-- Magazin -- |
|
|
-11-12-13- |
Albert, Claudia |
Aktualisierung Brechts - Ein Tagungsbericht |
S.7 |
|
Müller, R. Wolfgang |
Abstrakte Zeit und Erfahrungszeit. |
S.9 |
-11-12-13- |
Müller, R. Wolfgang |
Abstrakte Zeit und Erfahrungszeit. Zur gesellschaftlichen und historischen Relativität des herrschenden Zeitbegriffs |
S.9 |
|
Menzel, Wolfgang |
Zur Didaktik der Tempora. |
S.12 |
-11-12-13- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-5-6- |
Menzel, Wolfgang |
Heute morgen habe ich mir die Zähne geputzt Wie man erste Erfahrungen mit dem Gebrauch der Tempora bewußt machen kann |
S.21 |
-11-12-13- |
Müller, Ingo |
Es erzählt sich schöner, wenn man nicht gleich ans Ende denken muß Wie man die Formen der Temporain gesprochener und geschriebener Sprache erkennen und schon bewußt anwenden kann |
S.33 |
-2-3- |
Schmidt, Ernst |
Zeitformen und Zeit - das sind zwei verschiedene Dinge Wie man aus der Anwendung der Zeitformen in Texten etwas über die Funktion der Tempora erkennen kann |
S.37 |
-5-6-7- |
Kluge, Wolfgang |
"Das Beste wird sein, wenn ich die Geschichte der Reihe nacherzähle Wie man gemeinsam mit den Schülern den Unterschied von Präteritum und Perfekt in Erzähltexten durch "forschendes" Lernen ermitteln kann" |
S.41 |
|
Toth, Erwin |
it is raining - Es regnet gerade Tempus und Aspekt im Englischen und Deutschen |
S.45 |
|
Menzel, Wolfgang |
"Da erscheint die Mutter Zum Tempuswechsel in Kleists Anekdote "Mutterliebe" |
S.50 |
-11-12-13- |
Ulrich, Winfried |
Frieden ernährt, aber Unfrieden verzehrt Textsortenspezifischer Tempusgebrauch in literarischen Kleinformen |
S.53 |
-11-12-13- |