-- Basisartikel -- |
|
|
|
Müller, Astrid/Dimir, Inci |
Sprachliche Heterogenität. Deutsch lernen in mehrsprachigen Kontexten. |
6 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Dimir, Inci/Lütje-Klose, Birgit |
Guten Tag, kleiner Eisbär! Iyi Günler, Beyaz Ayi! |
16 |
|
Vogel, Sabine |
Es weht heute eine leichte Brise. Mit Verb-Vorhaben Sprachkompetenz fördern. |
20 |
-1-2-3-4- |
Granzow-Emden, Matthias |
Drei in einer Reih'. Im Falle eines Falles: Ein Deklinationsspiel. |
24 |
-3- |
kupfer-Schreiner, Claudia |
Beim Wort genommen. Imperativformen in Gedichten als Ausgangspunkt von Sprachbetrachtung in mehrsprachigen Klassen. |
30 |
-5-6-7- |
Belke, Gerlind |
Marzipanschweinchenbeinchenverspeiser Osterhasenohrabbeißer. |
38 |
-5-6-7- |
Räsch, Heidi |
Es gäbe überhaupt erst eine Kultur im Meer. Den Konjunktiv betrachten anhand Bertolt Brechts Wenn die Haifische Menschen wären. |
44 |
-9-10- |
Belke, Gerlind |
Andere Länder - andere Sprüche. Redewendungen und Sprichwörter im interkulturellen Vergleich. |
50 |
-11-12-13- |
-- Magazin -- |
|
|
|
Krystek-Theissen, Ulrike |
Abituraufgaben - Was wird erwartet? Eine Analyse der Aufgaben - und Teilaufgabentypen - am Beispiel Hessen. |
58 |
|