-- Magazin -- |
|
|
-7-8-9-10- |
Spinner, Elisabeth |
Hinweise auf Kinder- und Jugendbücher des Jahres 1986 |
S.3 |
-4-6- |
Mann, Sigrun |
Hagen. das Kind vom Zebrastreifen, Eine Grundschullehrerin erzählt von ihren Schülern |
S.7 |
|
Fabricius, Volker |
"Die "Ansichten eines Clowns" lassen den "Playboy" fromm werden. Ein Projekt im Deutschunterricht" |
S.8 |
|
Hoven, Herbert |
Literatur und Lernen. Von Wissenschaftlern und von der Literatur |
S.12 |
|
Hohler, Franz |
"Sicht der Lehrer - Sicht des Autor - Franz Hohler nimmt Stellung zu Unterrichtsvorschlägen für die Behandlung seiner Erzählung" Die Rückeroberung" |
S.14 |
|
-- Basisartikel -- |
|
|
-5- |
Spinner, Kaspar H. |
Interpretieren im Deutschunterricht. |
S.17 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-4- |
Höppner, Martina |
Der Uwe hat geklaut |
S.24 |
-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11- |
Strunk, Ulrike |
Gruselett |
S.26 |
|
Kretschmer, Christine |
"Bertolt Brecht" Der Rauch" Eine Unterrichtsanregung" |
S.28 |
-10-11-12-13- |
Fröbel, Rainer/Willenberg, Heiner |
Fabeln - Kontexte - Schülerproduktionen - Verstehen |
S.29 |
-7-8-9-10- |
Lange, Günther |
Julie von den Wölfen ,Interpretation eines Jugendbuches im Spannungsfeld von Nähe und Distanz |
S.37 |
-11-12-13- |
Wicke-Bölling, Ilona |
Lyrik-Interpretation durch Zeichnen, Eine Unterrichtsanregung |
S.40 |
|
Gerth, Klaus |
Weihnachten von Friedrich Dürrenmatt, Annäherung an einen Prosatext |
S.44 |
-11-12-13- |
Berger, Norbert |
Eine Gedichtreihe zum Motiv, Stadt |
S.47 |
-7-8-9-10- |
Beyer-Lange, Renate |
Zugänge, Konkretisationen im Umgang mit Balladen |
S.52 |
-5-6- |
Karg, Helmut |
Leerstelle Prometheus, Ein Versuch rezeptionsästhetischen lnterpretierens |
S.58 |
-1-2-3-4- |
Hotz, Karl |
Der Droste würde ich gern das Wasser reichen Annäherungen an die Lyrik der Droste über das moderne Personen- und Portraitgedicht |
S.62 |
-5-6-7- |