-- Magazin -- |
|
|
|
Lohr, Stephan |
Didaktisch-methodische Möglichkeiten des gemeinen Tafelschwammes |
S.4 |
|
Hofacker, Brigitte |
Möglichkeiten eines effektiven Deutschunterrichts für jugendliche Spätaussiedler |
S.5 |
|
Kleinschmidt, Gert |
Dann mach mal einen Plan .... Vom schwierigen Geschäft des Schulbuchautors |
S.9 |
-7-8-9-10- |
Mattenklott, Gundel |
Liebe - Anlass zum Schreiben. |
S.19 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-13- |
Ludwig, Otto |
Überlegungen schriftlich festhalten |
S.37 |
|
Baurmann, Jürgen |
Liebe Inge! Ich weiß nicht, was ich machen soll Sorgenbrief einer Schülerin |
S.38 |
-11-12-13- |
Menzel, Wolfgang |
Bitte schreiben Sie mir zurück! Besprechung eines Schüleraufsatzes im Unterricht |
S.40 |
|
Baurmann, Jürgen |
Die ungute Tat Nicht nur ein Schulaufsatz |
S.43 |
-11-12-13- |
Grimm, Harald |
Was Schüler von der Schule träumen, Traumberichte von Zwölf- und Dreizehnjährigen |
S.48 |
|
Gerth, Klaus |
"Christiane F..- "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" |
S.51 |
-9-10-11- |
Spinner, Kaspar H. |
Frieden, Glück und eine große Zukunft Schülertexte aus der DDR |
S.54 |
-10-13- |
Mattenklott, Gundel |
Arkadische Spiele, Möglichkeiten freien Schreibens in der Schule |
S.56 |
|
Ludwig, Otto |
Wo sind die Worte, die den Augenblick einfangen |
S.59 |
-1-2-3- |