-- Magazin -- |
|
|
|
Haas, Gerhard |
Berichte aus der Praxis (1) - Vom Weitererzählen einer Geschichte. Was Lehrer erwarten und was Schülern einfällt |
S.2 |
-1-2-3-4- |
Kiepe, Hansjürgen |
Lesenlernen vor 500 Jahren. Eine neuentdeckte deutsche Fibel aus Augsburg |
S.4 |
|
Baurmann, Jürgen |
"Lust auf Lyrik. zu Andreas Thalmayr - "Das Wasserzeichen der Poesie ..." |
S.6 |
|
Sauer, Wolfgang Werner |
Politische Sprachwissenschaft. zudem gleichnamigen, von Franz Januschek herausgegebenen Band |
S.8 |
|
Spinner, Kaspar H. |
Wie Schüler kurze Geschichten verstehen und was daraus zu folgern ist. |
S.9 |
-5-6-7-8-9- |
Baurmann, Jürgen |
Umgang mit Texten - der didaktische Rahmen. |
S.14 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Baurmann, Jürgen |
"Vermuten und mitdenken, "Das Lumpengesindel" |
S.18 |
|
Ockel, Eberhard |
Warum das Schwein weinte (lwan Krylow), Texterschließung durch Vorlesen |
S.21 |
|
-- Magazin -- |
|
|
|
Menzel, Wolfgang/Spinner, Kaspar H. |
Geschichten basteln. |
S.25 |
-7-8-9-10- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Baurmann, Jürgen |
"Über einen kurzen Text sprechen, Karin Gündisch - "Frenes Geburtstag" |
S.45 |
|
Baurmann, Jürgen |
"Lesen und malen, Günter Bruno Fuchs - "Ein Riese muß immer aufpassen" |
S.47 |
|
Menzel, Wolfgang |
Kalendergeschichten, Spannend und anschaulich erzählen |
S.50 |
|
Spinner, Kaspar H. |
Produktionsaufgaben zu Kurz- und Kürzestgeschichten |
S.55 |
-8-9-10- |
Spinner, Kaspar H. |
Stilanalyse von Anekdoten, (Hebel, Kleist u.a.) |
S.60 |
-8-9-10- |
Spinner, Kaspar H. |
Was ist eine Kurzgeschichte Kursbausteine für die Sekundarstufe 11 1.-13. Spiele für alle Schulstufen |
S.63 |
-11-12-13- |