-- Magazin -- |
|
|
-9-10- |
Kügler, Hans |
Brief an zwei Leser. Zum produktions- und handlungsorientierten Literaturunterricht |
S.2 |
-11- |
Spinner, Elisabeth |
Hinweise auf erzählende Kinder- und Jugendbücher. Eine Auswahl aus den besten Neuerscheinungen 1988 |
S.5 |
-7-8- |
NN |
Schriftsteller zur Kontroverse um die Kinder- und Jugendliteratur. |
S.11 |
|
Röhrig, Tilman u.a. |
Schriftsteller zur Kontroverse um die Kinder- und Jugendliteratur |
S.11 |
|
Hurrelmann, Bettina |
Abschließender Versuch der Störung eines Ritual - Zur Kontroverse um die Kinder- und Jugendliteratur |
S.14 |
-2- |
-- Basisartikel -- |
|
|
|
Baurmann, Jürgen/Menzel, Wolfgang |
Satzglieder. |
S.17 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-5-6- |
Menzel, Wolfgang |
Satzglieder. Ein Schülerarbeitsheft für d. 5./6. Schuljahr. |
S.25 |
|
Baurmann, Jürgen/Teller, Bärbel |
Das Tier hat .... |
S.46 |
-1-2-3-4- |
Wüsthoff, Karin |
Nobody likes my spider, Was kann ein englisches Textbilderbuch für das Nachdenken über die deutsche Sprache leisten Z |
S.49 |
|
Menzel, Wolfgang |
Spiele, Experimente und Übungen mit Satzgliedern |
S.52 |
|
Menzel, Wolfgang |
Satzglieder, Hinweise zum Schülerarbeitsheft auf Seite 25-44 |
S.56 |
-1- |
Baurmann, Jürgen/Voigt, Gerhard |
Prädikat oder Präposition z Einige Vorschläge zur Unterscheidung von Satzgliedern und Wortarten |
S.57 |
-4- |
Menzel, Wolfgang |
Adverbial oder präpositionales Objekts? |
S.61 |
-3- |
Menzel, Wolfgang |
Die Monotonie der Sätze |
S.64 |
-5-6- |
Menzel, Wolfgang |
Inversionen in einem Gedicht Hölderlins |
S.66 |
-5-6- |