-- Magazin -- |
|
|
|
Spinner, Elisabeth |
Hinweise auf neue Kinder- und Jugendbücher |
S.6 |
-2-3- |
-- Basisartikel -- |
|
|
|
NN |
Personen beschreiben. |
S.11 |
-10- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Ludwig, Otto |
Ich ... .Selbstdarstellungen von Schülern |
S.24 |
|
Baurmann, Jürgen |
Das bin ich, Vom Lesetext zur Selbstbeschreibung |
S.26 |
-11-12-13- |
Spinner, Kaspar H. |
Sollten sich Kinder wirklich selbst beschreiben? |
S.29 |
-1-2-3-4- |
Menzel, Wolfgang |
Wir beschreiben unsere Lehrerin |
S.30 |
|
Spinner, Kaspar H. |
Oliver Twist Sinn und Unsinn der Charakterisierung literarischer Figuren |
S.33 |
-2-3- |
Spinner, Kaspar H. |
Phantasierend Personen beschreiben |
S.36 |
-5-6- |
Presch, Gunter u.a. |
Die Beurteilung von Personen in Arbeitszeugnissen |
S.42 |
|
Böttcher, Ingrid u.a. |
Fremd- und Selbstdarstellungen, Eine Unterrichtseinheit zu Kontaktanzeigen |
S.48 |
|
Quade, Dieter |
Selbstbildnisse, Gedichte schreiben in der Sekundarstufe 11 |
S.50 |
-3-4- |
Gerth, Klaus |
"Gabriele Klöterjahn, Die Figuren in Thomas Manns "Tristan" mit einem Anhang aus dem "Simplizissimus" |
S.54 |
-7-8-9-10-11-12-13- |
Voigt, Gerhard |
"Die unterhaltenste Fläche auf der Erde für uns ist die vom menschlichen Gesicht (Lichtenberg), Über die charakterisierende Personenbeschreibung in Lavaters Physiognomik (mit dem Schülerarbeitsheft "Geschichten basteln" für die Sek.I)" |
S.62 |
-6-7- |