solcher erwiesen hat, darum steh ich zu Dir, wie ein Freund nur stehen kann und braucht von uns beiden irgendwer einen Rat, dann stehn wir uns bei, eben wie als Mann zu Mann.
© by Rind Gerald, 17. Juni 2005
|