-- Magazin -- |
|
|
|
Hilbig, Norbert |
Schulbänke ... |
S.4 |
|
Lohr, Stephan |
Das Theater transparentmachen |
S.7 |
-4-5-6- |
Krüger, Regine |
TA T - engagiertes Jugendtheater im Konflikt |
S.8 |
-9- |
Lohr, Stephan |
Schüler und Schauspieler - ein Modellversuch |
S.11 |
-5-6- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-7-8-9-10- |
Rademacher, Gerhard |
"Ein Theaterstück lesen, besprechen und spielen, "Kikerikiste" - Ein Stück für Kinder von Paul Maar" |
S.19 |
-7-8-9- |
Schaaf, Karlheinz |
"Alltagskonftikte - Zum Beispiel "Schule" |
S.22 |
|
Tischer, Heinz |
"Wir machen ein Hörspiel, "Reineke Fuchs" - Hörspiel von Otfried Preußler" |
S.25 |
-11-12-13- |
Rupp, Gerhard |
"lesen - spielen - verändern, B. Brechts "Furcht und Elend des dritten Reiches" |
S.39 |
|
Stocker, Karl |
"Heinrich Henkel - "Eisenwichser" Ein Dramenbeitrag zur Literatur der Arbeitswelt im Deutschunterricht" |
S.45 |
-5-6-7-8- |
Stocker, Karl |
Unterrichtliche Prämissen zum Thema Literatur der Arbeitswelt |
S.46 |
-9-10-11-12-13- |
Hein, Jürgen |
Altes und neues Volksstück |
S.51 |
|
Berg-Ehlers, Luise |
Die heilige Johanna - Rezeption eines Stoffes im Drama |
S.55 |
-7-8-9-10- |
Lecke, Bodo |
"Die Rolle der Frau im bürgerlichen Trauerspiel, Lessings "Emilia Galotti" |
S.60 |
-2-3-4- |