-- Magazin -- |
|
|
|
Spinner, Elisabeth |
Hinweise auf Kinder- und Jugendbücher des Jahres 1987. Eine gezielte Auswahl |
S.3 |
-5-7- |
Apeltauer, Ernst |
Wie Mustafa Deutsch lernt. Der Einfluß von Lerngewohnheiten und Lernstrategien auf den schulischen Zweitspracherwerb |
S.10 |
|
-- Basisartikel -- |
|
|
-11-12- |
Spinner, Kaspar H. |
Zuhören - Ein Alltagsproblem in der Schule. |
S.16 |
|
Unterrichtsmaterial |
|
|
-5-6- |
Ockel, Eberhard |
Hör-Erziehung im Deutschunterricht. |
S.18 |
|
Kliewer, Heinz-Jürgen |
Texte für Hörer - im Deutschunterricht vernachlässigt. |
S.20 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Kliewer, Heinz-Jürgen |
Hörtexte. Empfehlungen für den Unterricht. |
S.24 |
|
Spinner, Kaspar H. |
Zuhören lernen, Hinweise für den Unterricht in der Grundschule |
S.26 |
|
Bergk, Marion |
Aktives Zuhören beim Vorlesen |
S.33 |
|
Ockel, Eberhard |
Spiele zur Hör-Erziehung |
S.38 |
|
Naumann, Carl Ludwig |
Übungsblätter zur Lautunterscheidung, Eine Hilfe für den Rechtschreibunterricht |
S.40 |
-11-12-13- |
Ockel, Eberhard |
Viele hören mehr, Eine Unterrichtsanregung |
S.51 |
-1-2- |
Seidler, Burkhard/Grau, Herwig |
Hörst du auch, was ich höre |
S.52 |
|
Frisius, Rudolf |
"Unterrichtsarbeit mit Hörspielen, Am Beispiel "Fünf Mann Menschen" von Jandil Mayröcker" |
S.54 |
-1-2-3-4- |
Kampermann, Michael |
Ein Theaterstück hörend erarbeiten, Eine Unterrichtsanregung nicht nur für Klasse 11 |
S.57 |
-1-2- |
Spinner, Kaspar H. |
Wie man sich Geschichten anhörte, Ein Textvorschlag |
S.58 |
-1-2-3-4- |