-- Basisartikel -- |
|
|
|
Spinner, Kasper H. |
Literarisches Lernen. |
6 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Bertschi-Kaufmann, Andrea/Riss, Maria |
"Franz kann Ich verstehen. Literarisches Lesen - von Anfang an" |
18 |
-2-3- |
Kumschlies, Kirsten |
Streuselschnecken und die Dame vom Zigarettenplakat. Szenische Interpretation des Kinderbuchs Hodder der Nachtschwärmer von Bjarne Reuter |
25 |
-4-5-6- |
Czerny, Gabriele |
Wolkenpferde schwarze Wasser. Bildlichkeit und Musikalität in Karl Krolows Kurzes Unwetter erleben |
33 |
-5-6-7- |
Loch, Wolfgang |
... am Grunde des Pools wartet der Froschmann. Literarisches Lernen mit zeitgenössischen Popsongs |
36 |
-8-9-10- |
Stemmer-Rathenberg, Anke |
Ich erblickte das Licht dieser Welt in Gestalt zweier Sechzig-Watt-Glühbirnen. Lernen an literarischen Mustern. |
44 |
-9-10- |
Wasmer, Willi/Täuber, Eva Maria/Spinner, Kasper H |
Was ist ein Gedicht? Nachdenken über die Frage: Wann wird aus einem Text ein Gedicht - und wie?. |
51 |
-10-11-12-13- |
Gross, Monika |
Ich bin die Verzweiflung der Mutter. Literarisches Lernen durch Produktivität und eigenständige Texterkundung. |
55 |
-10-11-12-13- |
-- Magazin -- |
|
|
|
Reuter, Thomas |
"Unsere Schule liest ein Buch. Ein ganzes Gymnasium liest den Roman Das Mädchen mit dem Perlenohrring" |
60 |
|