-- Magazin -- |
|
|
-7-8- |
Rupp, Gerhard |
"Die Unterrichtswirklichkeit erforschen. Eine Antwort auf H. Küglers" Erkundung der Praxis" - Literaturdidaktische Trends d er 80er Jahre zwischen Handlungsorientierung und Empirie" |
S.5 |
|
Haas, Gerhard |
Wider die alte Eindimensionalität. Die Fortsetzung einer Kontroverse um die Kinder- und Jugendliteratur aus PRAXIS DEUTSCH 89 und 90 |
S.8 |
|
Unterrichtsmaterial |
|
|
-9-10- |
Biermann, Wolf |
Balladen für den Unterricht. Eine alte u. e. neue Ballade. |
S.10 |
|
-- Magazin -- |
|
|
-8- |
Kohler, Britta |
Oh a Librarian Schulbibliothek in England |
S.14 |
|
Haas, Christoph |
Der Normalfall. Ergebnisse einer Erhebung zur Situation von Schule und Bibliothek |
S.17 |
|
Unterrichtsmaterial |
|
|
-9-10-11- |
Haas, Gerhard |
Die Schulbibliothek - Konzeptionen - Wirklichkeit - Möglichkeiten. |
S.21 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-4- |
Niemann, Heide |
Vom ersten Schultag an, Bibliothekskontakte und Bibliotheksarbeit in der Grundschule |
S.37 |
-8-9-10- |
Schürer, Gretel |
Arbeitsmöglichkeiten in einer integrierten Schulbibliothek |
S.42 |
|
Schmidt, Martina |
Stadtbücherei und Schule kooperieren, Das Beispiel Mannheim |
S.46 |
|
Menyesch, Ingeborg |
Schüler lernen die Bibliothek kennen und gebrauchen, Voraussetzungen und Beispiele |
S.50 |
-7-8-9-10-11-12-13- |
Wolfsohn, Matthias |
Wir informieren uns und andere über einen Sachverhalt, Anlässe zur Einführung in die Schulbibliothek |
S.53 |
|
Hotz, Karl |
Die Oberstufenbücherei als literarischer Lemort, Arbeitsweisen mit einem Leistungskurs Deutsch in der Bibliothek |
S.56 |
-5-6-7- |
Kortzfleisch, Urte von |
Vergangene Epochen werden lebendig, Schulseminare in der Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel - Lernen in Zusammenhängen |
S.59 |
|