-- Magazin -- |
|
|
|
Knobloch, Jörg |
Interessenschnittpunkt Taschenbuch? |
S.4 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Böttcher, Jutta |
Die Kahnfahrt, Gespräche mit deutschen und türkischen Kindern |
S.16 |
-1-2-3-4- |
Castrup, Karl-Heinz |
Was ist an Märchen für Kinder interessant Ein Unterricht mit Antworten |
S.18 |
|
Harnisch, Günter |
Mit ihren Geschichten ändert sich die Weit, Herstellen eines Text- und Bilderbuchs nach einem Märchen |
S.22 |
-10- |
Zitzlsperger, Helga |
"Erzählkino, Grimms" Wasser des Lebens" übersetzt in eine bewegliche Bildergeschichte" |
S.37 |
|
Goldbeck, Ute |
Jorinde und Joringel, Ein Märchen als Liebesgeschichte |
S.40 |
-2-3- |
Loch, Waltraud |
Cüce Veli, ein türkisches Märchen im Deutschunterricht |
S.43 |
|
Dehn, Mechthild |
Hänsel und Gretel - Der Zwerg Veli |
S.46 |
|
Gorzwaski, Heribert |
"Erinnerungen an die eigene Leseweise, Biermanns "Märchen vom kleinen Herrn Moritz" in der Sekundarstufe 11 und in Klasse 5" |
S.51 |
|
Müller, Beatrix |
Das Interesse der Romantik an Märchen, Erläuterungen zu einer Textauswahl |
S.56 |
|