-- Magazin -- |
|
|
-7- |
Rohbeck, Johannes |
Wohin mit der Frage nach dem Sinn des Lebens? Zum Verhältnis von Deutschunterricht und Philosophieunterricht |
S.3 |
|
Haas, Gerhard |
Bibliographie. Kinder- und Jugendliteratur |
S.6 |
|
Achternbusch, Herbert |
Das Kind |
S.10 |
|
Lohr, Stephan |
Eine wichtige Initiative - das Schülerfilmfestival |
S.12 |
|
Lohr, Stephan |
Jedem sein Goethe |
S.13 |
-1-2-3-4- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-4- |
Castrup, Karl-Heinz |
Vom Riesen Gulli - oder. wie es anfangen könnte, Ansätze zum literarischen Leben |
S.22 |
|
Brandt, Ute |
Haben Sie Zeit, uns die Fragen zu beantworten? Gemeinsames Lesen - Kontakt zum Autor |
S.26 |
-11-12-13- |
Marxsen, Ingrid |
Jim Knopf Michael Ende und eine Buchausstellung, Möglichkeiten literarischen Leben in der Grundschule |
S.41 |
-5-6- |
Gerth, Barbara und Klaus |
Stürmische Nacht - klarer Fall, da muß doch irgendwas passieren Schüler wählen Bücher für die Klassenbücherei aus |
S.45 |
-8- |
Mattenklott, Gundel |
"Die Macht der Riesen hat ein Loch, durch das der Schwache siegreich hindurch kann, Ein isländisches Märchen, gespielt von 8-11jährigen |
S.50 |
|
Reuer, Irmtraut |
Eine Woche der Literatur" an einer Berliner Oberschule" |
S.54 |
|
Poethko, Hans/Voigt, Gerhard |
"spontan, schaffend, unzensiert -also KEIN UNTERRICHT Erfahrungen mit zwei Arbeitsgemeinschaften "kreativ schreiben" |
S.57 |
-2-3-4- |
Brunkhorst-Hasenclever, Annegrit |
Von der Unmöglichkeit, gegenwärtig ein Schelm zu sein, Ein Eulenspiegel-Filmprojekt |
S.63 |
-11-12-13- |