-- Magazin -- |
|
|
-2- |
Baurmann, Jürgen |
Die Bedeutung des Sprachbuch - Rezension einer Untersuchung von Bruno Good |
S.6 |
-1-2-3-4- |
Blumensath, Heinz |
"Spiegelträume. Schülerphantasien zu einem Standfoto aus Hark Bohms Jugendfilm "Moritz lieber Moritz" |
S.9 |
|
Arntzen, Helmut |
Neue Fabeln |
S.11 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-3-4- |
Gerth, Barbara und Klaus |
Ein frischer Käse auf der Fensterbank Vom Raben und Fuchs - Erste Versuche zum funktionalen Lesen |
S.25 |
-8- |
Seidel, Brigitte |
"Ratschläge für Wim, Wum und Wendelin, Erzähler und Zuhörer beim "Witze-Erzählen" |
S.35 |
-5-6-7- |
Menzel, Wolfgang |
Der Löwe und die Maus Eine Fabel in einen Bild-Text umformen |
S.40 |
-7-8-9-10- |
Heitmann, Helga |
Sind Schotten wirklich geizig Ein Beitrag zum Verhältnis von Witz und Vorurteil |
S.43 |
-1-2- |
Landwehr, Hans |
Die Grashalmfamilie Die Fabel als Medium der Darstellung von Problemen und Erfahrungen 13-15jähriger Schüler |
S.46 |
-6-7-8- |
Brunkhorst-Hasenclever, Annegrit |
Zwei Kamele sägen Heizöl Über die Bedeutung des Nonsens-Witzes und des Blödelns bei Jugendlichen |
S.50 |
|
Hotz, Karl |
Du mußt nur die Laufrichtung ändern Die Fabel als produktive Leseanweisung |
S.56 |
|