-- Basisartikel -- |
|
|
|
Anders, Petra/Abraham, Ulf |
Poetry Slam und Poetry Clip. Formen inszenierter Poesie der Gegenwart. |
6 |
|
Schütz, XÓCHIL A. |
Mein kleines Workshop-Ah und Oh |
10 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Anders, Petra/Hofmann, Paul/Lauterberg, Kurt |
Konkret ist besser als abstrakt. Kinder schreiben und performen Slam Poetry. |
16 |
-4-5-6- |
Ruppel, Lars/Rabsahl, Sebastian |
Performance und Selbstbewusstsein. Mit gezielten Übungen den Vortrag eigener Texte vorbereiten. |
21 |
-5-6-7-8-9-10- |
Gans, Michael |
Aristoteles opens Stages. Vom Worteklauben zur Redekunst - Ein Slam-Projekt für die Offene Bühne |
24 |
-7-8- |
Bal, Patrick/Dreppec, Alex |
Schreib' mit der Tinte |
29 |
-8-9-10-11- |
Gälitzer, Susanne |
Publikumspoesie. Auf Slam Poetry mit eigenen Texten reagieren. |
36 |
-9-10-11-12-13- |
Poier, Wolfgang |
It's Shoetime. Schreiben nach Mustern erfolgreicher Spoken Poetry Texte. |
42 |
-10-11- |
Uschner, Bert |
Kamera läuft. Einen eigenen Poetry Clip produzieren. |
52 |
-10-11- |
Anders, Petra |
Mediale Wanderungen. Einen Text in verschiedenen Inszenierungsformen analysieren. |
57 |
-11-12-13- |